vw teilemarkt

Schweissgerät Kaufhilfe

BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

Hallo Leute,

wollte mir ein Schweissgerät zulegen, aber ich weis einfach nicht was für eins ich nehmen soll.
Möchte damit ab und zu kleine Teile schweissen können oder auch mal was am Auspuff.

Kann das folgende Gerät das oder brauch ich da ein anderes ?, gibt ja verschiedene Schweissgeräte und Techniken.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen



  • Obs was in der Preisklasse was taugt, würd mich auch mal interessieren!


    BRAUNER
    • Themenstarter
    BRAUNER's Polo 6N

    Ja ich mein, viel werd ich nicht schweissen, ab und zu halt mal was.
    Da wär es cool zu wissen, ob das langen würde



    Das Gerät taugt nix für KFZ zwecke. Mit Elektrode kannst du keine bleche Schweissen. Die Geräte wie in deinem Link, gibt auch auch anchmal im Aldi für 50 EUR. Um gelegentlich mal ein dickeres stück sahl zu schweissen kann man die auf jeden fall nehmen.
    Um Blech zu schweissen brauchst du ein Schutzgas Schweissgerät. Gibt es bei "3 ... 2 ... 1 .... meins" ab 200 EUR (gebraucht). Dazu noch eine Gasflasche (ab 140 EUR).


    BRAUNER
    • Themenstarter
    BRAUNER's Polo 6N

    Ah genau, Schutzgas Schweissgeräte waren das.
    Naja, dann werd ich einfach nochn bissel sparen und dann kommt was ordentlicheres her, danke


    Wie schon gesagt, Elektrode für grobe sachen ok, aber für blech kannste knicken. Hab mir auch nen Schutzgasschweissgerät von Einhell gekauft. ist mittlerweile 3 Jahre alte hab da schon 35-40Rollen Draht durchgehauen und es schweisst und schweisst und schweisst. Hab damals fürs Gerät 220€ und für die Flasche glaub 100€ Eigentumsflasche bezahlt...
    Also für den heimgebrauch auf jedenfall ok, ich würds wieder kaufen...


    Antworten erstellen