vw teilemarkt

Motorhaube mit Leder beziehen?

sit
  • Themenstarter

hi was haltet ihr davon oder habt schon ma gesehen wollt die motor haube mit leder beziehen ?
hättet ihr eine idee wie gruß chris



das ist keine gute idee, wenn du das auto im alltag fahren willst.

optik ist vielleicht in der ersten zeit gut, aber dann wird das leder verwittern und einfach nur hässlich, ich sag nur die alten ledersitze, die werden nicht halb so stark beansprucht wie das leder auf der haube.
Hitze, regen, schnee, salz


sit
  • Themenstarter

naja ich muss dazu sagen es ist ne ratte wens weng ranzig ausschaut is egal



ok, das is was anderes

da wäre ne richtig gammlige leder haube bestimmt geil


sit
  • Themenstarter

hm dacht ich mir nur is jetzt die frage wie mach ich das ganze fest ?
und soll ich paar nähte mit rein machen oder nur das blanke leder drauf?


Also ein guter leder-kleber sollte doch auch auf blech halten.
aber frag doch mal bei nem sattler nach, der kann dir genauere sagen


sit
  • Themenstarter

hm gut da muss ich dan ma schaun.
nur ich weis netz was besser ausieht also wens dan ma ranzig werden soll
mit nähte oder ohne


naja, wenn du die kotis auch mahcne würdest, dann würd ich sagen die haube mit (hellen)näten umranden,
aber wenn nur die haube machst, dann höchstens dunkle nähte.
also z.B. braunes leder und schwarze nähte.


sit
  • Themenstarter

wollt ja a schwarzes leder nehmen und im vorderen fahrern bereichr schräg ein eisernes kreuz reinschneiten nur wie mach ich dan auf der haube die nähte da wo die vertiefungen sind in der haube?



dann würde ich es so machen:
grundfarbe dunkelbraun, die kontur des kreuzes nähen (keine ahnung welche farbe) und das minnere des kreuses schwarzes leder.
oder andersrum

also das kreuz nur aus leder machen und nicht aus metall


sit
  • Themenstarter

hm ich hätt des leder in schwarz gemacht des kreuz ausgeschnitten das man dan auf die haube schauen kann weil mei haube ja schoko braun matt is,
des kreuz dan eingenäht und die konturen von der haube nach nähen oder weiter keine nähte ?


gelöschtes Mitglied

    also wenn echtleder regen sonne saltz usw ausgestzt is ist es in kürzester zeit kaputt da lohnt sich die arbeit nicht aber es gibt mittlerweile kunstleder die ein leihe nicht vom echten unterscheiden kann

    ach auf die kosten wirkt sich das aus ein laufmeter gutes kunstleder (1,4m breit) kriegste für ca 25 bis 40 euro die selbe fläche in echtleder kannste mit 250eus rechnen

    weiß nich ob du das in die ratte stecken willst ...

    wenn du es dann klebst fragst du im fachhandel (sattlerei polsterei oder betriebe die lkw planen verarbeiten) nach nem vinylverdeckleber bzw kontaktkleber bei dem darauf zu achten is das er lösemittelresistent is und temperaturbeständig! wenn er sich mit der lackiepistole verarbeiten läß wär gut wenn nicht mußt du ihn mit dem pinsel auftragen...

    den kleber kannste nehmen! http://cgi.ebay.de/Lederkleber-Kontaktkleber-fuer-Automobilbereich-1000ml_W0QQitemZ160410539698QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item25593696b2&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    wenn de noch fragen hast kannst pn schreiben
    cya


    so ist's auch nicht schlecht, aber ich würde die haube dann nichtmehr umranden. weniger is manchmal mehr.


    sit
    • Themenstarter

    hm also nur das kreuz umranden ?


    jup


    sit
    • Themenstarter

    hm das dacht ich mir ok ich schau zu das ich so schnell wie möglich hin bekomm wen ich hab stell ich bilder rein
    danke jung




    bin sehr gespannt


    also ich habe seid 6 jahren leder auf meinen stoßstangen und das sieht noch aus wie am ersten tag.. und das ist mit patex kleber geklebt.
    also alles kein problem


    Und haste es gemacht?

    Habe schon ein Dach mit Kunstleder bezogen.
    Aber an ne Haube habe ich mich noch nicht ran getraut wegen.

    mfg


    19042010145.jpg
    19042010145.jpg

    polotreff.de
    #20 - 07.06.2010leder auf der haube schwarzes leder motorhaube auto motorhaube leder beziehen motorhaube aus leder motorhaube kunstleder auto leder beziehen leim kunstleder auf motorhaube kleber fürs auto motorhaube leder haube auto motorhaube kunstleder beziehen leder motorhaube auto farbe kleber motorhaube motorhauben mit kunstleder beziehen leder auf der haube? davon beziehen sich metall auf leder kleben was soll das mit dem leder auf der motorhaube schwarze konturen vom polo &h=67&w=90&sz=3&hl=de&start=19&um=1&itbs=1&tbnid=awmb1dprr5qejm:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=motorhaube+mit+kunstleder+beziehen&start=18&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=18&tbs=isch:1 metall mit leder beziehen?
    Antworten erstellen