vw teilemarkt

Wochenendarbeit - Bremstrommeln lackiert

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Da ich nix zu tun habe bin ich mal eben in die Stadt gedüst und hab mir von Foliatec "Bremssattellack" gekauft.
Dann hab ich mich gleich zu meinen Polo geschmissen und losgelegt.

Fürs erste mal ist es nicht schlecht geworden finde ich.

Leider habe ich heute nur eine Seite geschafft, da es jetzt bei uns jetzt regnet und ich keine Halle hab.

Gruß
Matthias



P1030150.JPG
P1030150.JPG
Bremstrommel_1.JPG
Bremstrommel_1.JPG
Bremstrommel_2.JPG
Bremstrommel_2.JPG
Bremstrommel_3.JPG
Bremstrommel_3.JPG
Bremstrommel_4.JPG
Bremstrommel_4.JPG
Bremstrommel_5.JPG
Bremstrommel_5.JPG
Bremstrommel_6.JPG
Bremstrommel_6.JPG

So sieht das ja nicht schlecht aus.

Man hätte sie nur noch sauberer machen können.
Meine waren fast wie neu.

Und Hammerit hätte auch gereicht und auch billiger.
Wie viel schichten hast du übereinander gestrichen?

MfG Sp33dy78


rot wäre doch besser



Zitat:

rot wäre doch besser


ne rot find ich lächerlich, wenn an der HA scheiben hast, dann darfst die sättel rot machen, aber doch keine trommeln

schwarz is schön dezent


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Habe da jetzt zwei gleichmäßige Schichten drauf.
Rote Bremstrommeln finde ich bei einem schwarzen Auto viel zu auffällig. Bei mir werden nur vorne die Bremsbacken rot lackiert, Farbe liegt auch schon hier!

Gruß
Matthias

Edit: Polo Bj.79 war zum Thema rote Bremstrommeln etwas schneller.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    rot wäre doch besser


    Ansichtssache. Ich fände Rot bei 75PS doch ein wenig "affig", mir persönlich gefällt ein schönes, dezentes Schwarz wie hier verwendet deutlich besser, aber das ist wie gesagt Ansichtssache, das muss jeder selber entscheiden.

    Edit.: Oha...viel zu langsam, aber als ich mit dem Schreiben angefangen hatte, stand noch nichts zum Thme rote Trommeln^^


    finde auch trommeln muss man nicht auffällig machen da reicht einfach schwarz, bei scheibenbremsen kann man die sättel ruhig schön auffällig lackieren...


    Zitat:

    finde auch trommeln muss man nicht auffällig machen da reicht einfach schwarz, bei scheibenbremsen kann man die sättel ruhig schön auffällig lackieren...


    seh ich auch so, weil wer ist denn schon stolz auf seine bremstrommeln?


    gelöschtes Mitglied

      es reicht doch wenn man nur einen bereich rot macht den auch bremsbacken einnehmen würden

      kleiner scherz. ich mach meine trommeln rot. mir doch scheiß egal was andere davon halten. wenn man vorne rot hat und hinten nicht dann wissen die leute auch bescheid. also kann man auch auffallen.

      und irgendwann kommen mal scheibenbremsen wenn es nötig tut



      Antworten erstellen