vw teilemarkt

8 u. 9 x 14 auf einem 6n GTI

Shizo
  • Themenstarter

Hab hier n kleines Problem:

Habe mir heute Felgen gekauft bei ebay RSL Cult Wheels in 8 und 9 mal 14.

Laut angaben auf ebay haben die vorne ne ET von 5 und hinten ne ET von 10.

Soo....beim kaufen habe ich da jetzt gar nicht genau drauf geachtet....die Felgen vorne haben ne ET von 15 !

Habe gehört das die nicht passen...um jetzt unnötigen stress mit dem verkäufer zu vermeiden, was könnte man dagegen tun...vllt distanzscheiben? Und wenn ja wie viele mm...



bekommt man den überhaubt 14 zoll auf den GTI wegen bremsscheibe ect.

meine das mal gehört zu haben habe auch nen GTI aber nich gestest bis jetzt


wieso passen die denn nicht? ich habe 8x14 et 15 vorne, ok schleift bisschen, ja nachdem wie tief man ist, aber die ET5 sind doch noch stück breiter!

edit: Habe gehört das die nicht passen...

Montiere sie und guck!



Zitat:

bekommt man den überhaubt 14 zoll auf den GTI wegen bremsscheibe ect.


also die bremsscheibe dürfte da kein problem sein, da der gti serie 14er winterreifen fährt! =)


Shizo
  • Themenstarter

Zitat:

aber die ET5 sind doch noch stück breiter!


Ja Breiter nach außen, aber nicht nach innen....da soll es ja angeblich nicht passen und im inneren schleifen

Kann man denn eventuell mit distanzscheiben dagegen wirken?


die 8x14 ET15 passen auf der 16V Bremse definitv nicht!..
ich fahr die RSL in 8x14 ET15 mit 15mm Distanzscheiben!..
lg


Shizo
  • Themenstarter

Okay...also passen die mit 15 mm distanzscheiben?

Das wollte ich doch nur wissen


Ob das nicht ein wenig knapp wird vorne
Ich hab 8x 15 zwar vorne druff aber ich musste meine Kotflügel auch rausziehn lassen.
Kommt halt wieder drauf an was für nen Reifenquerschnitt du verlegt hast....

Aber Spurplatten helfen da mit Sicherheit.
PS: Ich hab noch Spurplatten wo ich nicht mehr brauche


ich denk das auch 5mm reichen..aber das kann ich dir nich zu 100 pro sagen..mit 15ern gehts auf jeden fall..dafür brauchste aber auch erstn festigkeitsgutachten mit den scheiben, da du ja auf ne ET 0 kommst..un ziiiiiiiiehen is angesagt un das nich zu wenig..
lg



Zitat:

bekommt man den überhaubt 14 zoll auf den GTI wegen bremsscheibe ect.


Wenn die Scheiben orig. sind, dann passt das. Bei mir nicht mehr, da ich auf 280er Scheiben fahre...


gelöschtes Mitglied

    hmmm

    Alsoich denke mal das die schon passen aber:

    Unsere Borbet T mussten verkauft werden weil der TÜV meinte das die nicht mehr ausreichend belüftet werden und so was....

    hmm naja dann gab es eben BS in 8x15 lol (Mit PLaten von 15..)


    Shizo
    • Themenstarter

    Naja sagen wir es mal so....vorne hat jeder Polo Scheibenbremsen....und wenn Dennis (schimi) seine steffan BCW auch mit ner ET von 15 fährt...wieso sollte es dann nicht klappen....erst recht wenn noch 5 mm oder 10 mm Distanzscheiben montiert werden können!?


    die BCW passen mit ner ET15 auch auf die 16V bremse, die RSL jedoch nicht!..hat auch mit dem Tiefbett zu tun!..kannst dich dazu auch gerne auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • belesen un kundig machen!..da steht das nämlich auch dabei un ich fahr die ja un ich kann dir sagen ich wollte die auch ohne distanzen fahren un die 8x14 ET15 passt definitiv nicht auf die 16V bremsanlage, sondern steht VOLL am Sattel an!..

    p.s. QUELLE -[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • -
    8x14 ET15* ca. 100mm . max. Traglast p.Rad 535 KG
    *bei Verwendung der Felge 8x14et15 sind an Achsen mit Scheibenbremsen immer Distanzscheiben von mind. 5mm bis max. 15mm pro Felge erforderlich, sowie der Distanzscheibenstärke entsprechend längere Radbolzen.


  • Shizo
    • Themenstarter

    ja gut dann muss ich wohl 5mm distanzscheiben drauf legen -.-


    Shizo
    • Themenstarter

    Zitat:

    an Achsen mit Scheibenbremsen immer Distanzscheiben von mind. 5mm bis max. 15mm pro Felge erforderlich


    Wunderbar, danke

    Dann dürfte ich auch beim TÜV keine Probleme bekommen....bleibt nur noch das die Felgen ein wenig raus stehen werden^^


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen