vw teilemarkt

Spritzwand entfernen

Prollprophet
  • Themenstarter
Prollprophet's Polo 2F

Servus...
Wenn ich an meinem Polo den Motorraum cleanen möchte und nätürlich auch die Spritzwand entferne wie schaut das dann mit der FIn aus?



an einer anderen stelle wieder einschlagen


Also n Kumpel von mir hats bei seinem gemacht, der ist zum TÜV hat denen gesagt was er machen will und dann haben se es so gemacht das sie die FIN auf dem Rechten Dom Eingeschlagen haben und es so auch in die Fahrzeugpapiere eingetragen wurde!



mein tüv prüfer will es mir nicht eintragen


Meines Wissens nach, muss die FIN beim Tüv eingeschlagen und eingetragen werden, bevor du die Spritzwand entfernst.
Wenn du die Spritzwand vorher entfernst wirst du Probleme bekommen.
Sonst könnte, man ja einfach eine andere Karosse nehmen und sagen das diese zu den mitgebrachten Papieren gehört.

Auf jeden Fall vorher mit dem Tüv besprechen !

MfG


steht die FIN auf der spritzwand?
die steht doch unter der frontscheibe oder?



@p0l0 LL:
Beim Polo 86C steht die FIN auf der Spritzwand.

MfG


klingt logisch
aber total blöd


@ p0l0 LL: Bei deinem 6N2, ist die FIN auch im Motorraum eingeschlagen, wahrscheinlich am Dom links oder rechts.

Die muss auch in die Karosse eingeschlagen sein, sonst könnte man ja, mit ein paar Aufkleber und Plaketten wechseln, schnell die Karosse tauschen.
Die FIN hinter der Scheibe ist nur zur schnelleren Kontrolle gedacht, ersetzt aber nicht die eingeschlagene FIN.

MfG



gelöschtes Mitglied

    Fahr vorher einfach schnell zum TÜVer und lass das klären.

    Bei mir haben Sie die FIN auch erst in den Dom geschlagen und erst dann durfte ich die Spritzwand entfernen!

    Aber wie schon jemand sagte, nicht jeder TÜV macht das(warum auch immer), deshalb vorher abklären!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen