vw teilemarkt

Zündungs+

Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

Hallo ich habe mir eben erstmal sämtliche kabel im Polo rausgesucht die ich fürs Radio brauche und habe diese alle mal durchgemessen.
Funktioniert alles wunderbar, nur das braun rote kabel funktioniert einfach nicht also die + Leitung vom Zündschloss vom Radio
und ja ich hatte den Schlüssel im Schloss stecken.
Ist die Leitung nochmal irgendwie abgesichert oder woran kannd das liegen ? MFG



hattest du auch die zündung an?


Zitat:

hattest du auch die zündung an?


Das Braun Rote sollte eigentlich schon reagieren sobald der schlüssel im schloss steckt...

Ansich ist die aber nicht weiter abgesichert soweit Ich das noch im Kopf habe....meine die wäre am Zündkontaktschalter abgezwackt und führt von da aus direkt in den Kabelbaum und aus dem Hauptkabelbaum dann in den Kabelstrang für die obere Armaturenhälfte



Hallo, hat dein Zündschloss denn auch diesen vorgesehen Kontakt für das Zündungsplus ?

Bei mir ist da Saft drauf, sobald der Schlüssel im Schloss ist.

Gruß: Alex


Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

Also ich behaupte mal, dass das Schloss dafür ausgelegt ist, weil es liegt ja das kabel und alles


Nur weil da beim Polo ein Kabel liegt heißt das nix...Meine es gäbe für den Kontaktschalter zwei versionen...wäre aber im notfall auch echt einfach zu wechseln


Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

Ja das wechseln soll nicht das problem sein nur was muss da getauscht werden ?


Hatte auch zuerst ein Zündschloss drin gehabt, wo das Zündungsplus nicht gegeben war. Ging ruck-zuck zu tauschen, wie BlueSpark schon schrieb.

Du mußt einfach nur das Zündschloss Tauchen


Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

Also das komplette Schloss oder wie ?
dann brauche ich ja noch nen neuen Schlüssel
Denke dann werde ich die nicht so schöne Variante nehmen und einfach das + von der lüftung nehmen muss ich halt Zündung anmachen, um Musik hören zu können



Zitat:

dann brauche ich ja noch nen neuen Schlüssel


Jein, du brauchst nur die Zylinder zu Tauschen, dann kannst du deinen Schlüssel behalten


Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

hm dann werde ich mich die tagem mal auf den Weg zum schrottplatz machen


Zitat:

Nur weil da beim Polo ein Kabel liegt heißt das nix...


Richtig Kabel liegen meistens alle (beispielsweise auch das vom DZM liegt in jedem Polo, selbst wenns n FOX is).

Vom Zündschloss gabs 2 Versionen, 1 mit "Schlüssel-Schalter" und eins ohne.


ist doch egal, machst doch einfach auf 15 (zündungs+) oder auf dauerplus, musst dann halt das radio immer mit der hand ausmachen. wenn du dir das mit dem schloss sparen willst.

lg Daniel


Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

aber sollte man bei einem originalen G40 nicht eigendlich davon ausgehen können, dass das Schloss so einen Schaler hat ?


Zitat:

das Schloss so einen Schaler hat


hat das schloss was wohl eher der fall ist das der schalter kaput ist und deshalb nicht mehr geht.


das E-teil hinterm Zündstartschalter, verreckt auch gern, is aber schnell gewechselt, halbe stunde wenn du dich beeilst.


gelöschtes Mitglied

    besser wär dauerplus.. von klemme 15 würd ich abraten weil die zündspule sonst im stand heißläuft und das geht auf die lebensdauer
    also du brauchst einen neuen zündschalter mit X-kontakt.. der schalter selbst kostet nur etwa 20€ aber der einbau ist, zumindest beim 6n, etwas knifflig

    du kannst das radio dann vorübergehend ans dauerplus hängen und solange manuell ein-/ausschalten

    größere verbraucher wie fußraumbeleuchtungen, zusatzanzeigen etc.. immer an kl. 15 (kabelfarbe schwarz/gelb) anschließen, der kontakt ist belastbarer


    nee, beim 86c is das kein stress, lenkrad runter, verkleidung ab, sind 2 schrauben und dann kommst gut bei, e-teil is glaub noch mit einer schraube fest gemacht an die man ein bisschen schlecht dran kommt, aber wenn ich mich richtig erinnere war das alles nur halb so wild, wie gesagt, halbe stunde wenn du dich beeilst.

    würde es aber auch an dauerplus hänge wenn du keine bock drauf hast das e-teil oder sonst was zu ersetzen.


    Aero
    • Themenstarter
    Aero's Polo 2F

    nene das werde ich auf jeden fall neu machen
    hat denn einer von euch die Teilenummer `?
    dann kann ich das morgen gleich bestellen


    gelöschtes Mitglied

      laut teilekatalog solls die 6N0 905 865 sein.. preis ~20,89€
      aber das 6N am anfang irritiert mich etwas.. frag morgen besser nochmal nach


      Aero
      • Themenstarter
      Aero's Polo 2F

      Ok dann mache ich das mal
      Auf jeden Fall schonmal vielen Dank an euch alle ihr habt mir sehr geholfen


      Antworten erstellen