vw teilemarkt

Drosselklappe

Panic
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Ich würde gern wissen ob es leistungstechnisch was bringt eine andere Drosselklappe einzubauen, sprich eine größere vom gti zb.


Atm hab ich die Originale für den 6n2 Bj.01 1.4 16v 75 ps (AUA)

Oh und nochwas ich wollte mir jetzt ne komplettanlage von Bastuck ab kat bestellen, soll ich gleich den Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport mitbestellen oder lohnt sich das nicht ? Was bringt das Leistungstechnisch bei meinem Motor ?
Bekomme ich Probleme mit der ASU wenn ich das verbaut habe ?
Bekomme ich den Fächerkrümmer und die Grp A Anlage mit meinem Sportluftfilter eingetragen ?

Mfg Fabian



gelöschtes Mitglied

    andere drossel weiß nicht muss vllt denn neu abgestimmt werden

    haste nen besseren durchzug aber nicht so das es dich in den sitz hat

    eintragen weiß nicht kommt vllt. auf den tüffer an aber meines wissen darf das nich sein


    Der Fächerkrümmer wird soundtechnisch minimal was bringen, ansonsten nichts.

    Probleme bei der ASU solltest du nicht bkeommen.

    Sportluftfilter bekommt man nur noch mit Serienauspuff eingetragen.



    hab ne GTI drosselklappe daheim liegen falls du eine brauchst
    merkt der kerl garnet welche eingebaut ist

    MFG


    Panic
    • Themenstarter

    Mh also ich hab zz. einen Sportauspuff und einen Sportluffi drin beides eingetragen! Hat das mit der Drosselklappe denn niemand ausprobiert ? :(


    Ich hab auch Bastuck und K&N eingetragen ... aber das geht seit paar Jahren nicht mehr. Und selbst wenn sie dich jetzt anhalten können sie deshalb das Auto stilllegen.


    Panic
    • Themenstarter

    Wtf ? Beim Tüv haben sie nur die nummern auf den Teilen verglichen aber nix gesagt das das verboten ist...aber warum stelllegen wenns eingetragen ist ?


    Das steht bei den K&N neuerdings in den Gutachten drin: Eintragung nur mit Serienauspuff möglich oder so ähnlich. Von daher ist eine Eintragung belanglos da im Grunde illegal.

    Eine Eintragung durch den TÜV kann glaube ich immer angezweifelt werden. Wieviele Leute lassen sich gegen entsprechendes Geld alle möglichen Sachen eintragen die normal niemals legal wären?


    Panic
    • Themenstarter

    Jo davon hab ich auch schon gehört...
    Angenommen ich bau mir einen Fächer und eine Grp A Anlage von Bastuck drunter den Sportluftfilter ersetz ich durch den Serie bekomme ich dann probleme beim Tüv mit der eintragung ?



    Ist denn beim Fächer nen Teilegutachten dabei?

    Aber das Problem ist ja nur Auspuff in Zusammenspiel Sportluffi (Pilz) ... von daher sollte das dann kein Problem sein.


    Panic
    • Themenstarter

    Ja ein Teilegutachten für den krümmer ist dabei, und die Grp A Anlage hat eine EG Genehmigung


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen