vw teilemarkt

Bilder vom 1,5L Schmiedekolbenmotor mit RS2 Spezialkopf

!G-Laden!
  • Themenstarter
!G-Laden!'s Polo 2F

Hallo Leute, wollte euch mal meinen neuen überarbeiteten Motor vorstellen!
Die Daten dazu sind:

1,5L Schmiedekolbenmotor (1520ccm), mit RS2 Spezialkopf (zusätzlicher Brennraum), komplett bearbeitet, Auslassventile 33mm, SLS Sonder Nockenwelle 252°/282°, Spezialzündkerzensatz Bosch Platin, RS Pleul und Kurbelwellenlager, speziell geänderte Kurbelwelle, RS Ölpumpe, Schwungscheibe erleichtert!
Motor ist komplett überholt worden von der Frima SLS...

Gruß, Andy



SDC10777.JPG
SDC10777.JPG
SDC10778.JPG
SDC10778.JPG
SDC10771.JPG
SDC10771.JPG
SDC10794.JPG
SDC10794.JPG

Saubere Arbeit, sieht echt nice aus! Und hat mit sicherheit ordentlich bums

lg Daniel


1,5l ? geil ..auf wieviel leistung bist den aus ?
vor allem kommt da nen g40 oder g60 lader rann ?



!G-Laden!
  • Themenstarter
!G-Laden!'s Polo 2F

Meine Vorstellung ist so 190 bis 200 PS im Polo zu haben!
Momentan ist ein RS G40 Lader verbaut mit Zahnriemenantrieb und 65ér Laderad, aber bin gerade am überlegen ob ich noch auf G60 umrüste!
Im April geht es jetzt erst mal noch zu SLS zum Abstimmen, Chip anpassen und danach anschließend gleich auf den Prüfstand...
Bin schon mal gespannt, was da die Leistung so sprechen wird!


!G-Laden!
  • Themenstarter
!G-Laden!'s Polo 2F

Mein Getriebe hab ich komplett gereinigt, überprüfen lassen und neu lackiert! Ausrücklager erneuert, neue Kupplungsscheibe und neues Getriebeöl!


SDC10792.JPG
SDC10792.JPG

was hast den fürn getriebebuchstaben ? oder hast dir das selbst zs gestellt ?

asoo und immer schön berichten wenn du was neues hast


!G-Laden!
  • Themenstarter
!G-Laden!'s Polo 2F

Original G40 Getriebe Kennbuchstabe ATV!


!G-Laden!
  • Themenstarter
!G-Laden!'s Polo 2F

Bin auch noch am überlegen ob ich meine Drosselklappe bearbeiten lassen soll, weiß halt auch nicht ob das so perfekt ist!? Hat schon mal jemand Erfahrung damit gemacht? Eine Aluminiumölwanne ist auch noch geplant....


Ich bin auch gerade am überlegen meine G40 Brücke und DK bearbeiten zu lassen, nur bringt das wirklich was? ne Klappe ohne keil ist ja kein problem, die bekommt man ja so.



!G-Laden!
  • Themenstarter
!G-Laden!'s Polo 2F

Das ist eben die Frage!? Wie viel bringt das überhaupt?


Da hat der G40 aber viel zu tun den 1,5er ordentlich auzublasen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen