vw teilemarkt

3 Bilder, 3 Fragen

Polo>XXL<
  • Themenstarter

soo hab da mal 3 fragen und zwar:

1.gibt es dafür eine artikelnummer was da fehlt oder wie heißt das teil?( um dem zündschloss)

2. bei mir am Kotflügel kommen ständig so schäbbige blasen unterm lack.. mach die immer weg mach rostschutzdrauf und dann etwas mit lack nachfuschen. aber kann ich was machen damit kein rost mehr unterm lack kommt?


3. Habe ein loch im Schweller :-( rost.... wie kann ich das am besten schließen? und kann ich was machen damit mir das nicht weiter rostet?


wäre für jede antwort dankbar

bitte um hilfe.



P1030487.JPG
P1030487.JPG
P1030495.JPG
P1030495.JPG
P1030496.JPG
P1030496.JPG

gelöschtes Mitglied

    Ich wird sagen Schweller Abschleiffen komplett Spachteln Verzinnen Grundieren und Lacken!

    Und zu 2 würd an deiner stelle neu lacken! Bring dir eh nix, wenn du lack rauf machst nach der nächsten Wäsche ist es weg!


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    mh... weg gehter nicht.. hab vorm winter die ersten blasen gesehen... hab das nachgefuscht hab gedacht passiert nix mit. jetzt hab ich auto wieder sauber gemacht und es waren 2-3 neue blasen da :-(



    also bin da zwar nicht so bewandert aber vll. hilft dir das schonmal:

    zu 1: ja glaub schon und auch ka wie das heißt

    zu 2: gründlich abschleifen und somit rost entfernen, wenns schon ganz durch sein sollte mit blech verschweißen

    zu 3: wenn gescheiten kfzler kennst/hast, frag den mal. meiner hat das letztes jahr bei mir auch gemacht. ebenfalls abschleifen und dann hat blech irgwie in das loch bekommen um denn verschweißt (blechstück größer als loch ausgeschnitten, dann an son längliches angeschweißt und ins loch gebrockelt, damit überlappte es also quasi von innen)
    kann das nicht genau erklären, hab ich aber so auch noch nie gesehen. war aber gut, brauchte nur bissel mit Lackstift drüberpinseln und man sieht es eigentlich nicht mehr


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    zu2.

    also es ist nicht durch.....

    wenn ich auf den blasen drücke bröckelt der lack ab aber nur da genau so groß wie die blase war. neben der blase sitzt der lack wieder fest.... es ist auch nicht richtig rost drunter ka....


    rund darum abschleifen sonst zieht sich das mit sicherheit weiter, ist leider so.....


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    abschleifen :-( dann siehst man das jaa echt heftig wen man es nicht vom lacker macht. oder doch lieber nen neuen ori koti kaufen wo der lack noch sitzt?


    so was in der art?
    http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N-Kotfluegel-rechts-Schwarz_W0QQitemZ130347273072QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1e594d8b70&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    also schweller kannst zu machen lassen, da wird man das kaum sehen.
    wenn bei dir die vorderen Kotis befallen sind, kannst ja mal bei Schrotti schauen in deiner Farbe und mal fragen was der da so für haben will

    2te bild richtig? wenns nur eine seite ist und nur son bissel da, dann würd ich das richten lassen kommt bestimmt noch billiger, wobei austauschen mit einem unbefallenem Koti natürlich im endeffekt besser wäre...


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    mh.... und wen ich den schweller dann mit dem blech mache rostet das an anderen stellen nicht wieder durch?



    wenn der vorhandene rost dort vernünftig abgeschliffen wird und alles verzinnt ect. dann sollte es eigentlich erstmal nicht wieder kommen.
    wenn der schweller aber generell "unter wasser steht" dann wird es früher oder später wieder kommen. darauf kannste gift nehmen...


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    mh... und somnst keiner ne idee was ich bei bild 1 machen kann?


    aaaaaaaahhhhhh! hab eben beim sauber machen auch feststellen müssen das zumindest ein koti hoffnungslos verrostet ist (noch wesentlich schlimmer als bei dir)


    gelöschtes Mitglied

      also zu bild eins muss ich dich entäuchen, die abdeckung vom schliesszylinder für zündanlassschalter, so nennt vw das , gibt es nicht einzeln zu bestellen, musst du eventuell mal aufn schrotti in deiner umgebung schauen ob du da die abdeckung ausbauen darfst? die meisten wollen für so kleinzeuch auch nichts haben.

      mfg


      Polo>XXL<
      • Themenstarter

      :-( schade.... werd dann mal die schrottis abklappern.....

      :-O ich hab mir gerade mein kotiangeschaut....

      also werd den erst mal so lassen. wen man es nicht weiß sieht man es nicht....

      ist immerhin mein 1. wagen der so wie so nicht all so lange gefahren wird und bestimmt noch der ein oder andderer kratzer drann kommt. wenn es aber weiter schlimmer wird hol ich mir nen neuen.


      wieso was haste mit deinen gemachtr? foto?


      jo ich werd morgen mal alle schrottis anrufen, leider keinen so wirklich in der nähe (immer ca. 50km fahrt) :(

      fotos hier -> http://www.polotreff.de/forum/t/187708
      würde dir raten da auch mal nach zu schauen, wenn deiner auch nicht in einer garage steht, dann hat sich mit sicherheit der dreck bei dir dort ebenfalls gesammelt....


      zu1.

      datt teil ist die blende rund um den schließzylinder, die gibts net einzeln, ist komplett am selbigen mit drann.

      must die entweder was gebrauchtes besorgen und schaun ob das umbauen kanns,t oder nen neuen zylinder bei vw bestellen


      gelöschtes Mitglied

        Hi leutz

        Also zu 1 das teil heisst soweit ich weiss Abdeckring für Zündschloss

        zu 2 wenns der Kotflügel vorne ist schmeiss den raus und mach nen neuen
        rein

        zu 3 würde ich nen Profi machen lassen evtl, teilersatz und glei wieder ordentlich versiegeln auch den rest des schwellers

        also punkt 2 und 3 würde ich gleich vom Karosserieklempner machen lassen,
        da biste auf der sicheren seite und hast ruhe


        Zum Zündschloss:

        Ich meine (bin mir aber nicht 100%ig sicher), dass der Abdeckring da eigentlich die Lesespule der Wegfahrsperre ist.

        Hat der irgendeinen umgebauten Klappschlüssel und das Ding woanders hingebaut?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen