vw teilemarkt

G40 Leckt Öl

maxxi
  • Themenstarter

moinmoin

Also folgendes, ein kollege von mir hat sich einen g40 gekauft, sind heute kleine spritztour gefahren, und als wir dann gas geben haben, bei ca 150 160, stand der motor komplett unte qualm, und alles war voller öl..... so wie es aussieht, spritze es oben an die haube..... wir haben so weit man sieht alles schläuche nachgeguckt, aber nix zu sehen, anspingen tut er auch nicht, ist nur am klappern und machen... und das ventil auf der rechten seite bewegt sich auch nicht, also ist das schon kaputt.. aber wo kommt das öl weg? hatte das jmd von euch schon mal?



MFG Dennis



Was für ein Ventil auf der rechten Seite?


maxxi
  • Themenstarter

also wir haben den vetil kopf abgeschraubt, und kurz örgeln lassen, und da sieht man dass sich das rechte ventil sich kein stück bewegt.... also wenn man vorm motor steht das gaaaanz rechte....


und ansprigen tut er auch nicht er lief nur gaanz kurz, aber war am klackern wie sauuu dann haben wir den gleich wieder aus gemacht.....



Erklär das bitte ein wenig genauer. Wenn das was du sagst stimmt, müsste die Nockenwelle stehen, gebrochen sein oder quasi die Halteböcke rausgerissen sein. Oder ist zwischen Hydrostößel und der Nockenwelle Luft (ca. 5-10mm) ?


maxxi
  • Themenstarter

also: wir haben den deckel geöffnet, den motor örgeln lassen, und dann kann man ja sehen, ob die sich hydrostößel bewegen, aber der erste von rechts wenn man vorm motor steht bewegt sich kein sück.... der liegt unten wir gucken eben mal wie vile platz dazwischen ist.....


Dann muss das Ventil auch weiter "unten" sitzen. Somit dürfte der Kolben das Ventil getroffen haben sodass sich das Ventil in der Ventilführung verklemmt hat.


polotreff.de
#7 - 21.03.2010vw polo 86c öl leckt
Antworten erstellen