vw teilemarkt

wax im Türschloss

susa
  • Themenstarter

Also mein Problem ist Folgendes...
irgend jemand hat mir Flüssigwax in mein Heckklappenschloss geschmiert. Mit viel roher Gewalt habe ich zumindest schonmal den Schlüssel wieder ins Schloss bekommen, aber es lässt sich nicht bewegen. Habe schon alles ausprobiert... Fette, Schmieröle, Heißluftfön.... aber nichts hilft.

Nun will ich mir ein neues Schloss einbauen und habe mir überlegt, ob es für den Polo nicht auch ein Schloss gibt, welches auf Knopfdruck den Kofferraum öffnet (ja ich bin bequem )

Falls es so ein Schloss geben sollte (habe bislang kein passendes gefunden) wäre das vom Aufwand her sehr aufwändig? Also hundert tausend neue Kabel verlegen, Teile an der Klappe umbauen und so.

Hoffe antwort zu bekommen



Zitat:

wax oder wachs


son scheiß kannst dir klemmen...

also elektrische schließmechanismen gibt es...
viel kabelei ist das auch nicht... da gibt es ja sätze zu kaufen...
findste inna bucht ganz preiswert...
ist dann son magnetschalter...

nutzen viele zum cleanen der klappe


susa
  • Themenstarter

Und nach was müsste ich genau suchen? Heißt das Teil Magnetschalter oder elektrischer Schließmechanismus oder ganz anders?

Steh voll auf dem Schlauch und finde nichts dazu :-(

und geht das auch ohne ZV?



Wachs? na das sind ja ganz neue Methoden......
bei mir wurde letztens im Heckschloss rumgestochert, jetzt lässt sich der Schlüssel gar nicht mehr drehen.
Naja was ich eigentlich sagen wollte, eigentlich müsste das Problem bei dir genauso gelöst werden wie bei mir -> neuen Schließzylinder
oder irre ich mich da?

Zum Theme mit einem Knopf die Heckklappe öffnen: hab noch so ein Teil (war bei meiner ZV dabei, brauch ich aber nicht), kannst mich ja mal per PN anschreiben


ja funzt auch ohne zv....
per knopf denn im innenraum...

hier mal ne artikelnummer von egay 390167042847


polotreff.de
#6 - 22.03.2010polo 6n heckklappe elektrische schließmechanismen türschloss polo 9n lässt sich nicht bewegen polo tür schließmechanismus fahrerschloss lässt sich nicht mehr bewegen ins schloss geschmiert wachs schlüssel schloss vw voll wachs türschloss wachs alte schlösser wachs haustür mit elektrischem schliessmechanismus wachs im türschloss wachs im türschloß türschloss polo klemmt polo 6n 2 türschliess mechanismus wachs im schloss http://www.polotreff.de/forum/t/187636
Antworten erstellen

Ähnliche Themen