vw teilemarkt

Gewindefahwerk verstellen-eintragen?

PoloBabe711
  • Themenstarter

Hallo Leutz!
Als ich meinen Polo gekauft habe war das Gewindefahwerk schon drin und eingetragen, aber ohne Höhenangabe.
Jetzt haben wir die Sommeralus draufgeschraubt und ich will den noch nen Stück tiefer haben. Muss ich das dann eintragen lassen und muss man es allgemein eintragen wenn man das Fahrwerk verstellt?



gelöschtes Mitglied

    Es muss eingetragen werden und was noch dazu kommt: nach jeder verstellung ist eine Achsvermessung nötig, da sich die Achsgeometrie ändert!

    Grüße


    PoloBabe711
    • Themenstarter

    Hm... aber wo ich den gekauft habe haben wir den höher gedreht und da hat keiner die achse vermessen...



    Zitat:

    nach jeder verstellung ist eine Achsvermessung nötig, da sich die Achsgeometrie ändert!


    Halte ich für Unsinn, bestes Beispiel sind die die Leute auf Treffen die es immer tiefer schrauben zwecks der Optik, und die fahren auch nicht jedes mal zur Achsvermessung, ich schraube meins auch im Winter hoch wegen den Reifen und dem Schnee, und ich merke nix das sich was am Fahrverhalten ändert ? Das macht eigentlich niemand, sofern man das Fahrwerk nicht dazu ausbaut

    Zum eigentlichen Thema, wie weit willst du es denn noch runter schrauben jetz?, Der Tüver trägt nämlich auf dem Gutachten einen Wer ein wegen der Lichtaustrittskante, in diesem Bereich musst du bleiben.


    gelöschtes Mitglied

      Dann wird deine Achse momentan nicht optimal eingestellt sein

      Eine Eintragung vom Fahrwerk ohne jegliche Höhenangabe erscheint mir auch... komisch!


      Hast du Spur und Sturz schon mal eingestellt ?, genau auf den 0,00 Wert schafft es fast keiner beim Kontern der Muttern .

      Und der Bereich hat seine Toleranz die genau im Gewindegang machbar sind.
      Also ändert sich das so minimal beim runter oder hochschrauben das es noch im grünen Bereich ist.


      PoloBabe711
      • Themenstarter

      So 1-2 cm denke ich. Er muss sowieso nächsten Monat zum TÜV, dann werd ich ja sehen.


      dann macht das gar nix am Fahrverhalten aus, wirst du auch merken das sich da nix ändert.


      PoloBabe711
      • Themenstarter

      Danke



      hinten kann man nichts verstellen da kannste schrauben soviel du willst^^
      aber vorne verstellt es sich ganz leicht,obwohl ich dazu sagen muss als ich meinen Honda integra von 60/40 auf 80/60 runtergedreht hab hab ich schnell gemerkt wie die innenseite vom reifen abgelaufen ist da er das nie davor hatte,und beim vermessen hat er mir das auch nachm anziehen gezeigt das dort nichts verstellt war da ich sehr pingelig bin was sowas angeht,da zahlt man schließlich geld für.
      ich sag mal so wer es nicht einstellen lässt nachm runterschrauben soll es tun aber ich hatte mal meine nicht so tollen sachen erlebt mit dem runterschrauben und vermesse das deshalb auch neu kostet 30euro


      nur zur info.

      sobald du die höhe änderst, must du die neue höhe eintragen lassen und die alte wird aus den papieren gelöscht, es nur eine angabe.

      tust du das nicht und die herren in den autos mit der sirene oben drauf erwischen dich und haben nen guten tag kratzen sie dir die plakette vom kennzeichen und legen die karre still, da die abe fürs fahrzeug erloschen ist.

      mittlerweile trägt der tüv das restgewinde und den abstand von der radmitte zur kotflügelkante ein.

      irgendwas muss der tüv ja bei dir eingetragen haben, sollte das nicht der fall sein, wirst du bei der nächsten hu wahrscheinich stress bekommen.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Dann wird deine Achse momentan nicht optimal eingestellt sein


        Tristen ha Recht!
        Weil:
        Der Abstand sich ja neben der Radnabe verändert oder?!
        und naja wenn du deine Reifen nicht opfern willst,dan fahr mal zumP Pit oder so,und lass mal checken!

        das kann auf dauer ganz schön teuer werden!

        Ich habe Golf3 und da ist das so das du den wenn du den Verstellen tust dann auch vermessen musst. warum sollte das nun beim Polo andrs sein!?


        UNd zu deinem ProB:

        Wenn du einen TÜV hast oder so.. Dekra is besser wenn du kein Sportlenkrad hast darf der das auch, dann dkannste das auch ohne hönenangabe eintragen lassen,Meistens machen die das so...

        Also...

        Ziiff: 3 Absatz 5 Geä. Sportfeder KW in Kombi. mt. Borbet BS alufelg. 8* 15* Et 20, Maxim. höhe durch feder kennzeichnung an Achse festgelegt.....


        So stehts in meinem Golf Drin,und der hat eine Tieferlegung von 130 / 95mm

        Gruß


        Antworten erstellen