vw teilemarkt

Diesel Leerlaufprobleme MKB. 1W

Zedster
  • Themenstarter
Zedster's Polo 6N

Ich hab z.Z. massive Leerlaufprobleme, er läuft total untertourig, geht fast schon aus (aber eben nur fast.)
Anspringen tut er schwer, kurzes Orgerln ist schon nötig um ihn zu überreden
Laufen tut er soweit ganz normal, die V-Max ist meiner meinung nach etwas niedrig, mit 142Km/h ist er eingetragen und laut Tacho sind 140Km/h nur Bergab und mit Rückenwind möglich.
Dieselsystem sollte mit ziemlicher Sicherheit dicht sein...
Luftfilter, Dieselfilter,Tank, Glühkerzen und Leckleitungen sind schon neu.

Ist es Möglich die Leerlaufdrehzahl irgendwo einzustellen ?

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen das er nicht übermäßig doll Quallmt.

bin Ratlos, bitte Helft mir...



gelöschtes Mitglied

    Hey,

    klar kannst da die Leerlaufdrehzahl einstellen.
    Das geht direkt an der Drosselklappe, da ist ne Stiftmutter und ne Mutter zum kontern, die kannst direkt reindrehen und weder gegenkontern.

    Leerlaufdrehzahl sollte 900 +-50 betragen.

    Allerdings glaube ich nicht dass es an der Einstellung liegt.


    Grüße


    Edit:

    was mir noch einfällt, hast schon riegndwas rumgemacht an den Schrauben der DK?
    Weil da is noch die Einstellschraube der Restmenge, da kann eine falsche Einstellung deine Probleme durchaus verursachen.


    Zedster
    • Themenstarter
    Zedster's Polo 6N

    Zitat:

    Allerdings glaube ich nicht dass es an der Einstellung liegt.


    Sondern ?



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Allerdings glaube ich nicht dass es an der Einstellung liegt.


      Sondern ?


      Gib mal n bischen mehr Details, dann fang ich mal an zu überlegen.
      Also seit wann hast das Problem, was fürn Sprit leerst rein (Winterdiesel Rapsöl etc.), Wartungen usw.


      Zedster
      • Themenstarter
      Zedster's Polo 6N

      Laufleistung irgendwas bei 200tkm.

      Was neu gemacht wurde hab ich ja bereits erwähnt...


      Mach mal n Klarsichtschlauch vor die Pumpe und schau, ob Blasen kommen, bzw. ob der leer ist, wenn die Kiste ne Weile gestanden hat. Sonst sollte man bei dem Kilometerstand die Pumpe und die Düsen mal zum Boschdienst zum einstellen / abdücken bringen, wenn die Kompression OK ist.


      vielleicht die einspritzpumpe, hab das gleiche problem gehabt und mir wurde gesagt,
      dass die einen wartungsintervall von 50t km hat...( wenns eine von pascal ist...)

      bei mir haut übrigens auch der trübungswert nicht hin,
      hab ja fast den gleichen motor drin. (1.9.sdi)


      Zedster
      • Themenstarter
      Zedster's Polo 6N

      Zitat:

      Mach mal n Klarsichtschlauch vor die Pumpe und schau, ob Blasen kommen, bzw. ob der leer ist, wenn die Kiste ne Weile gestanden hat. Sonst sollte man bei dem Kilometerstand die Pumpe und die Düsen mal zum Boschdienst zum einstellen / abdücken bringen, wenn die Kompression OK ist.


      hm... Doof nur das man es nicht selbst machen kann, Bosch ist nicht Billig bei uns... Neue Düsen kosten ja um die 20 Euro das Stück...

      Die Pumpe, werd das mit dem durchsichtigen Schlauch gleich Morgen Testen.


      Klar kost das richtig Geld- ist dann aber auch vernünftig. Neue Düsen bekommst im Leben nicht für 20.- Man kann die aber überholen (Nadeln neu und abdrücken).



      Zedster
      • Themenstarter
      Zedster's Polo 6N

      Hab auch grad nochmal nachgeschaut, die Düsen die ich meinte sind nur für den 1.3er also das vorgänger Modell, angeblich sind die Düsen da nicht kompatibel sein...


      polotreff.de
      #11 - 22.03.2010tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/43000/43801_1.jpg vw diesel leerlauf einstellen vw motor 1w einstellen leerlauf beim diesel einstellen motorkennbuchstaben vw diesel leerlaufeinstellung vw industriemotor 1,9l diesel www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/43000/43801_1.jpg vw diesel leerlauf einstellen diesel leerlaufdrehzahl vw polo2f diesel mkb vw 1w diesel leerlauf geht nicht vw polo 86c dieselpumpe einstellen polo leerlauf 6n diesel polo diesel leerlauf polo 1,9 diesel leerlauf polo diesel leerlaufdrehzahl einstellwerte bei vw diesel diesel leerlauf zu hoch diesel einstelung leerlaufdrezahl beim polo 1 einstellen polo pumpe düse bei leerlauf stottert
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen