vw teilemarkt

Zündschloss

Steppi86
  • Themenstarter

Servus,


hab da mal ne Frage, und zwar will ich mir nen neuen Schloßsatz einbauen.

Hab jetzt 2 Schloßsätze gefunden aber das eine Zündschloss davon hat 5 Flachpole und das andere 6 Flachpole.

Meine Frage, is das egal welches Zündschloss ich nehme?

mfg



gelöschtes Mitglied

    Moin,

    eigentlich ist es egal, denn ab irgendwann um 1991 rum hat VW alle Fahrzeuge mit einer Radioabschaltung ausgerüstet. D.h. Wenn Du den Zündschlüssel abziehst geht das Radio aus. Du kannst es dann zwar auch ohne Zündschlüssel wieder einschalten aber das Gerät schaltet sich nach einer Std. automatisch wieder aus. Das sollte entleerten Batterieen vorbeugen wenn die Leute vergessen hatten das Radio auszuschalten. Wenn Du diese Schaltung auch drin hast brauchst Du den 6poligen Stecker.

    Wenn Du diese Schaltung nicht hast reicht der fünfpolige Stecker.

    Du willst ja aber nur die Schließanlage wechseln und von daher ist es egal wieviele Stecker am Zündanlaßschalter sind, denn da brauchst Du gar nicht ran.

    Schau einfach mal auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • denn dort findest Du eine Anleitung zum Zündschloßwechsel.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • Die Schließzylinder des Zündschlosses sind gleich, Du musst sie nur aus dem Gehäuse ausbauen.


    LG
    Polohouse


  • Steppi86
    • Themenstarter

    Alles klar, dankeschön...



    gelöschtes Mitglied

      Gern geschehen

      LG
      Polohouse


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen