vw teilemarkt

Schroth-gurte starr oder mit rolle ?

matze791
  • Themenstarter

Hey leute ! wolllte mal fragn weil ich mir demnächst schrothgurte kaufen will, welche am besten sind ! Sind die Starren am besten oder die mit rolle die sich selbst spannen ?

danke im vorraus



gelöschtes Mitglied

    Sind beide gut, ich hab starre drin, musst dich halt bissel reinpellen und wenn der Beifahrer mal wechselt musste dem das einstellen, das ist mit den automatischen bissel einfacher.

    Im Endeffekt musst du entscheiden ob du bissel mehr ausgeben willst oder nicht.


    matze791
    • Themenstarter

    nja gut des stimmt aber hab gehört in den mit rolle sollst net so gut drin hocken, da soll man mer drin rumrutschen weils wie serienmäßige gurte sind, da solln die starren besser sein. aber mit geld is auch a frage ja aber denk ich nimm starre



    gelöschtes Mitglied

      Mhhh das kann ich nicht beurteilen, hab bis jetzt nie in automatischen gesessen, aber in meinen sitzt du drin wie zu Kinderzeiten im Römer Kindersitz ^^
      Meine Freundin war auch leicht peinlich berührt, weil ich sie beim ersten mal anschnallen musste ^^


      Mal abgesehen, dass ich sie sehr unpraktisch finde für den Alltag ( ist nur meine Meinung, was ja nicht heißen soll, dass sie schlecht sind ), würde ich Dir die mit Rolle anraten. Da hast Du noch etwas mehr bewegungsfreiheit. Z.Bsp, wenn Du was aus dem handschuhfach holen willst oder so. In den staren sitzt Du halt echt wie nen baby im Kindersitz einegurtet, wie lunamortem ja schon gesagt hat.
      Also ein Kumpel hatte mal die mit Rolle... War soweit aber dennoch ein recht fester Sitz!


      gelöschtes Mitglied

        ich hab automatische
        also einsteigen is schon bequemer und man sitzt nicht so stramm im sitz wie mit starren, z.b. kann man sich so noch super nach vorne bewegen wenn man z.b. nicht viel sieht, mit starren gurten stell ich mir das etwas schwierig vor.
        vor allem wenn du vollschalen hast, könnte mir gar nicht vorstellen wie ich mich mit starren gurten anschnallen sollte ohne die jedes mal weiter bzw. enger stellen zu müssen.

        außerdem kannst du bei den automatischen nen schalter einbauen der die elektronik abschaltet, somit wird der gurt festgezogen und du hast sozusagen starre gurte.
        wenn du die dinger dann wieder mit saft versorgst kann man die wieder rausziehen, is nicht schelcht wie ich finde.


        ich hab welche mit rolle. kann ich dir eher empfehlen. bei mir war mal die rolle im arsch, also hatte ich quasi nen starren auf der fahrseite. nicht zu empfehlen bei vollschalen, du kannst dich kaum umdrehen für nen schulterblick und so, und eben die freundin beim fahren befummeln ist auch nicht drinne also, lieber die mit rolle


        gelöschtes Mitglied

          Jo stimmt, der Freundin anner Ampel maln Schmatzer aufdrücken ist bei den starren nicht mehr

          Fahre die Dinger mit den orig GTI Sitzen, da habe ich keine Probleme mit Schulterblick. Beim Rückwärts fahren isses wirklich bissel problematisch, aber wie schon in der ABE steht, bei Rangierfahrten darf man den Gurt ablegen. Ich rangier meistens immer und lege die dann erst richtig an.

          Hab leider keine Erfahrung mit denen mit Rolle, deshalb kann ich nur meine Erfahrungen schildern.


          die mit rolle packen auch richtig zu und du sitzt schon gut angegurtet in dem auto, ganz anders als mit serie. hab bei mir ja auch die airbags gecleant, da muss man schon im sitz bleiben^^



          matze791
          • Themenstarter

          nja gut leute des mit der freundin is a schlagendes argument aber ne spaß bei seite, also iwie habt ihr recht eweil wennst sicher drin stz aber dich net mal mdrehen kannst des is dann scho weng shit, dann werd ich trotzdem welche mit rolle nehmen


          Nimm die mit Rolle, die anderen sind auf Dauer nervig. Und bevor es dich aus den Rollengurten holt, machst Du eher ein Abflug wegen dem schwammigen Originalfahrwerk
          (kleiner Spaß, nicht falsch verstehen...)


          matze791
          • Themenstarter

          hihi lol, ne versteh ich net falsch ! aber gut ok, aber gut dass es so a forum gibt und so nette leute die auch die fragen beantworten !


          es kommt immer drauf an, für was du das auto nutzt! z.B. im rennsport sind 5Zoll Starre Gurte das beste! aber die sellt man 1x ein und das wars!

          im privaten bereich reichen die kleinen 3Zoll z.B. Schroth gurte und da würde ich rolle nehmen bzw habe ich auch so ;o) weil willst ja sicher auch mal deine puppe fahren lassen wenn du mal was trinken willst und die frauen haben meist kleiner beine und das wäre echt nervig die gurte immer zu verstellen!


          lg Dani


          der adac-mann auf ner messe meinte mal, nur starre gurte taugen etwas..muss aber jeder selbst wissen und mal ausprobieren..
          ich selbst habe starre gurte - echt schlecht zum rangieren und während der fahrt am schienenbein kratzen ist nicht drin ohne das bein aufn schoß zu legen ^^


          gelöschtes Mitglied

            also so für dein wagen zum normalen rumgurken würde ich automatische nehmen, habe auch welche..
            kommt man recht bequem rein und alles..nur zu empfehlen


            ich hab nen starren auf der fahrerseite beifahrerseite ging net wegen kindersitz muss sagen bin sehr zufrieden mich hat bei denen mit rolle das mit der zündung gestresst...


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              eil willst ja sicher auch mal deine puppe fahren lassen wenn du mal was trinken willst und die frauen haben meist kleiner beine und das wäre echt nervig die gurte immer zu verstellen!



              Was Ihr lasst Eure Freundin mit Eurem GTI fahren ? Also meine darf nichtmal mein Auto tanken oder so ... aber die ist auch seit 2 Jahren (seit Führerschein besitz) nichtmehr gefahren.


              So weg mit dem Offtopic, also für den reinen Alltagsgebrauch sind die mit Rolle wohl besser (lese ich hier so als Fazit raus)


              musst die rollgurte doch net anschliesen ;o) bau das Elektogedööns raus ;o) habe auch elektronische rollen und sind jetzt nur noch automatische rollen so wie der serien 3. Gurt ;o)

              lg Dani


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                der adac-mann auf ner messe meinte mal, nur starre gurte taugen etwas..muss aber jeder selbst wissen und mal ausprobieren..


                Dann soll er nochmal auf ne Schulung gehen..

                Die ASM Control sind ebenso starr fahrbar, es gibt keinen Unterschied es sei denn im Preis und im Handling.. wobei hier der Vorteil der wahlweisen Nutzung beim Automatic Gurt liegt.

                Zitat:
                musst die rollgurte doch net anschliesen ;o) bau das Elektogedööns raus ;o) habe auch elektronische rollen und sind jetzt nur noch automatische rollen so wie der serien 3. Gurt ;o)

                lg Dani


                Ähh was.. ich denke du solltest dir deine Gurte nochmal genauer ansehen, was hier gepostet wird entspricht nicht der Warheit. Davon abgeshen finde ich esnicht sonderlich hilfreich tipps zum verfall der ABE Beizutragen..sorry was solche Tipps gehören hier nicht hin..

                Zitat:
                es kommt immer drauf an, für was du das auto nutzt! z.B. im rennsport sind 5Zoll Starre Gurte das beste! aber die sellt man 1x ein und das wars!


                Was verstehst du unter Rennsport.. lt. Gr. G Reglement sind die 5Zöller Pflicht.. das hat nicht mit "am besten" zu tun.


                gelöschtes Mitglied

                  Halo Matze...


                  UNser bekommt Elektrische weil die Starren ein wenig unpraktisch sind..
                  Da kommt mein Liblingswort wieder zum Einsatz ,, Suboptimal::::

                  lach.. Also wir schwören halt schon auf Elektrik,weil die halt ein wenig gemütlicher sind

                  Allerdings möchte ich betonen das die Starren eine Spur sicherer sind...
                  Also egal wasste machst du machst esFalsch lach

                  Gruß An Alle!


                  in der Gruppe "G" kannst du sogar mit 3 Punkt gurten fahren ;o)

                  einfach nur 2 x 2kg oder 1 x 4kg feuerlöscher, Käfig mit ONS Zertifikat bzw. ab diesem jahr mit DMSB Zertifikat, vorne an den seitenscheiben Splitterschutzfolie und los gehts ;o))


                  Gruppe F2005 N & in der Gruppe H sind 5 Zoll Gurte Pflicht aber nicht in der Gruppe G

                  lg Dani


                  Zitat:

                  Sind die Starren am besten oder die mit rolle


                  die mit rolle sind doch ein wenig besser, -hatte im t4 mal welche ohne, das hat das fahren ziemlich erschwert, weil man nirgends mehr ankam... kippen im mittefach waren tabu... ein tennis arm beim schalten , etc.....
                  besser elektrisch mit rolle, supergeil

                  gruss stephan


                  hatte starre und mit Rolle.kann nur die mit Rolle empfehlen.
                  Mfg
                  Thorsten


                  bei vollschalen sind elektr. Gurte pflicht ...

                  abgesehen davon, wenn du dein auto wirklich als alltagsauto nutzt werden dich die starren gurte über kurz oder lang extrem nerven, und der komfort lässt meiner meinung nach auch zu wünschen übrig.

                  aber das ist sicherlich wie vieles im leben geschmackssache


                  hol dir elektrische mit rolle, ist beim rangieren sehr praktisch, weil du bei den starren nicht mal so locker über die schulter schaust! und ich hatte schon nen unfall mit den elektrichen und alles war top! von den elektrischen hast du mehr und ich würde wetten, das ne menge leute, die mit starren fahren, die dinger nicht richtig eingestellt haben, weil es einfach zu lästig im alltag ist!


                  Also ich würde nur welche mit roller holen, entweder mit elektrik oder ohne. bei den starren hat man mit der zeit keine lust mehr sie einzustellen, und dann bei einem unfall sitzen sie zu locker und dann kann es große schmerzen geben! Also lieber die mit rolle, denn die liegen immer am körper an!


                  Hi,
                  also wen du nur in der Stadt und aufm Aldi Parkplatz damit rum fahren willst wegen optik etc. nim welche mit Rolle, aber wenn du damit irgendwas bezwecken willst und wirklich gut sitzen willst nim feste!
                  Hatte in meinem letzten Auto auch feste das ist das geilste was es gibt, da bleibt der Arsch da wo er hin gehört!
                  Wenn es dir nicht so auf den Preis ankommt nimm 3" Gurte gibt ja mehrere Hersteller die sind noch was bequemer meiner Meinung nach!

                  Wenn du an Blauen mit E Rollen Interesse hast kannste von mir noch welche haben, einer hat wohl ne Makke kannst dich ja per PN melden, ich kann den dingern nix abgewinnen !


                  polotreff.de
                  #28 - 22.03.2010schroth gurte starr schroth gurte durch sitz schrothgurte alltag starre sitzanlage starre schroth gurte noch erlaubt? vw polo 6n starre schroth gurte schroth gurte trotz kindersitz? schroth gurte verstellen schroth gurte in t4 schroth gurte polo 6n starr schroth gurte erfahrungen schroth gurte freundin starre rolle kaufen eweil dich eine rangier rollen pkw schroth gurte rolle wann dart man den sicherheitsgurt ablegen schroth gurte starr einbauen kann ich rollen an meine starren shroth gurte machen? punkt gurt freundin
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen