vw teilemarkt

Autoradio und Handy

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Habe im Polo (Jg. 99) den vorhandenen Blaupunkt Toronto durch einen Pioneer DEH-P6000R ersetzt - läuft problemlos...

Nur - wie beim Blaupunkt reagiert auch der Pioneer extrem stark auf Handy-Strahlung (typisches GSM Gerumpel). Der Pioneer war vorher in einem Opel - da gab es das nicht.

Gibt's irgendwelche bewährte Tipps um den Autoradio besser von der Handystrahlung abzuschirmen? Zwischen Antennenkabel und Radion ist noch ein "Adapter" vorhanden, der ein schwarzes Kabel zum Stecker führt. Wozu ist denn der?

Danke, tinu



am besten ne handyantenne fürs auto kaufen...ein simple scheibenantenne reicht schon...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja wäre wohl eine Lösung - nur hat mein Handy kein Anschluss für eine externe Antenne.... :(

tinu



polotreff.de
#4 - 11.06.2005handystrahlung im auto mit scheibenantenne autoradio handystrahlung scheibenantenne strahlung autoradio/handy antenne strahlenbelastung bei scheibenantennen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen