vw teilemarkt

GFK Kotflügel

V_I_T
  • Themenstarter

Hey leute meine kotflügel vorne fangen an zu rosten wegem dem ziehen....jetzt bin ich bei ebay auf gfk kotflügel gestoße hier der Link :
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N2-6N-FL-1-Satz-GFK-Kotfluegel-CLEAN-NEU_W0QQitemZ150423054445QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2305e9a86d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Was sagt Ihr zu denen?

Und ist es Möglich GFK auch zu ziehen...meine Felgen müssen da ja auch iwie drunterpassen

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen



gfk kann man ned ziehen aber dies kannst du ja bearbeiten mit gfk matten


V_I_T
  • Themenstarter

Kriegt man des selbst hin mit den matten...weil ansich ist des ja ne gute sache....dann gibts kein rost mehr und leichter wie die originalen sind die auch noch



täusche ich mich oder sehen die schon gezogen aus?


wenn man sich geschickt anstellt, kann man das bestimmt selber machen ....ich ned


V_I_T
  • Themenstarter

Glaub nicht dass die shcon gezogen sind und wenn ists sowieso zu wenig für meinen...meinst ein spengler oder so führt solche arbeiten auch aus?


gelöschtes Mitglied

    ich persönlich find das ja super mit dem gfk. auch motorhaube und heckklappe und türen könnten von mir aus daraus sein. allerding nicht sehr einbruchsicher und im falle eines unfalls bringts mal garnix.

    aber als kotflügel doch super. weniger gewicht und man kann ohne weiteres mit harz und matten verbreitern und änd ändern wie man will. nur tüv mäßig hab ich keine ahnung ob das möglich ist, wobei ich persönlich die nicht vorführen würde wenn sie seriennah bleiben. das fällt eh niemanden auf

    meine meinung,jeder wie er will

    mit den gfk kotis gehtst eher zum lacker als zum sprengler wenn die breiter haben willst


    gelöschtes Mitglied

      von GFK Kotflügel hör ich jetzt von Dir zum ersten mal, wäre für mich aber keine option und der aufwand im gegensatz zu einem aus Blech ist auch größer...

      Also ich würd dir lieber empfehlen deine jetzigen wieder aufzubereiten oder neue Blech Kotflügel zu holen, da kommste günstiger bei weg.. und schon bestimmt um einiges die nerven


      dein 6N2 rostet? die Karosserie ist doch verzinnt und ja hast recht es ist leichter aber auch anfälliger bei einem klein Schub ( z.B irgend ein Kind was mit dem fahr gegen Fährt oder ein besoffener der sich gegen dein Auto lehnt) bricht dir das Zeug und du kannst es alles wieder neu machen



      V_I_T
      • Themenstarter

      ja günstiger würd ich glaub net wegkommen weil die müssten sowieso komplett neu überarbeitet werden wegen den Flügeltüren....und wegs dem Gewichit find ich des ne super idee....Wenns einmal richtig gemacht worden ist hab ich auch ünerhaupt keine probleme mehr wegs dem rost....ich werd mich mal schlau machen wer mir die dinger am besten anpassen könnte


      gelöschtes Mitglied

        ja sicher, das bricht gleich wenn sich da einer gegen lehnt

        wenn ich das schon hör. *lachflash*

        da passiert mal garnix


        V_I_T
        • Themenstarter

        ja der rostet weil meine reifen ne zeit lang geschliffen sind im kotflügel und von innen halt der lack aufgeplatzt ist....ja ich denk nicht dass da was reißt oder so...und wenn ich mal ein unfall haben sollte juckts mich auch nicht mehr ob die aus metall oder gfk sind


        Zitat:

        wenn ich das schon hör. *lachflash*


        ja würde ich nicht paar Leute kenne die sich die GFK schürze an ner Fütze oder gar am rasen aufgerissen haben dann würde ich wahrscheinlich auch lachen
        hab bis jetzt nur schlechtes über gfk gehört


        gelöschtes Mitglied

          Frage ist erstmal wie ist die Grundqualität der Kotis, den für 150,- flocken sollte man schon etwas qualität erwarten wenn man Blech Kotis aufm Schrott schon für 20 bis 30,- bekommt


          und Flügeltüren leichten anpassen bei GFK als wie bei Blech is ja net so der akt ^^ würd sogar eher sagen das man bei Blech es leichter hat weil man da einfach brutseln kann GFK musste erstmal wieder anmischen druff klatschen warten bis es trocken ist ^^ ....

          Gewicht ist sicherlicher ein + Punkt für GFK ^^ ... naja im allgemeinen sollte man die postivien und negativen Sachen beider Werkstoffe sich durch den kopf gehen lassen und dann endscheiden was für Ihn am besten ist. Beide Werkstoffe haben vor- und nachteile... und da kommts dann drauf an was will man machen und mit welchem Werkstoff spar ich Zeit, Geld & nerven den mit beiden Werkstoffen kann man ein perfektes Energebniss schaffen


          Zitat:

          wobei ich persönlich die nicht vorführen würde wenn sie seriennah bleiben. das fällt eh niemanden auf


          Naklar und dann fährt Dir jemand rein, der Gutachter hat zufällig selbst ein Polo (es komm immer dümmer als man denken kann) und sagt "das nicht original. nicht tüv-abgenommen heißt sie dürfen damit nicht auf den straßen fahren, sie bekommen schuld bzw. kein geld" Es gab schon Leute die ihren Heckschaden nicht bezahlt bekommen haben weil deren Motor nicht eingetragen war...

          Zitat:
          bricht dir das Zeug


          komisch das ganze Boote aus GFK sind und wenn da mal ein Fisch gegenschwimmt, welcher vorher an der Rute gezehrt hat, geht man ja auch nicht unter... oder Tristan?


          gelöschtes Mitglied

            oh man. klar kann das im falle eines unfalles nach hinten los gehen aber in diesem fall dann meine sache und meine meinung wie auch geschrieben. da brauch ich sicher keinen oberlehrer .

            und wenn das gfk reist weil er ma n bissl aufgesessen hat oder wo was berührt hat der sollte sih über die qualität des herstellers gedanken machen.

            und nur schlechtes über gfk kann man nicht hgehört habenm wenn man intenet und einen pc besitzt. wenn überhaupt will man es dann nur hören bzw lässt sich nicht vom gegenteil überzeugen


            V_I_T
            • Themenstarter

            Alo dass es sich anpassen lässt weiß ich ja jetzt...die nachteile sind mir egal weil ich sowieso auf leistung ausbin und des gewicht einfach unschlagbar ist...und nie wieder rost ist auch eine gute sache....nerven werd ich wohl kaum welche verschwenden weil ich die anpassungsarbeiten machen lassen werde weil ich kein pfusch oder so was haben will....wenn alles gemacht ist lehn ich mich mal an den kotflügel an und sag dann bescheid ob er grissen ist


            gelöschtes Mitglied

              Mädels

              Diskutiert ob GFK scheisse ist in nem anderem Theard ^^ ... ( gibt sogar einen wo ich mich auch aufkären lassen habe )

              Also mein Speedboot ist am See untergegangen als er gegen nen Fisch gefahren ist aber naja meins war auf Ferngesteuert


              Bezüglich TÜV würd ich mir auch gedanken machen weil Versicherungstechnisch sollte man da schon sich absichern, da es ansonsten teuer werden kann.

              Ansonsten bleibt mir eigendlich nur zu sagen, schau ob die Qualität stimmt weil wie gesagt 150,- flocken kann man zu mind. eine gute Grundqualität erwarten vieleicht ob sie irgend welche TÜV seegen haben und ich bin immer noch der Meinung das man sich die Vor- & Nachteile beider Werkstoffe " Blech " & " GFK " überdenken sollte.

              Den es mag zwa leichter sein, aber ich kann mir echt net vorstellen das der aufwand gegen über Blech weniger sein soll... finde sogar eher es ist mehr aufwand... aber gut ^^ wenn Du Gewichtsparen willst... sag mal was fürn Motor haste überhaubt ? Den bei nem 1l Rasenmäher lohnt es sich net

              Edit: Seh grad Du hast 125PS naja ... am ende muss du es wissen


              V_I_T
              • Themenstarter

              ja der Auwand is mir eigentlich ziemlich egal die Dinger kommen jetzt ran is mir scheiß egal Volilkasko wird schon zahlen wenns zu nem UNfall kommt

              Und zum Motor 125 Ps sinds schon lange nicht mehr Bin eher kurz davor die 200 er Grenze zu knacken

              Mal ne ganz andere Frage....wenn die alten Kotflügel runter kommen müssen die Seitenschweller dann auch runter?


              gelöschtes Mitglied

                ich denke ja da du die ja am kotflügel fest gemacht hast


                V_I_T
                • Themenstarter

                Mhhhh....naja ich wollt sowieso noch neue schweller aus GFK haben weil meine aus Edelstahl sind


                edelstahl? schweller? na jetz hör aber mal auf! ... vielleicht als blech höchstens noch aus verzinktem blech aber mehr auch nicht.

                zum thema gfk kann ich so viel sagen das es an sich ein guter werkstoff ist, allerdings wissen nicht viele wie man es verarbeitet! stichpunkt mischungsverhältnis oder verarbeitungszeit

                ich hab viele leute gesehen die sich gfk stoßstangen dran gebaut haben und das extremste beispiel ist n guter freund, der hatte an seinem lupo ne front von ingo-noak aus gfk (bodenfreiheit 7cm) und er hat öfter geschliffen mit dem ding! das einzige was war ist, das der lack ab war und mehr nicht!

                aber dann gibts ja noch den ebay schrott! mein bruder hatte eine von ebay dran und da ist nach n paar wochen nur durch den fahrbetrieb (ohne aufsetzen) das material gerissen. das sah etwas beschissen aus ... aber kotflügel aus gfk würde ich mir nicht kaufen! die anpassungsarbeiten sind doch nicht mehr feierlich! und am ende fliegt die da wirklich mal einer dagegen und das teil bricht anstatt ne kleine delle zu bekommen!


                Hallo,
                interessant wäre ja auch zu wissen, auf welchem Kotflügel die beruhen, beim 6N2 gab es ja zwei Versionen, abhängig vom Reifentyp und da würde ja auch schon der Aufwand größer werden.
                Genau so interessant wäre es auch zu wissen wie das Herstellungsverfahren ist ob einfach nur von Hand nass laminiert oder doch schon im Autoklaven.

                Gruß Peter


                polotreff.de
                #24 - 21.03.2010kann man gfk kotflügel ziehen gfk kotflügel teile für polo 6n gfk kotflügel anpassen kotflügel 6n2 polo 6n gfk kotflügel gfk gegen rost gfk schutzblech gfk polo 6n2 kann man gfk leicht ziehen gfk karosserie polo 86c kotflügel 6n gfk gfk kotflügel vw polo 6n gfk ziehen gfk kotflügel selber herstellen polo 6n kotflügel auf polo 6n2 vw polo 6n gfk teile gewicht kotflügel polo polo6n1kotflügel vorn links anpassen rost aufgeplatzt kotflügel tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/25000/25311_1.jpg
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen