vw teilemarkt

Entragung : Mangels Chrom 7x13 ET 25

Pasche
  • Themenstarter

Hi ,

meint ihr ich krieg auf meinen Polo 86c Bj.90 STeilheck , die felgen Mangels 7x13 Et25 mit:

175/50 r13
185/60 r13
185/65 r13

eingetragen ?

Würde eig auch lieber Niederquerschnitt reifen drauf pappen.

welche empfehlt ihr?
Hab auch schon hintenb gebördelt un federwegsbegrenzer reingehauen.

P.s: mit 195/45 r13 die grad drauf sind passt alles!


Mfg Pasche



hy,

Also die 185/60r13 grigst normalerweise schon eingetragen.
Die 175/50r13 sehen geil aus aber da ist die eintragung so ne sache, mit tachoangleichung, freigabe für die reifen, gutachten für die felgen brachste aufjedenfall. So is es zumindest bei mir.

Fahr am besten mal zum tüv und frag nach dass du auf der sicheren seite bist.

mfg.


Pasche
  • Themenstarter

Also guteachten hab ich , tachoangleichung kp was ich da machen muss .
Naja ich arbeite in einer Kfz-werkstatt un kenn den tüv prüfer , vllt lässt sich da was drehen xD



Also tachoangleichung kannst zu beispiel bei bosch oder kienzle machen lassen. Es gibt auch Tacho angleichgetriebe aber die findet man kaum noch.

Ne freigabe für dunlop sp2000 hab ich bis zu ner 8j felge falls sie dir hilft.


Pasche
  • Themenstarter

Aber wenn ich gutachten zu der Felge die reifnegröße 175/50 r13 eingetragen ist und bei erläuterungen nix von tachoangleichung steht , dann muss man die doch eigentlich nicht machen oder?


Also ich hab in meinem Gutachten auch noch nix von ner angleichung gelesen, aber es kann sein dass die abweichung vom tacho zu groß ist. Kann aber der tüv in seinem computer nachsehen.


Zitat:

freigabe für die reifen, gutachten für die felgen brachste aufjedenfall. So is es zumindest bei mir.


JO, hatter recht, bei meinen ats-classic steht sogar im gutachten das ik NUR dunlop sp 2000 fahren darf mit 2,4 bar. NIX ANDERES....


hat einer es gutachten? hilfeeee brauch dringend
Fitz-Tuning2@web.de
dankeee


Ich brauche auch dringend ein Gutachten für den 86c, hab nur für den 6N eins :(



die 175iger wird eigentlich kein prüfer mehr eintragen .
die tacho angleichungen wird kein bosch dienst mehr machen können da es diese teile nicht mehr gibt. vor kurzem erst beim boschdienst angefragt, wenn dann musste glück haben und gebraucht ein angleichungsgetriebe finden.

im gutachten steht meist was von tachoprüfung und nicht von angleichung.

probiere es per einzelabnahme mit den 195igern. gibt auch von dunlop ein schreiben das die 175 iger durch die 195iger ersetzt worden sind. müsste ich noch irgendwo haben das schreiben.


gutachten habe ich bei interesse email adresse per pn.

von tachoangleichung steht nichts drin bzw prüfung. lediglich das eine tolleranz von 6,5 zur höchgeschwindigkeit berechnet werden muss.

und die 195iger stehen nicht im gutachten für den polo.


Also ich musste weder eine Tacho Angleichung noch ein übersetzungsgetriebe einbauen und ich fahr 7j r13 et25 chrom mangels mit 174/50 r13 und hinten 10mm spurplatten pro Seite hab ich erst letzte Woche eintragen lassen und bei den 5,34 km/h Abweichung sagt der Tüv nichts er weist dich nur drauf hin kann dir gerne mein Fahrzeug fotografieren LG


hi also bei mir war es ein kampf musste erst zur adac tachoüberprüfung machen das war ganz easy alles hat grad so gepasst.Dann wurde ich bei mehreren Tüv stellen weg geschickt bis ich ein endlich einen gefunden habe der sie mir noch einträgt laut tüv dürfen die 175/50 13 nur noch auf felgen bis 5j eingetragen werden. Hab mit Dunlop geschrieben das die alten gutachten noch gelten aber nicht mehr ausgehändigt werden. so bin ich mit der bestätigung von dunloip wieder zu dem tüv der sie mir dann endlich eingetragen hat


die alte bestätigung hab ich auch noch für 7 und 8 mal 13


Suche dringend für meine mangels Felgen 7x13 175/50 et25 ein Gutachten für ein Polo 86c


Mahlzeit Google mal da gibt's Gutachten zum Download

Mfg


polotreff.de
#17 - 30.05.2018felge mangels et-25 7x13 et25 mangels t-7jx13 gutachten mangels et -17 gutachten mangels chrome 7x13 g40 mangels polo mängel 2010 185/60r13 et 25 86c gutachten mangels 7x13 et25 mangels 7 x 13 et25 vw polo mangels felgen 7x13 reifengröße für 7x13 et 25 mangels chrom felgen 7x13 7x13 et25 mangels gutachten mangels chrom stahlfelgen 7jx13 7jx13 185/60 auf polo 86c mangels 7x13 chrom 7x13 et 25 185 60 r13 polo 185 60 r13 7x13 et 25 polo mangels chrom felgen 7jx13 felgen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen