vw teilemarkt

Spritverbrauch normal?

*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Hi,

ich hab des Problem, dass ich denk das meiner derbe viel schluckt :-(

ich hatte voll getankt...

kann des sein? und ich fahr jetz net immer so hochtourig oder so... halt auf Autobahn bzw. Landstarße 100kmh (3000 Touren)...

kann des sein? mein Kollege hat an 45ps Polo (ich 54ps) und der fährt mit ein Tank 800 km...

was kann ich dagegen tun?


mfg



18032010072.jpg
18032010072.jpg

gelöschtes Mitglied

    wenn mein tank voll war steht wenn voll im roten bereich evtl ma 450km auf der uhr. 60 ps. muss ich mit leben. ist auch bei vielen so.

    und behaupten das er 800 schafft kann jeder. zeigen soll er es dir.


    So schlimm finde ich denn jetzt nicht.
    Du hast 380 km.
    Laut Tankanzeige könnten noch 100 km gehen.
    Macht 450 - 500 km.
    Finde ich noch ok.
    Weiter komme ich auch nicht.



    bin kein Fachmensch aber da stimmt was nicht


    geh bloß nicht zu atu die drehn dir ne neue Bremse an

    hoffe du hasst nen mechaniker deines Vertrauens
    wenn der das Verzapft hatt denn geh lieber gleich in ne freiewerkstatt

    ich komm an die 700 noch was rann wenn ich ihn komplett leerfahre tank immer so bei 6oo und da isser noch nicht weit im roten

    immer früh Schalten jungens =)


    Lamdasonde defekt? war bei nem kumpel so, dann ist seiner ins notprogramm gegangen und hat mehr sprit gebraucht


    *Jey-Jo*
    • Themenstarter



    ja keine ahnung, vielleicht liegt es dran, dass ich immer auf Arbeit landstraße fahr und da bisschen hoch touriger ?

    aber der is ja scho über der hälft und net ma 400 km?!?!?!?


    was soll die werkstatt machen? mal auslesen lassen oder wie?


    also wenn ich voll durchfahre 170-180 komm ich mit nem halben tank von stralsund - berlin ca. 250km also wenn ich so 130 fahre verbrauch ich grad ma 1/4 hab ich noch nicht wirklich getestet hoch lebe freie strecke


    lamdasone auslesen lassen geht das so einfach?

    aber was soll sons kaputt sein? die lamdasonde regelt ja den verbrauch sozusagen


    Zitat:

    lamdasone auslesen lassen geht das so einfach?


    ja geht in die werkstatt und fehlerspeicher auslesen, dann weißt was es ist


    Volltanken

    Spritverbrauch auf 100 km ausrechnen.
    Bei einem Spritverbrauch vun 5 -9 Litern ist doch alles in ordung.
    Bei über 15 Litern kannst du dir sorgen machen.



    Eventuell noch Reifendruck überprüfen, ggf. auswuchten (falls des schon länger her ist). War bei mir so (mit meinem alten Polo '89 Coupe - Ruhe in Frieden), grad mal 400 km (wenns hoch kam) mit einer Tankfüllung. Reifen ausgewuchtet - und locker an die 550 km geschafft.


    mach das doch mal ganz einfach und rechne dir deinen verbrauch aus

    fahr jetzt einfach mal deinen tank soweit leer, bis die tankanzeige an geht. dann gehts zum tanken - voll machen und schauen wie viel liter du getankt hast. kilometer zähler wieder auf null setzen und schauen wie viele km du schaffst, bis die tankanzeige wieder aufleuchtet.

    dann gehts an die einfache rechnen formel:

    (getankte Liter/gefahrene kilometer)*100

    Beispiel:

    46,23 liter/ 623 km * 100 = 7,42 liter verbrauch


    *Jey-Jo*
    • Themenstarter

    ja da bin ich ja grad dabei, ich hatt nen Aufgetankt und jetz fahr ich nen leer...

    danke für die Formel


    polotreff.de
    #13 - 19.03.2010spritverbrauch 6n2
    Antworten erstellen