vw teilemarkt

Thermostatgehäuse Bolzen (Rund)

hendrik24
  • Themenstarter

Hallo !
Wollte gestern meine Dichtung am thermostatgehäuse erneuern und was passiert mir Natürlich der inbus rutcht durch und jetzt Brauch ich nen schrauben dreher der rund ist Nein Spaß !

Wollte Fragen was für genaue schrauben das sind die dort drin sind find sie einfach nicht in der suchfunktion also bräuchte die genaue angaben das ich sie nach kaufen kann bevor ich die zwei schrauben raushole

Vieleicht hat ja jemand das gleiche problem schon gehabt ?
Danke schonmal!

die schrauben die in denn motorblock geschraubt werden

und noch was wofür ist der weiße stopfen auf dem getriebe ? (Bild)



IMG_0232.JPG
IMG_0232.JPG

Das sind Inbusschrauben. Die Länge kann ich Dir jetzt auch nicht aus dem Kopf sagen. Aber geh doch einfach zu VW und bestell die, sind innerhalb von 1 Tag da, oder sogar am gleichen. Morgens bestellen, mittags abholen Sagst Schrauben für Thremostatgehäuse an Kopf - Fertig, die suchen sie dann raus. Kosten doch nix, bevor Du da die rausmachst und im Baumarkt da rumsuchst nach Schrauben...

Wegen dem runden Inbuskopf - einfach eine etwas größere Vielzahnnuß reinschlagen, wenn Du sowas hast. Damit hab ich alle runden Inbusschrauben aufbekommen...

Der weiße Stopfen ist für den OT Geber zum reinstecken um die Zündung z.Bsp. einzustellen mit einem VW Tester. Den kann man rausschrauben, darunter siehste dann deine Schwungscheibe und Kupplung. Also drin lassen


Wenn es ein 5 er imbus ist, kannst auch nen 30 er torx verwenden um die Schrauben los oder fest zu machen!



einen 8er vielzahn reinschlagen und dann losschrauben, klappt bestens............


hendrik24
  • Themenstarter

ja werd das mal versuchen habe nur seit heut morgen das problem mit der temperatur sie geht irgendwie nicht höher als 80grad am tacho komisch muss ich en neuen tg besorgen aber macht er erst seit gestern wo ich das kühlerwasser gewechselt habe !


Dann entlüfte das system mal richtig...auch am heizungsgebläse!

LG Olli


hendrik24
  • Themenstarter

hab ich gemacht oben an der heizung warmlaufen lassen und dann schraube auf bis es raus kommt und dann wieder zu !


Vielleicht hackelt das neue thermostat ja

LG Olli


hendrik24
  • Themenstarter

naja muss die woche ja eh nochmal daran und das wasser ablassen dann werden die beide nochmal neu gemacht dann hoffe ich das es läuft

wenn ich grad schonmal dabei bin zu schreiben bei kurven fahrten wo unebenheiten sind ruckelt mein ganzes lenkrad kann das an denn querlenker liegen



klar, wenn dein traggelenk ausgeschlagen ist es möglich...aber auch das doomlager kann die ursache sein! und die spurstangenköpfe genauso!

Alles mal durchgucken! wenn iwas spiel hat, dann austauschen!

LG Olli


hendrik24
  • Themenstarter

naja wenn ich im stand lenke knackt es auch einmal

werde nächsten monat sowieso ein neues fahrwerk kaufen dann direkt die querlenker und die spurstangenköpfe ersetzen dann mal weiter sehn so lang muss er noch mit dem alten rollen


achso wenns nur nen kurzes knacken ist, dann kommt es vom Lenkgetriebe!

LG Olli


hendrik24
  • Themenstarter

ist das schwer zu wechseln


Nein, alles machbar!

Ich glaub, da gibts hier auch iwo ne anleitung für! aber das dürfte kein dauerhaftes knacken sein sondern eher nur 1x und dann nur kurz als wenn was rüber gnuppelt

LG Olli


polotreff.de
#15 - 22.03.2010thermostatgehaeuse vw polo 9n1 vw polo 86c thermostat schraube
Antworten erstellen

Ähnliche Themen