vw teilemarkt

Lüftung stinkt

Lusches
  • Themenstarter

Moin moin,

Ich hatte heut morgen einen Termin zu dem ich mit meinem Polo gefahren bin. Anfangs hatte ich mich noch auf die Fahrt gefreut, jedoch geschah das Unfassbare direkt nach Umdrehen des heiß geliebten Zündschlüssels. Ich drehe den Zündschlüssel rum und auf einmal kommt mir der übelste Gestank aus der Lüftung entgegen. Der Geruch ist so extrem, dass ich ca 70 km mit offenem Fenster fahren musste, obwohl ich die Lüftung ausgestellt hatte.

Ein paar Daten zu meiner Kiste: Polo 6N2, Bj. 2000, 50Ps.

Hundescheiße an irgendwelchen Fußmatten schließe ich aus, da ich extra mein Riechorgan vor die Öffnung gehalten und dabei die Lüftung angeschaltet habe.
Dieser Geruch... Ein Genuss...

Hat meine Mühle irgendeinen Pollenfilter, der verstopft sein kann ? Vieleicht liegt ja auch irgendwo eine vor sich hin gammelnde Maus, die ihre Dämpfe ablässt.

Nocheinmal werde ich mir diese Tortur nicht mehr antun. Ihr wisst besser bescheid als ich. Also Jungs, was ist zu tun ?


Danke,
Lusches



Brauchst wohl einen neuen Innenraumluftfilter.
Kostet um die 10,-€ bei VW.

Hier geht es zwar um einen 6n, denke aber, dass es bei einem Facelift genau so ist.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß
    Matthias


  • Hast Du ne Klimaanlage?



    Ich hatte das gleiche Problem -allerdings bei einem Passat-. Dort stank es auch beim Einschalten der Lüftung.
    Die Ursache war ein Vogel, der sich unter einer Plastikverkleidung verfangen hatte und nun vor sich hin vegetierte...
    Ich würde also deinen Motorraum mal gründlich auf tote Tiere untersuchen (müssten anhand des Gestanks gut zu orten sein) oder sonst halt den Luftfilter überprüfen


    Es gibt ja auch so fiese Tricks wie Alte Milch in die Lüftung Kippen oder es gibt auch solche Stinkbomben (kleine Glass ampullen). die stinken auch bestialisch

    Vielleicht hat dir ja jemand einen Streich gespielt und dir was in die Lüftung getan...

    Mfg


    gelöschtes Mitglied

      Vllt hat dir jemand in den Kühler gepisst ^^

      Ansonsten falls du ne Klimaanlage hast kann es die flüssigkeit der klima sein


      polotreff.de
      #7 - 02.04.2010lüftung stinkt polo lüftung gestank lüftung geruch klimaanlage stinkt nach hundescheisse stinkbombe in lueftung klimanalage stinkt nach hundescheiße gestank innenlüftung polo klimaanlage riecht polo klimaanlage stinkt polo 6n/2 stinkt milch lüftung in lüftung gepisst ampullen mit gestank vw polo klimaanlage geruch stinkbombe in lüftung gestank lueftung passat polo lüftung stinkt nach gummi passat lüftung stinkt totes tier klimaanlage riecht scheisse polo 6n klima stinkt
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen