vw teilemarkt

Kontrollleuchte Tank

daslizzi
  • Themenstarter
daslizzi's Polo 6N

Hallo zusammen,

kann mir das bitte einer erklären? Ich habe einen 45 L Tank, davon 7 L Reserve, also müsste die Warnleuchte bei 38 L sich bemerkbar machen, oder? Ich habe gestern 40 L getankt und bis dahin hat die Leuchte nicht aufgeleuchtet. Beim Starten des Motors leuchtet sie aber kurz (wie alle anderen Kontrolllampen auch) auf. Mein Auto stand die ganze Zeit auf geraden Grund, nicht am Berg etc. Die Tankanzeige selbst war zwischen den letzten beiden roten Strichen.
Hab ich einen Denkfehler oder ein technisches Problem?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

die geht beim starten kurz mit an? dann is doch alles normal


daslizzi
  • Themenstarter
daslizzi's Polo 6N

Ja aber nicht wenn der Tank fast leer ist, so wie es sein sollte, oder?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wenn der tank fast leer is geht die nich an? und danach an?

ich beobachte das nacher vorm tanken mal


daslizzi
  • Themenstarter
daslizzi's Polo 6N

Öh also wie gesagt, ich war gestern tanken und zwar 40 L, bei einem 45 Liter- Tank hätte die Kontrollleuchte doch angehen müssen, da ich schon mit Reserve gefahren bin, oder?

Oder anders gesagt: Die Lampe leuchtet nur wenn ich den Motor starte (und geht kurz danach aus), was ja vollkommen normal ist. Ich hab keine Lust meinen Tank komplett leer zu fahren nur um zu sehen ob die doch angeht


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

achsoo ... die geht erst zwischen den beiden roten strichen an ... relativ spät ...

ich konnte damit noch 130km nach hause fahren


daslizzi
  • Themenstarter
daslizzi's Polo 6N

Achso! Jetzt erklärt sich das, alles klar


bei mir geht die lampe nicht an, hab auch 45l und hab den komplett leer gemacht (es hat schon geruckelt) und hab dann 45l getankt :S


stell dir doch einfach mal nen 5 oder 10 liter kanister sprit in den kofferraum und fahr solange bis der wagen liegen bleibt, dann hast du auf jeden fall gewissheit ob die leuchte funktioniert



hmmm entweder hat die tankstelle mich verarscht oder ich habe kein 45l tank :P


Der Tank ist mit 45 Liter angegeben. Du bekommst aber bestimmt 50 Liter rein wenn du das willst. Das sind alles Richtwerte.

Zur Kontrollleuchte. die Leuchte geht, wie schon gesagt, nicht im Roten bereich. Sondern erst später an.

Noch kurz zur Info:
Wenn du wegen "Kein Sprit" liegen bleibst zahlst du eine Strafe. Auch wenn du einen Kanister im Kofferraum hast. Also nicht erwischen lassen.


Zitat:

Noch kurz zur Info:
Wenn du wegen "Kein Sprit" liegen bleibst zahlst du eine Strafe. Auch wenn du einen Kanister im Kofferraum hast. Also nicht erwischen lassen.


uff echt ?!?!? wie albern ist das denn :/


Das kommt aber auch immer darauf an wo du liegen bleibst


Genau denn nur auf der Autobahn ist es eine Ordnungswidrigkeit.
Wenn wo anders liegen bleibst nur dein Pech.


polotreff.de
#15 - 18.12.2012vw polo 6n2 tank leuchtet tank fast leer beim polo polo 6nf tankleuchte wie weit tankfüllung 2010 polo tank leer leuchte polo tank leuchte kontrollleuchte tank polo 6r wann geht tanklampe an polo 6r wann geht tankleuchte an wann blinkt die tankleuchte polo vw polo tankleuchte polo tankleuchte polo 2010 tankleuchte vergaser polo lampe polo tankleuchte leuchtet der tank wenn er leer ist beim polo 6n tankleuchte blinkt polo 6n kontolleuchte tank tank polo 6n2 tank leer leucht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen