vw teilemarkt

Erfahrungen mit Hotwheelstuning?

gelöschtes Mitglied

    Es gibt ABE und es gibt Gutachten, ABE's müssen immer mitgeführt werden und bei einer Kontrolle gezeigt werden, Tüv Gutachten dienen dazu dem Tüv Prüfer zu zeigen das dies ein Geprüfter Artikel ist der für dieses Fahrzeug(odere mehere Fahrzeugtypen) zugelassen ist.
    Aber dies muß "IMMER"eingetragen werden.

    Aber selbst wenn ich 20 Teile haben die ne ABE haben hab ich keinen Bock die ständig dabei zu haben,deshalb ist eintragen die bessere Wahl,steht alles im schein und gut ist.
    Zudem (eigene Erfahrung) wenn ein engagierter neuer Wachtmeister in ner Kontrolle dein /euer Auto richtig Kontrollieren will mit 20 ABE's dann dauert das,wenn alles im schein steht ist es deutlich schneller!
    Time is Money



    Wenn du deinen umbau mit dem prüfer abstimmen tust, dann ist das kein problem.
    und eintragungen sind halt nunmal ermessensache des prüfers.
    es gibt richtlienen, die mindest, bzw. maximalwerte umfassen. und alles was dazwischen liegt ist ermessenssache des prüfers.
    oft kannst du auch mit kompromisen viel erreichen.

    bei uns gibts nen Tüv, der trägt dir nur ne teiferlegung ein, wenn du bei ihm auf die hebebühne kommst. auch wenn du noch weit von den 50cm L-kante entfernt bist abetr du kommst nicht auf die bühne, keine chance.

    bei nem bekannten, wars so, der hatte nen GK mit weber, fächer und auspuff. alles von sorg mit gutachten. den hat der prüfer nur mit der auflage eingetragen, dass er nen kompletten satz domsterben(vorn oben + unten und hinten) verbaut.


    aber zu Hotweels würde ich trotzdem nicht fahren, die haben nen sehr zewifelhaften ruf.


    Zitat:

    bei uns gibts nen Tüv, der trägt dir nur ne teiferlegung ein, wenn du bei ihm auf die hebebühne kommst


    dann wäre ich da durch gefallen, ich habe 15min gebraucht mit bohlen vorpacken usw um auf die bühne zu kommen



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      bei uns gibts nen Tüv, der trägt dir nur ne teiferlegung ein, wenn du bei ihm auf die hebebühne kommst



      dann wäre ich da durch gefallen, ich habe 15min gebraucht mit bohlen vorpacken usw um auf die bühne zu kommen


      Die DEKRA hat mich 2009 nach Hause geschickt weil ich noch net mal aufmm Bremsenprüfstand kam ( 7cm Bodenfreiheit ) ... 2wochen nach nem Prüflabor mit flachem Prüfstand gesuchtet

      Achja Prüfer die mal ein auge zu drücken gibts überall also macht doch kein Betrieb schlechter als er ist... Desweiteren verstehe ich auch net wieso man ein Auto zu irgend nem Tuner gibt... OK mag meine einstellung sein, aber für mich heisst tuning mit eigenem Kopf, schweiss, einsatz das Projekt zu bewältigen, es mag immer Dinge geben die man nicht kann...aber sein Auto abgeben und nach 4 Wochen holen und sagen schaut mal was ich gemacht habe find ich erlich gesagt zum KOTZEN! und kann mich selbst auf Treffen nie damit anfreunden wenn sich leute mit blumen schmücken die eigendlich die schrauber verdient hätten.


      Zitat:

      also entweder versteh ich hier was falsch oder du hast für sachen geld bezahlt was du überhaupt nicht brauchst.spiegel?wozu ne eintragung nen kühlergrill?sowas trägt doch kein mensch ein.wozu schroth gurte eintragen lassen die besitzen ne E1 norm also völlig legal ohne eintragung."Sport"ESD mit ABE genau das selbe


      Ich sehe das genauso wie Teiflader, wenn alles im Schein drin steht, dann geht es bei einer Kntrolle schneller und das Handschuhfach ist nicht voll mit Papieren, die ich dadurch nicht benötige!

      Und die Shroth Gurte musste ich eintragen lassen, da die ABE nur in Verbindung mit den original Gurten gilt! Da ich aber keine Originalen mehr drin habe blieb mir nichts anderes übrig!


      Zitat:

      Und die Shroth Gurte musste ich eintragen lassen, da die ABE nur in Verbindung mit den original Gurten gilt! Da ich aber keine Originalen mehr drin habe blieb mir nichts anderes übrig!


      richtig so ist es


      husky19
      • Themenstarter

      gut also kurz und knapp gesagt wenn der prüfer stempel und autogramm drauf haut und alles abgesprochen ist gibt das keine probs ....

      das entnehme ich dem ganzen jetzt mal so ^^


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen