vw teilemarkt

neue bremsen.. egal welche?

p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

also ich brauch demnächst neue bremsscheiben und neue beläge
so die bremsanlage vom GTI passt ja auch bei mir drauf
kann ich dann einfach bremsscheibe und belege vom GTI nehmen oder sind ie bremskolben backen wie auch immer man die nennen mag auch unterschiedlich?

danke schonma für die antworten

mfg
p0l0 LL



gelöschtes Mitglied

    ATE ist gut! bin damit zufrieden! Kein Ebay Müll bitte


    also wenn du 34ps hast brauchste keine GTI bremsen...

    halt nur welche die für dein auto zulässig sind....

    beispiel : formel 1 bremsen an deinem auto würdeste jaauch net machen



    p0L0 LL
    • Themenstarter
    p0L0 LL's Polo 6N2

    wenn du 5 meter ahnung hättest würdest wissn das es den motor garnet gibt.. zumindest net in den letzten 4 polo generationen

    ich hab paar PS mehr
    und die gleichen raadlagehäuse

    deshalb frag ich ja ob des geht....


    am besten von zimmermann aber ATE ist auch gut


    also ich verbaue immer ate


    p0L0 LL
    • Themenstarter
    p0L0 LL's Polo 6N2

    naja die teuersten sollens net sein
    frage war ja erst ma ob ich wenn ich die GTI nehm auch die bremssättel davon brauch oder einfach nur die bremsscheibe anders nehm?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      also ich verbaue immer ate



      Die sind geil und nicht so teuer


      hab auch ATE drin, sind ganz gut kosten so um die 180€(scheib + Klötze)



      Zitat:

      180€(scheib + Klötze)


      bei was für ner Apotheke kaufst du denn?Zahle für Ate scheiben und beläge 80 euro


      p0L0 LL
      • Themenstarter
      p0L0 LL's Polo 6N2

      das ATE gut is weis ich mitlerweile
      kann mir nun ma einer des mit dem gTI beantworten?


      ich kauf die direkt bei dem Hersteller die kosen momentan 160-180 mit Rabat bekomm ich die für 110 wo bekommst du den die bitte für 80 außer Ebay? dan kauf ich ab jetzt auch da


      ein großhändler lasse mir die über meinen bruder mitbringen


      p0L0 LL
      • Themenstarter
      p0L0 LL's Polo 6N2

      Zitat:

      wenn du 5 meter ahnung hättest würdest du dir die frage selbst beantworten hahaha^^



      ja man ich bin mir net sicher ob ich des einfach wechseln kann
      wenn ich eh neue scheiben und klöätze brauch warum also net gleich die GTI bremsanlage einbaun
      kost doch dann eh nur unwesendlich mehr
      deshalb frag ich ja


      genau wegen dir hab ich mal gegoogelt ---> HE 0.8l 34PS motor?...

      ich dachte schon spinn ich, serie kanns den motor sicher net geben!


      p0L0 LL
      • Themenstarter
      p0L0 LL's Polo 6N2

      1.8 134PS


      Musste mal schauen, welche du haben willst.
      Die Scheiben vom Nicht-GTi-6N(also dein 16V), aber trotzdem 256mm waren 5mm dünner als die vom GTi.
      Die sind nämlich 25mm dick.
      Doch im Endeffekt ist egal, da beide auf den selben Belaghaltern sitzen..also auch die gleichen 54'er Bremssättel benutzen.


      gelöschtes Mitglied

        Orginal?

        Könntest theoretisch die GTI nehmen!


        oh verstehe, was so ein einser alles ausmachen kann!


        p0L0 LL
        • Themenstarter
        p0L0 LL's Polo 6N2

        Zitat:

        Die sind nämlich 25mm dick.
        Doch im Endeffekt ist egal, da beide auf den selben Belaghaltern sitzen..also auch die gleichen 54'er Bremssättel benutzen


        ja aber wenn die gti scheibe dicker is dann dürfte es doch garnet funktioniern oder nich?


        Wie es nun bei deinem ReImport 6N2 ganz genau aussieht weiß ich nicht(da solls ja angeblich die skurilsten Kombos geben..naja), aber auf jeden Fall gab es nur die beiden Bremsen, die aber beide bei dir passen sollten.
        Denke mal zur Not musste den Kolben halt nur etwas weiter reindrücken, damit die breiteren Scheiben und Beläge drauf gehen.


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        so mal genauer hier ...

        ich weis jetz ned welchen sattel du hast (den schraubbaren ja scheinbar )

        wenn du die kleine 16v bremse hast, passt die gti scheibe ned, die is 5mm dicker - die gti scheibe kannste nur mit gti sattel fahren (bei der kleinen 16v is der sattel zu schmal für die 25er scheibe)

        alternativ kannste auch noch gti oder g60 sattel mit 22er g60 scheibe fahren

        dafür kann ich dir auch paar preise sagen - stahlgruber brembo oder ate scheiben 112€ dazu nochma 30€ ate beläge

        brembo sportmax (gelocht) 150€


        Also wenn das stimmt, will ich hier nichts falsches loswerden.
        Doch in all den VW-Werkstatt-Serviceheften zur 6N Bremsanlage (Version 256mm) ist immer nur die Rede von den verschieden dicken Scheiben und aber nur dem einen 54mm Bremssattel/Belaghalter vom Lucas-Bremssystem.
        Also keine Rede von einer Ausführung 16V und der Ausführung GTi.
        Wenn die wirklich so inkompatibel sind, wiso wurden die denn dann nicht aufgeführt?


        p0L0 LL
        • Themenstarter
        p0L0 LL's Polo 6N2

        so hab grad mal nach Bremsscheiben und Belegen geschaut

        Brembo MAX Bremsscheiben
        und
        EBC Redstuff (weil die geringeren Schmutz machen & Rot besser passt als grün)

        irgendwelche einwände?
        frage is nur ob ichs gleich für vorne und hinten kauf oder erstmal nur vorne probiern werde und dann berichte wie es läuft

        schau grad nur noch nach dem biligsten Preis

        Beläge warn bis jetzt des billigste 76€(mit Versand)
        Scheibe 108€(mit Versand)

        * innenbelüftet
        * Außendurchmesser: 256 mm
        * Dicke: 20 mm
        * Höhe: 38,7 mm
        * Loch: 4
        * Lochkreis: 100 mm
        * Einbauort: Vorderachse

        passt doch oder? weil mein auto nicht in der Liste dabei steht...


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        die red stuff würde ich an deiner stelle nich fahren ... sauhart, brauchen viel temperatur die du normal ned erreichst und rubbeln dir nur extrem schnell die scheibe runter ... wenn dann green oder ate power pad


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          EBC Redstuff (weil die geringeren Schmutz machen & Rot besser passt als grün)


          Du weißt aber schon, dass die bunten Farben nicht für die Optik sind, oder?

          Die Redstuff sind für den normalen Straßenverkehr nicht geeignet, das is Bullshit.
          Wenn, dann die Green, oder wenn du immer schnell unterwegs bist, die Gelben, aber Rot is Müll.
          Haben die Vremsscheiben ne Freigabe für die Klötze, das ist nämlich auch wichtig, hab hier leider grad keine Tabelle?


          Grüße


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=98487

          ich würd die auch nich fahren außer wenn ich dauernd auf der stecke wär


          gelöschtes Mitglied

            Also ich habe Brembo-Scheiben mit ATE-Belägen, funktioniert super. und hat insgesamt nur 100 € an material gekostet, einbau selbst


            polotreff.de
            #29 - 02.04.2010neue bremsscheiben egal was kostet es neue bremsscheiben polo
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen