vw teilemarkt

Dezente Rückleuchten?

ShyGon
  • Themenstarter

Moin.

Ich mag meinen ungetunten 6N. Würde auf seine letzten 3-4 Jahre aber gern noch was dran machen. Nur meistens ist´s irgendwelches Hardcore-Tuning-Zeug, was man so findet. Und wenn man mal was Dezentes (!) sieht, kann man niemanden fragen, von wo das ist.

Habt Ihr irgendwelche Tips bezüglich dezenter Leuchten für den 6N1? Ohne wilde LED-Bögen oder zerklüftete, dreifarbige Chromlatüchten?



jeden tag das selbe^^
die schönsten rückleuchten, die dazu auch noch dezent sind, sind die vom 6n2


so wie ich das mitbekommen hab will er kein tuning zeug^^



Schöne Rückleuchten sind:

Die weißen Rückleuchten von Hella
Die schwarzen Rückleuchten von Hella
Die originalen roten Rückleuchten vom 6n2 (auch von Hella)

Gruß
Matthias


will er selbst basteln oder wie?

ne er will kein extrem tuning...

also dezente rückleuchten...


gelöschtes Mitglied

    kein 6n2

    nimm die schwarzen hella led. die würdn super passen und sind dezent


    Zitat:

    was hälst du von den leicht schwarzen wo ich z.B. dran hab


    hat er doch schon drin^^


    Ja die sind nett.
    Sonst hätte ich sie nicht dran.



    Zitat:

    hat er doch schon drin^^

    uups...sorry, stimmt ja


    gelöschtes Mitglied

      Genau das suche ich auch
      Meine letzten Rückleuchten finde ich zum

      Wir sind eigendlich die schwarzen von Hella für 6n1?
      Passt das zu Chagallblau?


      ShyGon
      • Themenstarter

      na ja, die schwarzen sind ganz nett, aber...

      hab´ z. B. neulich einen getunten gesehen in ´nem geilen Rot, der hatte oben und unten einfach rot und inner Mitte weiß... fand ich jetzt schick, nur das ganze Rot wär jetzt wohl für meine Silberkiste wieder too much *find*


      das sind dann lasierte weiße hella led´s
      sind meiner meinung nach auch die schönsten, aber das nicht legal ist hab ich halt die ganz roten drin^^


      ShyGon
      • Themenstarter

      Zitat:

      lasierte weiße hella led´s


      jo, die sehen deinen verdammt ähnlich wenn man sich den Mittelteil weiß denkt, sieht geil aus - aber nicht legal is ja scheiße, ich bin schon Feinstaubplakettenverweigerer


      @6NStyles

      guck mal bei mir


      gelöschtes Mitglied

        Geil wie teuer sind die?


        die sind aber nicht ganz so dunkel (bild bearbeitet)
        abe rich find die auch extrem geil=)

        ich habe dafür nichts bezahlt hab die aus einem 6N Gti unfall wagen haben dann quasi getauscht. und er hat ihn dann abgewrackt.

        aber schätze mal aufm Schrottplatz oder so für 30-40 euronen?


        gelöschtes Mitglied

          Danke dir!


          Solche abgedunkelten Rückleuchten verkaufe ich gerade inklusive Lampenträger. Wenn du interesse hast, melde dich einfach per PN bei mir.

          Gruß
          Matthias


          Mussu aber auch Aufpassen...

          Zu extrem Abgedunkelte Rückleuchten sind nicht zugelassen.
          wär das gleiche wenn man sein Kennzeichen Schwarz lackiert...


          gelöschtes Mitglied

            Ich weiß
            Ich muss nur 2 Katzenaugen kaufen und unter die Rückleuchten kleben
            Im Moment spare ich auf meine ZV


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Ich muss nur 2 Katzenaugen kaufen und unter die Rückleuchten kleben


              FALSCH! Sobald man Rückleuchten selber abdunkelt mit Spray etc erlischt die Betriebserlaubnis! Da ist es nicht mit Katzenaugen getan!
              Und ganz ehrlich: Durch dieses Spray sind die Rückleuchten mattschwarz. Das würde nur zu einem komplett matt-schwarzen Polo passen..
              Klar ist das Geschmackssache, wie alle Tuninggeschichten, aber der "Pfusch" kann man teuer werden und Punkte bekommen!
              Selbst diese schwarz-lasierten die man immer wieder bei e-bay findet sind Verboten!
              Lieber aus dem VW-Sortiment was kaufen! Damit ist man auf der sicheren Seite und man hat vorallem Qualität!


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                FALSCH! Sobald man Rückleuchten selber abdunkelt mit Spray etc erlischt die Betriebserlaubnis! Da ist es nicht mit Katzenaugen getan!
                Und ganz ehrlich: Durch dieses Spray sind die Rückleuchten mattschwarz. Das würde nur zu einem komplett matt-schwarzen Polo passen..
                Klar ist das Geschmackssache, wie alle Tuninggeschichten, aber der "Pfusch" kann man teuer werden und Punkte bekommen!
                Selbst diese schwarz-lasierten die man immer wieder bei e-bay findet sind Verboten!
                Lieber aus dem VW-Sortiment was kaufen! Damit ist man auf der sicheren Seite und man hat vorallem Qualität!


                Gibst die nicht von Hella? Ganz Schwarz?


                Schau dir meinen Polo an -> Profil.
                Da siehste wie ein silberner 6n mit 6n2 Leuchten aussieht.
                Finde da geht nichts (legal) drüber

                Alternative und einfach mal damit leben das es nicht legal ist wäre, die weissen Hella LED so zu lasieren, dass alles rot ist bis auf die LED Leiste.


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Gibst die nicht von Hella? Ganz Schwarz?


                  Jap! Sind ja original so dunkel und somit legal! Nur wenn man selber dran rumdunkelt, n Streifen reinzieht oder sonst was, leuchten die Rückleuchten dunkler -> Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer -> Unfall -> Versicherungsschutz erlischt -> Punkte in Flensburg -> Strafe usw ...
                  Alles schon erlebt...


                  gelöschtes Mitglied

                    Gut also Legal wenn man sie bei Hella holst geil


                    gelöschtes Mitglied

                      haja klar! aber so sind auch die lichtaustrittseigenschaften zu 100% gegeben was bei selber gedunkelten nicht der fall ist!


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen