vw teilemarkt

Kaufberatung Bremsanlage/Zahnriemensatz

Marcel_0590
  • Themenstarter

Hallo,

ich bräuchte mal eine kurze kaufberatung von euch.Mein Auto:

Polo 6n 1.6l 75 PS
Motornummer: AEE 0014 059

Ich wollte von[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • bestellen. Nur desto mehr ich mich informiere, desto mehr bin ich verunsichert.^^

    Zitat:
    Zahnriemensatz:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Muss der Keilrippenriemensatz auch gekauft/gewechselt werden?
    Muss die Wasserpumpe nochmal extra dazu gekauft werden?
    was fehlt sonst noch?


    Bremsscheibe:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Ich würde jetzt die erste von Febi für 19,99 € kaufen oder würde die günstigere von febi reichen? Oder direkt den anderen Hersteller?

    Bremsbeläge:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • hier würde ich mich für die Febi (25,99 &euro entscheiden, da sie etwas breiter und länger sind als die anderen und somit würde ich sagen, sie halten länger und bremsen besser als die für 20€

    Bremsbacken Hinten:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Hier wieder febi. Wobei Ats riesige Auswahl hat aber das macht mich durcheinander

    Zwischensumme: 143,95 €


  • Von part2go.de:

    Zitat:
    Zahnriemensatz:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Bremsscheibe:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Bremsbeläge:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • oder[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Bremsbacken, Hinten:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • * ArtNr: 23640
    * Hersteller: FEBI BILSTEIN

    37,95 EUR 37,95 EUR Position Löschen
    Bremsscheibe

    * ArtNr: 09462
    * Hersteller: FEBI BILSTEIN

    17,95 EUR 35,90 EUR Position Löschen
    Bremsbelagsatz, Scheibenbremse

    * ArtNr: 16012
    * Hersteller: FEBI BILSTEIN

    19,95 EUR 19,95 EUR Position Löschen
    Bremsbackensatz PREMIER

    * ArtNr: FSB191
    * Hersteller: FERODO

    19,95 EUR 19,95 EUR

    Zwischensumme: 113,75 EUR



  • Demnach würde ich mich ja für den 2ten Shop entscheiden hmmmm


    Würd mich freuen, wenn ihr mich dementsprechend beraten könntet, vllt andere Shops empfiehlt...

    Mit freundlichen Grüßen

    Marcel



  • Wenn Du den Zahnriehmen wechseln willst brauchst Du Zahnriehmen und Spannrolle. Eine neue Wasserpumpe ist nicht zwingend erforderlich aber sehr ratsam.

    Zu Deinen Links über die Bremsen kann ich nichts sagen denn bei jedem Link lande ich auf der gleichen Seite und sehe keine Produkte.

    Wenn Du aber VA und HA machen willst, kauf Dir gleich ein Komplettset. Dies könnte sogar bei Deinem Händler vor Ort günstiger sein als im Netz.

    Kauf aber keine Ebay Angebote, Bremsen für 20 Euro taugen nichts, nutzen sich schnell ab, passen nicht genau und es besteht die Gefahr das sich der Belag ablöst.

    Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kauf die ATE.

    Wenn Du es etwas sportlicher willst, schau mal hier rein...

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder da...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Moin

    Mal davon abgesehen das die hälfte deiner Links nicht wichtiges anzeigt.

    Bremsen würde ich nicht nehmen.
    Die währen mir zu günstig.
    Ist schließlich das einzige was dich abbremst.Nimm da lieber etwas mit einem Namen und was etwas mehr kostet.

    Sowas wie man über mir schon gepostet hat.

    MfG



    Marcel_0590
    • Themenstarter

    Update.

    Habe nochn 2ten Shop drin, der ist etwas günstiger Da kannste die Artikel direkt sehen.

    Edit:

    Nunja die Sportbremsen sind schön und gut, aber noch finde ich da keine Preise, ich habe nichts dagegen etwas mehr auszugeben und sollte es kein Wow Effekt geben

    Über die Qualität weiß ich nichts deswegen schriebe ich ja, wenn schon jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht hat nunja gut... Der Preis sagt ja nichts über die Qualität aus, ich kann mir auch eine Scheibe selber Drehen und und auch Genauigkeiten und Rundlauf von 0,02 Einhalten und dann für 90€/Stück verkaufen trotzdem ist es nicht die Qualität...


    Warum möchtest du denn unbedingt übers Inet bestellen?

    Würde mal zu ein Paar Autoteileersatzläden und Reifenhändler gehen und mir Angebote über Bremsscheiben und Bremsbelege holen.

    Den Zahnriehmen und den Rest würde ich auch von einem Ersatzteilladen holen.


    Marcel_0590
    • Themenstarter

    Weil wir heute Sonntag haben und die heute nicht auf haben. Montag wollte ich da eh mal nachfragen, nur die klatschen mir auch einfach Hersteller auf den Tisch mit denen ich nichts anfangen kann.


    Man kann ja sparsam einkaufen aber die Dinger sind dafür zuständig das Dein Auto zum stehen kommt und da würde ich nicht darauf vertrauen das 20 Euro Bremsen halten.

    Das mag vielleicht im normalen Betrieb sein aber wenn Du mal in eine Extremsituation kommst schwinden Deine Chancen anzuhalten.

    Bei sowas spart man nicht. Ich habe einem Bekannten schon solche Bremsen eingebaut weil er sparen wollte. Erstens haben die geklappert weil sie nicht passgenau waren und zweitens hat sich ein Belag abgelöst. Sowas sollte verboten werden.


    Marcel_0590
    • Themenstarter

    Ich kann jetzt nichts schlechtes über Febi Bilstein lesne. Alle Zufrieden, Erstrüsterqualität... Dann sagt empfiehlt mir mal einen Ordentlichen Bremsensatz der Preislich angenehm ist.

    Update:

    Habe gelsen die ATE Powerdisk wären nicht schlecht, hier mal ein Set aus Ebay, mit ATE Bremsbeläge:
    http://cgi.ebay.de/ATE-Powerdisc-Bremsscheiben-+-Bel%e4ge-VW-Polo-6N-vorne_W0QQitemZ270536463409QQcmdZViewItem?rvr_id=&rvr_id=&cguid=c33a3fff1250a0aad3b05f60faa7f2b0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Der Shop ist an sich nicht schlecht.

    Eventuell auch:

    Zitat:


    Zahnriemensatz: Händler vor ort

    Bremsscheibe:Zimmermann gelocht
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Bremsbeläge:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • nach dieser Grafik:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Bremsbacken, Hinten:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Marcel_0590
    • Themenstarter

    Was ein hin und her -.-

    Jetzt war ich heute beim Teilezubehörladen um die Ecke, jetzt fing der an welche Ausführung ich hätte?

    Ob die gesteckt sind oder mit Klammern.

    Zudem stehe ich noch vor der Frage ob ich die Brembo Serienbremsscheibe (50&euro oder Zimmermann Serienbremsscheibe (43&euro oder aber die gelochte Zimmermann Sportbremsscheibe (70&euro nehmen soll.

    Dazu hole ich mir dann die ferodo Serienbremsbeläge. Nur muss ich noch genau wissen welche.


    Ich hoffe ihr helft mir nochmal bischen weiter



    polotreff.de
    #10 - 22.03.2010zahnriemenkit polo 6n scheibenbremse hersteller: ferodo erfahrungen keilrippenriemensatz polo 6n zahnriemen febi bilstein qualität keilrippenriemensatz 6n2 1.0 erfahrung febi bremsscheiben forum part2go febi bilstein scheibenbremsen+meinungen vw polo gti zahnriehmensatz von febi zimmermann bremsbackensatz erfahrung febi bilstein bremsscheiben polo 6n zahnriemensatz febi bilstein febi erfahrungen qualität febi bilstein zahnriemen kfzteile24 bremsbelag zahnriemensatz febi bilstein erfahrungswerte mit febi bilstein wasserpumpen keilrippenriemensatz kfzteile24 erfahrungen bremsscheibe febi
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen