vw teilemarkt

Tachowelle wechseln ja oder nein?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

und zwar hab ich heute bemerkt das meine tachowelle von dem tacho anschluß her also dieses plastik da drum rum bisschen angebrochen ist...hab eh gerade ein umbau nun meine frage ist die tachowelle vom 2er polo zum 2f gleich?

da ich mein alten 2er tacho rausgehauen hab und nun ein 2f tacho habe zum verbauen?

oder muss ich die tachowelle wechseln?

mfg andy



Die Wellen sind gleich.
Unterschiede gabe es nur am 2er Polo wegen dem BKV.
Da die Welle ohne BKV kürzer ist wie die mit BKV.


Was hat die Tachowelle mit dem BKV zu tun?
Die Wellen sind nicht gleich! Beim 2er wird die an den Tacho geklipst und beim 2F wird sie nur in den Tacho gesteckt und dann vom Wasserkasten aus fixiert.



Zitat:

Was hat die Tachowelle mit dem BKV zu tun?


Die welle ist länger und geht da irgendwie an den BKV vorbei.
Darum ist sie halt länger.

Gut das mit dem Unteschied wusste ich nicht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay also muss ich dann doch wie welle tauschen.

hab mich heute auch schon gewundert hab die 2f welle mal an deinem g40 tacho rangemacht und mich hats vollkommen verwundert wieso die welle nicht reingeklipst wird.

die wird nur draufgesteckt und das wars dann oder wie?


Hallihallo,

beim 2F ist der Tachoanschluss der Tachowelle am Amaturenbrett befestigt und nicht wie beim 2er direkt am Tacho. Wenn die Anzeige ins Amaturenbrett eingesetzt wird zentriert die sich automatisch richtig auf der Welle.
Beim Ausbauen muss man dann die Tachowelle natürlich auch nicht lösen, geht auch automatisch...

Gruss

Ralle


polotreff.de
#7 - 19.03.2010tachowelle wechseln polo 2f tachowelle polo 86c polo 86c tachwelle ausbauen tachowelle tauschen tachowelle austauschen polo 86c tachowelle wechseln tachopese polo tachowelle wechseln unterschiede tachowelle auswechseln vw polo n9 tacho welle polo 2f tacho im 2er verbaut polo 9n welle austauschen 2er polo 2f tacho verbaut polo tachowelle tauschen tachowelle polo tachowelle auswechseln polo tachowelle wechseln 2f tachowelle http://www.polotreff.de/forum/t/187388 tachowelle wechseln
Antworten erstellen

Ähnliche Themen