vw teilemarkt

Zigarettenanzünder dauernd ein

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe festgestellt, dass bei meinem Polo (Jg. 99) am Zigarettenanzüder sändig Spannung vorliegt. Kann man das umbauen, dass nur bei eingeschalteter Zündung 12V anliegt - ich verwende den Anschluss fürs Ladegerät fürs Handy - und das soll ja nicht laufen, wenn der Motor abgestellt ist...

tinu



gelöschtes Mitglied

    Hallo

    Also bei meinem Polo BJ 96 geht der Zigi nur wenn der Motor läuft...

    Vieleicht was am Anschluss ändern...
    eventuell Dauerplus und Schaltplus Prob?

    GreetZ


    musst theoretisch nur das dauerplus abmachen und zündplus drann klemmen...hab ich auch gemacht.nun geht er nurnoch sobald zündung an ist.

    aber nicht vergessen neu abzu sichern. brauch 10 A sicherrung.
    oder den Z Plus vom radio nehmen...dann isses direkt mit abgesichert.



    Antworten erstellen