vw teilemarkt

Sportauspuff vom 1.6 an 1.4 6N?

dom!
  • Themenstarter

Guten abend

habe ein angebot für ne komplettanlage bekommen das ich gerne annehmen würde allerdings hatte der vorherige Besitzer nen 1.6 Motor und ich nur 1.4 mit 60 PS :(

geht das trotzdem ?

mfg domi



dat geht...


theortisch ja musst nur auf die abe schauen ob er geprüft wurde mit deinem motor



abe fürn auspuff? das quatsch...


E kennzeichen... aufm auspuff... eintragungsfrei


Vom Rohr durchmesser sollte es passen, nur man muss auf die ABE achten ob die Auspuffanlage auch mit deinem Motorzulässig ist, meistens ist dies der fall, weil es zu teuer wäre für jeden einzelnen anderen motorkennbuchstaben eine andere auspuffanlage zu entwickeln und dann noch prüfen zu lassen.


Zitat:

abe fürn auspuff? das quatsch...


E kennzeichen... aufm auspuff... eintragungsfrei


hast noch nie ABE fürn auspuff gesehn?
E prüzeichen hin oder her wenn eins drauf ist ist es gut wenn keins (wie bei mir ) dann doof ... meistens bei sportauspuff nur mit ABE

wegen den kombiniarbarkeiten (sportluftfilter)


hmm...

ich hab auch nen sportauspuff und da isn E drauf kommt drauf an woher der kommt und blablabla


gelöschtes Mitglied

    e prüfzeichen ist auf jeden esd drauf wenn er nen gutachten oder ne abe hat.

    wenn du aber keine abe vorweisen kannst bei ner kontrolle und dem sagst das isn e zeichen drauf, das scheißt der drauf. da bekommst ne mängelkarte mit paar euros die du los bist


    bist dir sicher?


    weil... wenn ein E drauf ist ist es eintragungsfrei...

    eintragungsfrei = keine mägel ?



    Zitat:

    weil... wenn ein E drauf ist ist es eintragungsfrei...


    das is nich ganz richtig. Das E bedeutet lediglich, dass es unter europäischer norm hergestellt wurde und impliziert nicht automatisch, dass es eintragungsfrei ist.


    also, bei mir wars so, das ich es auch erst so dachte. aber als ich beim tüv war und fragte ob er es mir eintragen kann, meinte der so da steht ja ein eg nummer drauf. den brauche ich dir nicht eintragen, außer du willst bei mir geld loswerden.


    auch nicht in deutschland?

    laut stvo aber scho soweit ich weiss

    wies da in anderen ländern aussieht kA


    Zitat:

    wenn du aber keine abe vorweisen kannst bei ner kontrolle und dem sagst das isn e zeichen drauf, das scheißt der drauf. da bekommst ne mängelkarte mit paar euros die du los bist

    schlichtweg schwachsinn.
    Ist vielleicht manchmal oder meistens so, aber nicht immer. Ich wurd auch schon 2mal kontrolliert und E-Prüfzeichen hat gereicht.


    ahhwuuu

    wer hatte recht wer hatte recht


    aber wennde sicher gehn willst lass es eintragen


    hatte das bei meinem auspuff auch, wollte das teil eintragen lassen und als der prüfer den topf von unten gesehn hat, hatter er mir gesagt das der eintragungsfrei sei, da er eine e-nummer hätte...^^
    hatte eigentlich auch immer gedacht e-nummer bedeutet nur das die unter europäischer norm hergestellt werden...


    gelöschtes Mitglied

      nur weil hier einige die abe nicht zeigen mussten ist meine aussage schwachsinn oder wie.

      denken hier überhaupt einige nach was sie schreiben.

      euer auspuff ,esd oder anlage scheißegal hat ne e nummer . ok , ist erstmal nach eu geprüft und darf betrieben werden und nu?

      wer sagt das der pott für dein auto ist oder dein motor

      das kannst dem polizisten oder tüver nur anhand der abe beweisen.


      den polizisten isses egal... solange es eingetragen ist.

      dem tüvler isses egal sobald ein e drauf ist...

      sons müssteste auch deine scheinwerfer , rückleuchten , tagfahrlichter eintragen lassen...


      @ichbins240481:
      natürlich denk ich nach was ich schreibe.
      Du solltestest es nochmal genauer lesen, mit "Schwachsinn" war nicht deine Aussage zu E-Prüfzeichen/ABE allgemein gemeint, sondern das man ohne ABE angeblich generell IMMER eine Mängelkarte erhält.
      Ich hoff du verstehst jetzt wie 's gemeint war, will hier ja niemand unnötig ans Bein pinkeln


      gelöschtes Mitglied

        wer hat gesagt das es den polizist interessiert wegen eingetragen. wir reden hier von angebaut und e prüfzeichen und ne abe und nich von eingetragen.
        lichttechnische einrichtungen könnt ihr damit erst recht nicht vergleichen und das man nen esd mit abe eintragen lassen muss sagt auch niemand.

        oh man, ich habe zumindest schonmal rausgefunden das man laut kba die genehmigung fürn esd nicht mitführen muss, die polizei ist in der beweispflicht und muss ne anfrage stellen ob das alles seine richtigkeit hat. ist mir neu ,weil ich das schon anders erlebt habe bzw in meiner genehmigung drin stand ich muss das immer vorzeigen aber egal.

        ich will nich nachts inner verkehrskontrolle fest sitzen nur weil die ihre anfrage wirklich stellen und warten wollen. ich habe deswegen schonmal eine mängelkarte bekommen und laut anwalt war alles rechtens. naja egal, ich schlepp den kram mit und hab ruhe. fertisch


        ach was solls... bei mir is eh alles eingetragen.... scheiss drauf


        polotreff.de
        #21 - 22.03.2010sportauspuff polo 6n eintragung bester sportauspuff polo 9n sportauspuff für polo 9n 1,6 auspuff "e-kennzeichen" was für sportauspuff polo 6n2 1.4 bester sporauspuff polo 6n tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/18000/18941_1.jpg 6n auspuff an einem 6n2 geht das 1.6 6n sportauspuff polo 6n2 1.4 60 ps sportauspuff auspuff eintragungsfrei polo 6n sportauspuff forum
        Antworten erstellen