vw teilemarkt

Wie Umrüsten auf Euro 2 ?

polodame
  • Themenstarter

Hi,

ihr seid nun meine letzte Hoffnung, da ich auf dem Markt nichts finde und mich deshalb hier angemeldet habe.
Ich möchte meinen im Dezember erworbenen Zweitwagen, POLO 86C BJ. 91, 1272 ccm und den AAV Motor.
Wollte ihn erst per Minikat umrüsten, wäre der einfachste Weg, gibt es erst ab BJ. 92. Hat den gleichen Motor, nur der TÜV trägt in mir nicht ein, habe schon gefragt.
Dann wollte ich auf Kaltlaufregler umschwenken, bietet auch keiner an.
Beim Vorgängermodell hatte ich einen KLR drin, ohne Probleme und Steuer gespart.
Was mache ich nun?
Wie habt ihr das gemacht?
Kann mir nicht vorstellen das ich die erste bin.
Wäre euch wirklich sehr sehr dankbar, denn die Steuer macht einen Arm.
Herzlichen Dank.

Grüße



http://cgi.ebay.de/Minikat-Euro2-Umruestung-VW-Polo-86C-40KW-ab-Bj-7-92-AAV_W0QQitemZ400099911871QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5d27d028bf&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

den habe ich bei mir auch drin!
halt nur für meinen motor.

einbau hat keine 20 minuten gedauert.
danach einfach in ner werkstatt ne au machen , bestätigen lassen und ab zum straßenverkehrsamt.

gruss
manuel


habe auch minikat drin und meiner ist bj 89 warum sollte das bei dir nicht gehen?



den muss übrigends auch nicht der tüv eintragen

du bekommst einen steueränderungs bescheid bei dem kat dabei und den füllt die AU Werkstatt aus und dann fährste zum Straßenverkehrsamt und die tragen ihn in die papiere ein und machen den rest mit dem Finanzamt.

gruss


polodame
  • Themenstarter

Weil das Baujahr nicht übereinstimmt.
Habe schon gefragt. Der Tüv sagt nein und unsere Zulassung auch, weil es eben erst ab 92 is und nicht wie meiner 91.
Da soll sich einer auskennen


schwachsinn

meiner ist auch baujahr 91-


Also generell brauchst du den KLR oder Minikat nicht eintragen.Ausser du hast die irgendson Gebrauchtteil geholt.


Kaufe dir nen NEUEN,lasse Ihn in der Werkstatt deines Vertrauens einbauen.
Du bekommst auch eine neue AU bescheinigung mit die es eben belegt ist das die Umstellung passt und Ihren Sinn erfüllt!Desweitere ist dort auch eine Steueränderungsbescheinigung bei.
Die stempelt dir deine Werkstatt ab und kannst dann damit zur Zulassungsstelle.
Dort wird es dann geändert und bekommst deine Differenz von der KFZ-Steuer Rückwirkend von diesem Jahr zurück.


polodame
  • Themenstarter

Ok,

ich werde es versuchen. Recht herzlichen Dank an euch


polotreff.de
#9 - 19.03.2010polo 86c bj 91 umrüsten umgerüstet wie mache ich das beim finanzamt polo fox bj89 euro2 umrüsten euro 2 umrüsten 2010 polo umrüsten von euro1 auf euro 2 euro 2 umrüsten und tüv finanzamt euro 2 86c euro 2 polo 6n1 auf euro 2 umrüsten polo 2f euro 2 umrüsten polo bj 1992 auf euro 2 umrüsten polo 86c euro2 polo bj 1992 euro 1 oder euro 2? wie mache ich aus euro 2 euro 3 polo bj 1991 euro 2 umrüsten polo 86c euro 2 polo 86c bj 91 umschlüsselung auf euro2 polo bj. 92 euro 2 86c bj 89 kaltlaufregler polo fox umrüsten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen