vw teilemarkt

Ganganzeige

ShadyRIP
  • Themenstarter

hallo zusammen,

auch wenn ich 150 km/h auf der Autobahn fahre und es leicht bergauf geht, zeigt mein Polo im Bordcomputer an, ich soll in den 4 Gang schalten...

habt ihr das auch?!
ich weiß ja nicht wo der Sinn dahinter steckt, aber bei 150 km/h schalt ich ganz sicher nicht in den 4.^^



gelöschtes Mitglied

    lol wasen des fürn kack!


    gelöschtes Mitglied

      Je nach last/Drehzahl und Bedingungen errechnet er halt den für dich besten Gang, manchmal auch etwas sinnlos genauso wie er bei mir das hier ab und an Anzeigt

      http://www.polotreff.de/data/forum...hp?IID=114395



      brain > technik


      LOL


      Hallöchen zusammen,
      äh, was für ne Ganganzeige?
      Mein Polo sagt mir nie, welcher Gang der beste wäre, oder sonst irgendwas in der Art.
      Hab ich was verpasst oder nur was falsch verstanden? Wir reden doch von Schaltwagen, oder?

      Für eure Aufklärung wäre ich dankbar.

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        Hallo

        Nein beim Automatik ^^


        Danke @ beN,
        jetzt machts Sinn...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Hallo

          Nein beim Automatik ^^


          Nicht nur Automatik.

          Ganganzeige hat auch Bluemotion und 1.2 TSI Handschalter


          Mal ne dumme Frage.

          Ein Automatikgetriebe hat doch keine Anzeige zur Schaltempfehlung



          gelöschtes Mitglied

            Im Automatikmodus zeigt es den aktuellen Gang an, im manuellen den empfohlenen.

            Beim Handschalter kann es logischerweise nur den empfohlenen Anzeigen


            Jo thx. Bin nämlich grade etwas verwirt gewesen


            Zitat:

            Ein Automatikgetriebe hat doch keine Anzeige zur Schaltempfehlung

            lach.. nicht böse gemeint.. aber stell mir nur gerade vor wie mir mein Automatikgetriebe mitteilt in welchen Gang ich mit der hand schalten sollte.. grins..


            Nur mal zur Info diese Ganganzeige von der ihr redet,gibt es nur bei den Dieselmodelen in der MFA.


            gelöschtes Mitglied

              Beim Polo nicht nur TDI ... und bei den TDI wiederum nicht bei jedem...
              Wer lesen kann ist klar im Vorteil, scroll mal 5 Beiträge zurück


              so dann habe ich mal ne frage VAGFreak,was ist denn der bluemotion?
              Ein Dieselmodel.


              ich denke noch selber beim fahren so macht das spaß


              ich auch, .


              Zitat:

              ich denke noch selber beim fahren


              Selbst ist der Mann


              und die frau.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                so dann habe ich mal ne frage VAGFreak,was ist denn der bluemotion?
                Ein Dieselmodel.


                Worauf willst du hinaus?

                Kommt drauf an ob du das Bluemotion Modell oder das Bluemotin Technology Paket meinst.

                Der reine Bluemotion ist natürlich ein eigenständiges Modell. Im Falle des Polos ein Modell mit spezieller Verspoilerung, spezieller Ausstattung und speziellem Dieselmotor und eben der Schaltanzeige.

                Bei einem Fahrzeug mit Bluemotion Technologie wiederum handelt es sich um ein normales Wunschmodel, bei welchem gegen Aufpreis durch überarbeitete Getriebe- und Motorabstimmung bessere Verbrauchswerte erreicht werden. Dies kann man aktuell beim Polo leider nur beim 1.6er Diesel hinzuwählen, in anderen Fahrzeugen jedoch auch bei Benzinmotoren (TSI).

                Beim Polo gibt es den TSI (noch?) nicht mit Blue Motion Technology, VW hat aber von Haus aus bei diesem Benzinmotor die Schaltanzeige integriert.

                ...

                Muss ehrlich sagen, sehe diese Anzeige mit sehr gespaltener Meinung, auf der einen Seite interessant zu wissen wie man anders fahren "könnte" auf der anderen Seite lenkt die Anzeige teils mehr ab als ein Radio oder Handy!


                Hab die Ganganzeige auch in meinem 1,6 TDI 75 PS.Meine aber das die viel zu träge ist ! Egal ob beim Hoch oder runterschalten.Irgendwie hinkt die hinterher!Fahr lieber nach gefühl!


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Hab die Ganganzeige auch in meinem 1,6 TDI 75 PS.Meine aber das die viel zu träge ist !


                  Hmm, ja, hast recht, haben neuerdings anscheinend alle Polo Dieselmodelle bekommen.

                  ... War mir bis gerade noch neu


                  polotreff.de
                  #23 - 10.04.2010vw polo mit ganganzeige polo bluemotion 1.2 2010 "test" -technology ganganzeige test schaltempfehlung polo kawasaki er 6n ganganzeige polo ganganzeige motorrad polo tsi handschalter boardcomputer polo 6r vw polo ganganzeige er-6n ganganzeige polo 6r automatik forum ganganzeige kawasaki er 6n ganganzeige digital test ganganzeige er 6n getriebeschalter ganganzeige polo 9n automatikgetriebe schaltanzeige polo 6r schaltanzeige ganganzeige automatik polo 6n "welchen gang" test ganganzeige
                  Antworten erstellen