vw teilemarkt

Fussmatten: Gummi vs. Velour

lyquid
  • Themenstarter
lyquid's Polo 6N

Hallo Jungs,

was findet ihr besser? Gummimatten oder Velour quasi den guten alten Teppich? Habe das Problem das meine ollen teppiche andauernd verrutschen gibts da abhuilfe? spiele eh mit dem gedanken neue zu kofen



Original kaufen und nicht die Jammerlappen ausm Zubehör.

Die originalen Passformmatten rutschen auch nicht.

Kann dann auch mal 40 Euro kosten, dafür halten die auch 8 Jahre.


oder riffelblech matten



praktischer sind gummimatten, easy zu reinigen, saugen kein wasser auf und verrutschen eig nicht. dafür sindse imho pottenhäßlich.

daher: im sommer velour, im winter gummi. so mach ichs zumindest.


Zitat:

Original kaufen und nicht die Jammerlappen ausm Zubehör.

Die originalen Passformmatten rutschen auch nicht.

Kann dann auch mal 40 Euro kosten, dafür halten die auch 8 Jahre.


sehe ich genau so hab selber vor kurzem welche gekauft (Gummi) sehr geile Verarbeitung, 100% Passgenauigkeit und dazu sehen die noch richtig edel aus

wieso die VW's gleich vom Werk mit solchen Dinger ausgeliefert werden versteh ich nicht


Find ich auch.
Hatte mir extra vor dem Brackwetter im Winter die originalen Gummimatten geholt und die sahen dank ihrer Passform echt fein aus, 'war echt überzeugt.
Sie sind, wie schon erwähnt, klasse um Wasser, Schnee und derben Schmutz fern vom Teppich zu halten.
Wenn du sie im Sommer mal etwas abschrubst sehen die auch wieder aus wie neu.
Meiner Meinung nach kein Vergleich zu diesem prolligen Baumarkt-Riffelblech-Müll.
Dank den Druckknöpfen in meinem GTi-Teppich verrutschen die auch nicht, was will man mehr?
....hab meine für 26Eus aus der Bucht bekommen, natürlich original.


Zitat:

Dank den Druckknöpfen in meinem GTi-Teppich


Die Drückknöpfe gibst doch in jedem Polo oder , mein 6N XXL bj 97 hat die und mein 6N2 bj 2000 ohne Sonderausstattung hat die auch


Nö, ... mein Vorgängerteppich (dieses Grau) hatte die Dinger nicht.
Deswegen war ich neben dem neuen Teppich und dem feinen schwarz auch über die Druckknopf-Teile froh.
Meiner isn Anfang '98 gebauter 6N, allerdings in der totalen Basic-'Ausstattung'.
Vllt lags daran, der hatte am Anfang echt gar nichts drin, dafür aber nur 50000km runter, als ich ihn 07 bekommen hab.


Fußmatten sind bei VW immer Zubehörartikel. Die Druckknöpfe kann man sich im Zubehörkatalog bestellen und dann in den Teppich reindrehen. Original sind die nicht drin.



Schließe mich den originalmatten an... Aus Erfahrung rutschen die net und halten ne halbe Ewigkeit! Kost zwar mehr aber is halt auch Pflegeleichter... Nimmste schön in schwarz und dann is das kein Ding mit dem Dreck...


also hab auch die originalen in schwarz und da ich ebenfalls "noch" den grauen teppich hab, benutz ich sie ohne die druckknöpfe (hab ich beiseite gelegt und mittlerweile wohl verschlammpt )
aber auch ohne verrutschen die kein bisschen. sind passgenau und sehen auch noch fast aus wie neue, also daher nichts gegen einzuwenden


polotreff.de
#12 - 25.03.2010fu?matten velours oder gummi fu?matten velours gummi fußmatten aus gummi reinigen welche fußmatten gummi oder velours wo kann man kaufen fussmatten für polo 6n2 passformmatten vw druckknopf wie bekomme ich fußmatten gummi sauber gummi fußmatten reinigen welche fußmatten sind besser velours oder gummi fußmatten velour oder gummi fußmatten gummi velour gummi vs velour fussmatten fussmatten gummi reinigen velour oder gummi polo 6n 2000 fußmatten fussmatten gummi oder velour velour oder gummi fußmatten? fussmatten für polo 6n gummi gummi fussmatten polo 6n gummi fussmatte polo
Antworten erstellen