vw teilemarkt

Loony Tuns Heckstoßstange ?!

Kritzi
  • Themenstarter

Moin moin,

Hab mal eins, zwei fragen zu der Streetfighter Heckstoßstange.

Im Grunde nur an die Leute die diese verbaut haben, aber auch an alle die es wissen könnten

- Schließt diese bündig mit den originalen Schwellern ab? Finde leider kein einziges Bild wo man es sehen könnte von der Seite.

- Wie ist die verarbeitung ? / Erfahrung ? Da ich eigentlich nicht so auf GFK stehe, aber mir diese sehr gut gefällt bin ich am überlegen mir die zu zulegen.

Falls aber jemand eine Heckstoßstange mit eingearbeiteter Kennzeichenmulde abzugeben hat, bitte auch melden.



k_DT-3930.jpg
k_DT-3930.jpg

also ich find man sieht es das die heck stoßi tiefer geht als die schweller...


Hi Kritzi,

habe die Stoßstange selber, allerdings noch keine Bilder, da meine noch unlackiert ist und nicht montiert ist. Aber zu deinen fragen:

Nein die Stoßstange schließt nicht bündig mit den Schweller ab. Hier mal nen Bild von meinem von der seite beim anpassen!

Verarbeitung war bei meiner ganz in ordnung. Musste an ein zwei stellen leicht nacharbeiten, aber nicht weiter der Rede wert. Am schwersten ist wohl die Anpassungsarbeit. Damit bin ich immernoch nicht so ganz fertig!



010.jpg
010.jpg

Kritzi
  • Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort


@ RUA, kannst du grob sagen wieviel sie über die schweller geht ?.

Von welcher Marke hast du die Heckstoßi ? & was muss angepasst werden ?

Danke


Also meine ist von Loony Tuns direkt. Also nicht über Ebay gekauft, sondern direkt bei denen.

Muss quasi überall angepasst werden. Musst die Befestigungslöcher in den Radhäusern und hinter der Heckklappe Bohren und anpassen. Radhäuser eventuell, da dort großzügig gearbeitet wurde (aber lieber zuviel als zu wenig!) und beim Abschlepphaken.

Wie viel die darüber hinaus ragt kann ich dir garnicht genau sagen, hab aber noch nen anderes Bild. Denke sind ca. 5cm. Würde ich jetzt mal anhand des Bildes schätzen! Könnte aber auch mehr sein. Also unterschied ist schon deutlich zu sehen!




003.jpg
003.jpg

Kritzi
  • Themenstarter

ich danke dir





hab dieselbe auch von loony tuns.5 cm kannste rechnen.passgenauigkeit war 1A..


Löcher müssen ja so gut wie immer selbst gebohrt werden.
Ich musste lediglich an der Beifahrer-Seite am Übergang innen zum Radkasten einen ca. 1cm großen Hubbel wegschleifen, war 5 Miuten Sache.

mfg


Kritzi
  • Themenstarter

Ist nur Mist das die so lang drüber steht, 5cm ist schon viel. Mag eigentlich keine Schweller verbauen.

Aber danke Jungs



gelöschtes Mitglied

    Also ganz erlich ... lass die sein

    Fand meine totall scheiße verarbeitet ! und 100% passgenau ist die auch nicht !


    gelöschtes Mitglied

      ich versteh das problem nicht. nen mittelstreifen raus trennen und so wieder anlaminieren das du auf seienhöhe bist.


      ganz ehrlich schau dir die Stoßstange mal an, wo willst du da mal eben 5 cm raustrennen?


      Kritzi
      • Themenstarter

      Zitat:

      wo willst du da mal eben 5 cm raustrennen


      wäre schon machbar, aber auf sowas hab ich keine Lust und die Optik wäre dann auch nich toll


      Na wegen der Optik meine ich ja. Machbar ist das sicher, aber die Stoßstange ist nicht überalle genauso breit und alles. Also das würde nach nichts aussehen!


      Kritzi
      • Themenstarter

      Genau das denk ich aber auch Naja gut, muss ich wohl weiter nach einer golf 4 Mulde suchen ..


      gelöschtes Mitglied

        ob das nach was aussieht liegt immer an dem der das macht.

        ich weis nicht wo das problem liegen soll.

        man sollte sich schon mit dem thema beschäftigen wenn man sowas sagt


        Da brauchst dir wirklich keine Sorgen machen. Kumpel hatte das bei seiner nämlich gemacht und das sah echt beschissen aus. Die arbeit war sauber und ordentlich ausgeführt aber die übergänge gingen garnicht.


        gelöschtes Mitglied

          dann hat er es nicht ordentlich gemacht wenn die übergänge garnich gingen.

          hast du oder er auch ein bild wie er das gemacht haben soll?

          gerade diese stossstange ist eine der einfachsten um sie 5cm kürzer zu machen. naja aber muss jeder selber wissen.


          Ja nach unten kürzen ist kein Thema. Aber zwischen drin ein Stück rausnehmen geht nicht so einfach. Die Stoßstange ist nicht überalle genauso breit und er wollte keine großen Sprünge drin haben!

          Zum Thema er hätte es vielleicht nicht richtig gemacht folgendes: Er arbeitet täglich mit GFK und stellt alles mögliche an Formen aus GFK her. Am Sachverstand mangelt es also nicht.

          Wenn es deiner Meinung nach so einfach ist, dann kannst du es ja für Kritzi machen
          Dann zeig mir mal bitte an meinem 2ten Bild, wo du die 5 cm herrausnehmen wolltest? Und die 5 waren eine Schätzung. Können durchaus auch 8 sein


          Kritzi
          • Themenstarter

          Nur kauf ich mir keine Heckstoßstange für knappe 200 Euronen um sie weiter bearbeiten zu müssen, das ist das was ich meine.

          Klar ist es möglich die 5cm weg zunehmen, nur will ich so etwas nicht machen.


          gelöschtes Mitglied

            genau zwischen meinen beiden roten strichen würd ich ausschneiden und dann zusammen fügen. dann verschwindet wenigstens diese ich hab nur nen ansatz optik und sie geht etwas glatter runter. das passt schon und würde sicherlich prima werden.

            sollte der upload mal wieder nicht funzen. genau zwischen der delle und dem ansatz

            das würde astrein passen

            ok kritzi, dann werd ich nicht näher drauf eingehen wenn es dich eh nicht interessiert. gibt auch noch andere schicke heckansichten


            Kritzi
            • Themenstarter

            Es interessiert mich schon, nur will ich keine 200 euro ausgeben für was, was sowieso bearbeitet werden muss weisst ?. ich weiss schon wie du das meinst, das könnte schon was werden und gut aussehen, aber ich lass das lieber, bin kein Experte in GFK Sachen, aber danke


            gelöschtes Mitglied

              wenn man sowas vor hat muss man schon genug geld haben oder halt günstig an die sachen ran kommen. mein zenderheck und die zenderduplex hätt ich auch nich neu gekauft um sie dann wie jetzt bearbeitet zu haben. und die zenderfront hab ich auch recht günstig geschossen das es mir nicht so viel ausmacht die zu zerschnippeln und wieder neu zusammen zu fügen


              Also wenn du daran nichts mehr machen möchtest würde ich dir empfehlen die nicht zu kaufen erstmal passt die nur bescheiden und ohne Schweller sieht es nicht aus.....


              Kritzi
              • Themenstarter

              Danke Maliziaboy, genau das meinte ich


              ja entweder du bearbeitest die einteilige oder du verlängerst einfach deine schweller..


              Kritzi
              • Themenstarter

              jap, wird meine eben neu gemacht, fehlt nur noch eine neue kennzeichenmulde


              polotreff.de
              #28 - 21.03.2010stoßstange hinten polo ausbauen loony tuns fahrwerk loony tuns fahrwerke polo stoßfänger hinten ausbau polo loony tuns stoßstange loonytuns.de online support chat stoßfängerhinten ausbauen polo 9n plo 6n stoßstange hinten ausbau seat ibiza stoßstange hinten ausbau polo 9n stoßstange hinten ausbauen loonytuns stoßstange gut? http://www.polotreff.de/forum/t/187431 polo stoßstange hinten ausbau abschlepphaken hinten polo 2010 &h=98&w=131&sz=5&hl=de&start=124&zoom=1&itbs=1&tbnid=w14qqypwhgt1bm:&tbnh=68&tbnw=91&prev=/images?q=polo+6n+streetfighter&start=120&hl=de&sa=n&gbv=2&ndsp=20&tbs=isch:1 &h=98&w=131&sz=5&hl=de&start=17&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=w14qqypwhgt1bm:&tbnh=68&tbnw=91&prev=/images?q=hecksto%c3%9fstange+polo+6n+ausbauen&um=1&hl=de&sa=n&rlz=1t4acaw_de___de399&tbs=isch:1 vw polo stoßstange hinten ausbauen &h=98&w=131&sz=5&hl=de&start=19&zoom=1&itbs=1&tbnid=w14qqypwhgt1bm:&tbnh=68&tbnw=91&prev=/images?q=streetfighter+hecksto%c3%9fstange+polo+6n&start=18&hl=de&sa=n&gbv=2&ndsp=18&tbs=isch:1 loonytuns live chat
              Antworten erstellen