vw teilemarkt

Hallgeber

chemiefreak
  • Themenstarter

Hallo,

ich bin gerad ein wenig verunsichert.
War bei VW soeben und hab das erste mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Da stand drin das der Hallgeber G40 statisch kein Signal gibt.
Hab also die beiden äußeren Kontakte des Steckers gemessen, an denen 12V Spannung anliegen.

Eben lese ich, der Hallgeber steht imemer im Fehlerspeicher, solange der Motor bei dem Auslesen nicht läuft?! Was stimmt nun? Ist er jetzt kaputt oder nicht?


Motor läuft ohne Probleme, nicht unrund oder sonst irgendwas.

Danke und viele Grüße



Der Hallgeber ist doch nur dann Defekt,
wenn der Motor nicht zündet/Läuft oder?
Es sei denn er gibt weniger strom raus zündet aber trotzdem!
haste keinen zum Austausch da?


chemiefreak
  • Themenstarter

Nein, war noch nie am Hallgeber zugange.

Habe eben den Stecker vom Halbbgeber gezogen - Motor springt nicht an
Stecker wieder rauf- alles läuft.

heißt das jetzt, alles ist ok?



Servus,

bei den älteren Motoren ist es normal das beim auslesen dees Fehlerspeichers der Hallgeber G40 gesetzt wird solange der Motor nicht läuft. Bei laufendem Motor nochmal auslesen. Wenn dann "kein Fehler erkannt " drinsteht ist er i.O


chemiefreak
  • Themenstarter

Gut dann bin ich ja erleichtert das alles Ok ist. Glaub, nochmal kostenlos den Fehlerspeicher auslesen macht er nicht bei Vw

Dann muss ich ja wieder mein Radio abklemmen, damit er eine Verbindung zum Steuergerät aufbauen kann

Danke und viele Grüße


polotreff.de
#6 - 19.03.2010hallgeber g40 bei laufendem motor vw hallgeber prüfen polo 6n hallgeber fehler polo hallgeber kein-signal hallgeber polo kosten hallgeber polo 6n überprüfen wo sitzt der hallgeber g40 polo vw polo hallgeber g40 vw polo algber vw polo 6n2 hallgeber polo 6n hallgeber erneuern fehler hallgeber motor aus polo hallgeber 6n1 hallgeber fehler auslesen fehlerspeicher hallgeber hallgeber g40 für polo 6n polo n6 hallgeber kein signal polo 6n1 hallgeber prüfen "vw hallgeber prüfen" vw polo halgeber fehler im stand
Antworten erstellen

Ähnliche Themen