vw teilemarkt

Zylinderkopf bearbeiten

kallinator
  • Themenstarter

Hallo,
Leider ist mir die Zylinderkopfdichtung bei meinem aee durchgeschossen. Jedoch lasse ich aber den Kopf noch mal plan schleifen, damit, für den Fall dass sich etwas ein wenig verzogen hat beseitigt ist.
Weiß jemand wie viel man etwa abnehmen kann, bzw was eventuell sogar ein bisschen spürbare leistung durch eplosionsraumverkleinerung bringt? (wenn man schon mal die möglichkeit hat).
Gruß



geh zu so nem motortuning fritze und frag den einfach mal


kallinator
  • Themenstarter

ich hatte eigentlich auf eine etwas aufschlussreichere antwort gewartet! vieleicht jemand mit erfahrung! Für sowas ist doch ein Forum da?! oder nicht?! Klar.. man kann auch inne werkstatt gehen, wenn man probleme mit dem Auto hat.... nach dir kann man also das Forum hier schließen... gibt ja fachleute........... man man man.....



moin, also allein zylinder kopf planen (runterschleifen) halte ich zwar sehr viel von nur es gibt dann wieder böse zungen die behauten... das das völliger blödsinn ist..

ich will es mal so ausdrücken der druck steigt dadurch im brennraum... nur wie dolle sich das auf die leistung auswirkt kann ich leider keine angaben zu machen.

aber man kann im bereich der kanähle sehr viel machen nur dafür reicht halbwissen nicht aus! nur größere kanähle im auslass und strömungsverbessert sind auf jeden fall schon mal nen anfang... im einlass seitig kann man die gemisch strömung auch verbessern, nur man sollte da genügend fachwissen haben... macht man nen fehler wird es sehr schwierig den fehler auszumerzen bzw man kann den kopf weg schmeißen!


also kopf planen und ventile neu einscheifen und sauber machen und die kohle aus den auslässen kratzen kann du auf jedenfall machen und halt schaftidchungen...

gruß paddy


kallinator
  • Themenstarter

Danke für die tipps! jaa also die kanäle lasse ich wie sie sind nur mach sie schön sauber! Wie viel 10tel kann ich denn da abnehmen?


das ist abhängig davon ob dein kopf schon mal geschliffen wurde! weil zu viel abnehmen heißt auf jeden fall das die ventile die kolben knutschen im überschneidungstakt .... und es ist abhängig davon wie dolle dein kopf verzogen ist... wenn ich los musste zum kopf planen lassen von der firma aus (ohne mit dem gedanken an leistungs steigerung) wurde maximal 2 zehntel weg genommen... also gerade so viel das der kopf gerade so plan war und fertig...


kallinator
  • Themenstarter

nunja ich bete mal, dass der nicht soooo krumm ist.. ich hoffe garnicht. aber das wird man ja auf der schleifmaschine sehen. Denke nicht, dass der schonmal geschliffen wurde.. habe den mit 100tausen gekauft und jetzt sind 150tausend drauf... Ich frage mich überhaupt, wie es sein kann, dass bei 150tausend die Zylinderkopfdichtung kaputt gehen kann. ich sag einfach so viel bis der kopf plan ist und dann zusätzlich ein zehntel auf risiko!


mach dir kein kopp das gehört so!

ich bin auch langsam fällig für kopfdichtung... das wird dann die zeiten (bei 247000)


polotreff.de
#9 - 18.03.2010aea zylinderkopf bearbeitung selber machen zylinderkopf runterschleifen beim auto zylinderkopf kaputt polo 6n plan schleifmaschine zylinderkopf wieviel darf man von einem zylinderkopf abnehmen polo 6n motor kopf bearbeiten zilinder kopf abschleifen zylinde kopf bearbeiten http://www.polotreff.de/forum/t/187350 zylinderkopf abnehmen was bringt das ? geschliffene zylinderkopf polo 6n polo zylinderkopf abschleifen? kopf bearbeiten statt kopfdichtung polo 6n kopf bearbeiten auto zylinderkopf bearbeiten polo 6n aee zylinderkopf bearbeiten aee polo einlass max bearbeiten schleifmaschine für zylinderkopf zylinderkpf plannschleifmaschine wieviel kann man am zylinderkopf abnehmen?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen