vw teilemarkt

Innenraumleuchte - Anschluss?

-Habi-
  • Themenstarter

HAllo, nachdem ich ja dabei bin meinen Polo auf einigermaßen Fahrbereiten Originalzustand der Elektrik und so weiter aufzubauen, hab ich da mal ne Frage.

Wo kommt kam an die Kabel der Innenraumleuchte ran?
ich hatte bei mir im Radiofach eine Lüsterklemme die Strom führte, habe dann da natürlich mein Radio angeschlossen und es ging dann nur bei offener Tür...
gut klingt einfach aber es hat mich 1 std gekostet rauszufinden warum mein Radio nur geht wenn ich die Türauf habe ...

Naja Ende vom Lied , nun möchte ich wissen , wo man an die Kabel der Innenraumleuchte rankommt, sodass sie mir dann wieder den Weg leuchtet?!
habe bis jetzt noch nichts gefunden , leider , hoffe ihr könnt mir helfen.

lg

Habi



an der A-Säule zur tür hin ist ein kleiner Schalter, Türkontakt schalter, öffnest du dir tür schließt der schalter, licht geht an. Nur warum hängt da das radio mit dran?

lg Daniel


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    an der A-Säule zur tür hin ist ein kleiner Schalter, Türkontakt schalter


    Der schaltet aber nur die Masse für die Innenleuchte wenn die Tür geöffnet wird. Das Pluskabel für die Innenleuchte wird über einen Einzelstecker links unter dem Armaturenbrett gesteckt.

    LG
    Polohouse



    -Habi-
    • Themenstarter

    hat das Kabel für die Innenraumleuchte ne bestimmte Farbe, oder heißt es durchmessen?

    mir is die >Funktion< der Schalter schon bekannt, wollte nur wissen, von wo die KAbel abgehen für die Innenleuchte, weil ich wie gesagt ne Lüsterklemme mit den besagten Stromkabeln im Radioschacht habe ,
    Radio hatten die Vorbesitzer mit dran gehängt, kp warum..

    habs nur bemerkt al s ich den Türkontaktschalter wieder gangbar gemacht habe =)

    ALso:

    Wo gehn die Kabel denn hock zu Innenraumleuchte?
    und Haben die ne bestimmte Farbe!?


    gelöschtes Mitglied

      Also:

      Die Kabel gehen in der linklen A-Säule nach oben.

      Die Kabelfarbe ist Rot und Braun. Und der Braun/weiße für der Türkontakt

      Der Anschluß ist einWeißer Doppellstecker bei der Zentralelektrik links hinter der Schalttafel.

      LG
      Polohouse


      polo_0091 Kopie.jpg
      polo_0091 Kopie.jpg

      gelöschtes Mitglied

        so wie sich das anhört hast nen masse fehler würde einfach fürs radio ein neues masse kabel ziehn

        mfg marcel


        -Habi-
        • Themenstarter

        Jah für das Radio habe ich schon ein neues Kabel gezopgen komplett, da hängt dann auch meine ZV dranne,

        denke dass die vorher an den Türkontaktschalter ne Fußraumbeleuchtung oder so geklemmt haben uind das dann einfach in den Radioschacht geschmissen haben und den Türkontaktschalter überbrückt haben...

        aber danke erst mal für die schnelle Antwort, werd nachher inner Garage mal schaun gehen


        polotreff.de
        #8 - 22.03.2010anschlußplan innenleuchte t4
        Antworten erstellen