vw teilemarkt

Frage zum Querlenkerausbau

BJ8
  • Themenstarter
BJ8's Polo 6N

Hallo,

möchte kommende Woche die Querlenkerlager austauschen und dazu die Querlenker ausbauen. Aus den Beiträgen hier im Forum war mir nicht ganz klar, ob ich vor dem Aufbocken des Fahrzeugs irgendwelche Schrauben lösen muß, Achsmutter, Radschrauben, oder ob alles dran bleiben kann.
Polo 6N1, BJ 95

Achim



hi, is ganz einfach.
Also:
-auto hoch, rad ab
-die 3 schrauben vom traggelenk ab
-die hintere schraube(senkrecht) vom QL rausschrauben und die
vordere(waagerecht) auch noch raus
-auf der beifahrerseite is die ölwanne so ein bisschen im weg, musste mit
gefühl und kraft die schraube rausfummeln
-fahrerseite haste mehr platz.
-so, fertig und jetzt noch lager auspressen und neue rein und alles in
umgekehrter reihenfolge wieder einbauen
-Achte auf die drehmomente an den schrauben(hab die grad nich parat irgendwas mit 75Nm oder so, weiß nich mehr genau)
tada


BJ8
  • Themenstarter
BJ8's Polo 6N

Danke fuer die Anleitung.
Werde es so versuchen. Die Anzugsmomente hatte ich schon aus früheren Beiträgen ermittelt. Gut, wenn man so ein Forum hat.

Achim



Danach die Achsvermessung nicht vergessen


Hoffentlich haste keinen Stabi,hab ich gestern auch gemacht bei nem Lupo..das war n Gefummel..Sonst Easy Going..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen