vw teilemarkt

Magnaflow Rennkat

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo, hab vor mir einen 200 Zeller zu kaufen.
hab einen 98er 6n mit 50 ps. dazu ist mir aber einiges unklar bzw hab ich da ein paar fragen zu:

1) welche anschlussgröße brauche ich? gibt die ja nur ab 51mm.

2) sitzt die lamda noch vor dem kat oder muss die am kat ran?

3) passt jeder rennkat drunter oder darf der nicht zu dick sein?

4) eintragen und D3 kann ich wohl vergessen...

5) wie ist der sound in verbindung mit nem sport esd? wird der lauter?

lg und vielen dank für antworten =)



kann dir nur das mit der lautstärke beantworten. er wird definitiv lauter und hört sich bisschen mehr nach rennsport an.


gelöschtes Mitglied

    mit ner stegmuffe oder nen adapter kann mann das verbinden oder mann schweißt sich selbst sowas zusammen.

    die lamda ist noch immer vor dem kat, im hosenrohr etwas hinter der ölwanne da so sitzt die lamda.

    ka..., glaub wirst dann auf euro 2 kommen.

    ka.



    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    danke für die antworten =)

    mehr lautstärke wäre schön ....also muss ich dafür nen adapter haben? welchen rohrdruchmesser hat denn das orginalrohr, das zum kat hin und vom kat wegfrührt? weil da muss der ja zwischen.
    okay, das mit der lamda is geklärt


    von HJS gibt es Kats für die passenden Euro Normen .


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    ja, aber haben die denn auch den gleichen durch lass wie ein 200 zeller?..wenn die dem ausstoß angepasst sind, dann sind die doch fast wie der serienkat, oder?


    gelöschtes Mitglied

      ich meine 42,5 is der durchmesser.


      Zum Magnaflow Rennkat 200 Zeller kann ich nur sagen, dass er sehr gut von der Quali ist und ich hab den in der Verbindung mit nem Fächer und komplettanlage Gruppe A und ist ein echt geiler Sound

      AU hat meiner auch ganz normal bekommen also haben wa mal gemessen und war alles TIP TOP


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      du hast ja auch 100 ps ;D...ich bin einfach mit dem sound meines novus unzufrieden..is jetzt fast nen jahr drunter und zwar tief brummend, aber viiiel zu leise..und da dachte ich, das der durch ein rennkat lauter werden würde...


      mmhh, dann is der rennkatt ja nen paar mm zu groß..müsste man dann iwie anschweißen...



      Musste eh anschweissen...

      hol dir dann noch ein Fächer und dann müsste er bisschen mehr Sound haben...und wenn net machste den Auspuff leer

      MfG


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      ja, ich weiß, das der geschweißt werden muss...kann man denn nen 51mm ohne nen adapter auf ein 45mm orginalrohr schweißen?


      Mann kann alles machen nur kann man z.B. ein Rohr nehmen das im Durchschnitt von dein beiden ist und dazwischen schieben und dann zusammenschweissen das geht auch

      oder es gibt z.B. bei eBay viele Adapterstücke fürn Auspuff


      es sind 200 Zellen Kats sind halt nur auf die passende Euronorm angepasst.


      @ Chrystal,

      hast du Sound oder Videos von deinem Polo? Der Sound würde mich ma interessieren mit dem Rennkat und dem Fächer ...

      Chris


      Wenn ich ma Zeit habe mache ich ma nen Video...meiner ist halt übertrieben laut... auch wegen dem 16V und der Gruppe A.

      Aber das werde ich auf jeden Fall mal machen.


      Jo, hab ja auch GTI und Bastuck + 57i ... dat is auch schon sehr laut.

      Nur wüsste ich halt gerne wie sich dazu Fächer und Rennkat anhören ...


      polotreff.de
      #17 - 20.03.2010rennkat für polo 9n3 vw polo 9n3 rennkat magnaflow rennkat qualität sound magnaflow kat magnaflow ab kat polo 6n magnaflow rennkat euro 2 wie gut ist magnaflow kat polo 9n magnaflow polo 9n3 1,2 katalysator sport rennkat euro 4 rennkat 200 zeller polo 200 zöller rennkats polo mit rennkat polo 6n rennkatalysator 200 zellen megaflow rennkat forum magnaflow kat euro 4? magnaflow kat mehr sound? magnaflow kat 200 zellen 200zeller kat mehr sound? 200 zeller magnaflow
      Antworten erstellen