vw teilemarkt

kontensator!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi!
was bringt mir ein kontensator und brauch ich den eigentlich?

hab mal ein fachmann gefragt der sagte wenn man ne gescheite endtsufe hat für nen passenden sub !
bilden sich keine störspannugen und mann braucht kein!
bringt mer dier konten. besserren basS?



Ich schlage vor, werde erstmal wieder nüchtern und besuche dann ne Schule um deine Legasthenie zu bekämpfen !



Gruß

Chris


gelöschtes Mitglied

    na lol



    also erstmal den Kondensator bringt nur etwas wenn man eine sehr starke anlage hat,.... der sorgt dafür, dass wenn bei zum Beispiel einem Sub mit verstärker bei den Basswellen die Boardspannung nicht schwangt....
    wenn du mal ein vollgepacktes Auto gesehen hast ohne Kondensator und schaust dir die innenbeleuchtung an, dann flackert die zum Bass...

    sollte die Endstufe viel zu wenig saft haben, dann is grundlegend schon was flasch gemacht worden bei der Auswahl der Komponenten.

    @ChrisdaKing: Konstruktive Beiträge sind evtl besser, als das was du hier schreibst. Der Ton macht die Musik und wenn du nicht willst, dass jeder deine Threads zerflädert, dann solltest du besser leisere Töne anschlagen. Schreibfehler kommen bei vielen hier vor (schließe mich bei weitem nicht aus) aber wenn du deinen Unmut darüber zum Ausdruck bringen willst, schreib eine PN und klär das so, oder starte einen eigenen blog. aber sowas find ich einfach unter aller kanonen...

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      ein kondensator ist fast ein muss. deine batterie kann schnelle stromimpulse, die bei einer bassauslenkung benötigt werden, nicht liefern. dadurch "weicht" der klang auf. der bass klingt unkontrolliert und lustlos. der kondensator speichert strom wie eine batterie und gibt ihn bei bedarf an die endstufe ab, jedoch wesentlich schneller.
      der kondensator ist aber keine möglichkeit eine miese batterie und eine billig-anlage zu verbessern. er sollte als fine-tuning gesehen werden, die komponentenauswahl sollte an erster stelle stehen.
      jo, jetzt du dir ChrisdaKing, könig der gelehrten. du bist im falschen forum. du hast doch die frage verstanden oder, egal ob mit oder ohne fehler. das falsche an diesem treat ist deine antwort, denn danach hat keiner gefragt.
      du siehst, keiner macht sich über schreibfehler her, nur über typen die sich darüber lustig machen.


      War eigentlich lustig gemeint, aber ich entschuldige mich hiermit für meine Antwort bei funky128 !

      Gruß

      Chris


      Ich denke chrisdaking hat da schon irgendwie zum Teil Recht-ich denke man sollte schon eine gewisse Basisinformation über die Sachen haben, die man wissen möchte-sprich wissen wie mans schreibt um sich schon mal Infos zu besorgen-aber egal! -Wollte nur anmerken, dass ein Kondensator nicht unbedingt nur Sinn ergibt bei einer recht starken Anlage-ist schon echt fast ein Muss-es gibt allerdings verschiedene Größen (angegeben in "Farad&quot -bei einer relativ kleinen Anlage schickt ein 1F Kondensator (deckt so weit ich weiss Spannungsschwankungen bei Anlagen bis 1000W ab)


      nen tollen fachmann hast du da gefragt. *fg*


      gelöschtes Mitglied

        jo...
        vorher mal selbst schauen, forum durchblättern ist immer angesagt. hier wird man mit sicherheit fündig. doch es vergeht kein tag ohne die gleichen fragen. spitzenreiter ist ungeschlagen die rad-reifengrösse die auf den wagen passt. doch ich sehe das forum als gedankenaustausch und hilfestellung für probleme. ich bin selbst von natur aus ein typ der gerne über andere herzieht, weils halt spass macht. doch dadurch verwandelt sich ein treat in ein lustiges hin und her und die frage bleibt ausser acht.
        also, wer macht jetzt ein treat auf mit ner blöden frage und voller rechtschreibfehler mit ner einladung zum hetzen, bin dabei



        hi, also in erst linie hast du recht, hier gibt es viele fragen, die doppelt vorkommen, ich meine Cupra lippe is wohl eher der spitzenreiter, aber: es gibt viele User die lesen auch bereits hier was, und wollen detailierte Fragen beantwortet haben, und mal eherlich, wenn sowas in der "Art" bereits besprochen wurde, dann is es meist aber auch nicht das gleiche...

        von daher macht es schon bedingt sinn sich vorher was druchzulesen, aber wenn es halt fragen gibt, dann sollte man sein wissen auch teilen, jeder von uns hat mal klein angefangen, jeder hat schon seine erfahrungen gemacht und jeder hat hier bestimmt schon den ein oder anderen guten tipp bekommen.

        Die Sache mit den rechtsschreibfehlern regt mich tierisch auf, weil warum schreibt man solche postings wohl? weil der Sinn und das wissen dahinter steht.... und wenn wir bereits dabei sind die "Threads" werden so geschrieben... By the Way: Wenn ich meine antworten bereits gelesen hätte, auf anderen seiten, so bräuchten wir kein Forum mehr, oder (hiermit is nicht die Forumssuche gemeint)?
        natürlich ist dieses nicht als angriff, als allgemeines Regelwerk oder ähnliches aufzugreifen, aber ich finde einfach, dass postings schon einen gewissen sinn haben sollten, und nicht einfach so "blöd" zu posten, wo keiner weiß wer, was, oder wie blöd jemand is.... ist meine Meinung

        aber nun schweift das wieder ab, und ich wir wollen ja hier dem guten mit der anlage helfen... :
        also wenn du eine einfache anlage (bis 500W ) hast, dann brauchst du keinen Kondensator, er gleicht wie bereits schon erwähnt die keinen schwankungen aus, und ist nur Feintuning... mehr nicht...
        bei größeren anlagen hat man ja auch bereits ahnung von sowas und baut sich die passenden teile zusammen, oder fragt jemanden der sich mit sowas auskennt.... oder? weil da stehen ja schon ein paar euros dann zur investition.


        polotreff.de
        #11 - 12.06.2005www.eintreat.com kontensatoren in verstärker kontensator
        Antworten erstellen