vw teilemarkt

Günstig Oliv bekommen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,

keine Ahnung ob ihr mir weiterhelfen könnt.. Ich such so günstig wie es geht oliven Lack. Ich hatte mal bei ebay ein Set gesehen für 80€ mit 5kg Farbe, Verdünnung und Härter... Leider find ich dieses Angebot momentan nicht mehr :(

Es ist nur noch 1 Monat bis zum VW Treffen in Wittenberge und durch den blöden Winter rostet mein kleiner wie sau...

Da ich aber geldtechnisch sehr knapp dran bin, kann ich mir leider keinen teuren Lack vom lackierer leisten (auch wenns evtl das beste wäre).. habt ihr tipps für mich?

LG Steffi



Willst Du lackieren oder streichen ( rollen )?

Bei Ebay bekommst RAL Töne recht günstig.


ps. Olivgrün ist RAL 6003


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das wissen wa noch net.. geplant ist lackieren... hatte ja maln set gefunden bei ebay aber find des net mehr.. :(



gelöschtes Mitglied

    http://shop.ebay.de/kunstharzlack/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p4340

    58 euro was willste mehr!da kannste locker 4 polos mit lacken.hatte ich selber den eimer.

    brauchst keinen härter ist kunstharz.verdünnung in jedem baumarkt für leichtes geld.
    und 6031 ist kein nato oliv,wie bei ebay geschrieben das ist bronzegrün das hab ich auf meinem drauf!


    hatte meinen im November in Nato Oliv gelackt ( RAL 6031) innen sowie aussen bin mit 2,5 kg lack ausgekommen und hab noch ca. 0,5kg über hat mich bei E-Bay 32euronen gekostetdann noch ne 2,5l tube verdünnung für 12 euro und gut war...hab den aber gespritzt zum rollen brauchst de 3kg lack...härter und son zeugs ist bei so nem lack käse brauchst de net...ergebnis ist ach sehr gut geworden zumal es mein erstes lacken war ohne nasen und so....der lack lässt sich sehr gut verarbeiten


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und wie macht man das denn?

    sry dass ich so doof frage aber mein freund is einer, der gerne sagt dass er ahnung hat, ihm es denn aber doch an wissen mangelt und da würde ich lieber bissl was wissen um ihm im notfall auf de finger zu hauen..

    also vorher rost weg machen is klar.. nimmt man da roststopper, rostumwandler? oder was gibts da? und denn abschleifen, entfetten und rauf oder wie?


    also klar erst mal rost weg zb mit rostumwandler oder so...ggf spachtel schleifen spachtel usw...dann die ganze karre sauber nass mit 400er pder 600er schmiegel abschleifen dann mit silikonentferner sauber machen und lack drauf kompressor so auf 3-4 bar einstellen und feuer am bbesten vorher auf nem stück alten blech versuchen

    und nicht zu vergessen wenn de spachtelst oder blankes eisen hast vorher grundierung drauf


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hm.. klingt leicht zum glück machen das meine jungs und wieviel zeit ungefähr muss ich da einrechnen, wenn das 2 jungs machen die sowas noch nie zuvor gemacht haben?



    und was is zu beachten,wenn wa kein kompressor rankriegen und evtl doch rollen müssten? wäre zwar net so toll, aber ich glaub bei matt solls ja net so tragisch sein oder? und lieber mitm gerollten zum treffen als mitm rostigen :(:(


    lasst euch lieber zeit son ganzes WE also fr-So + 3-4 tage trocknen...meine meinung ist wenn ihr kein kompressor kriegt dann leiht euch lieber im baumarkt so ein ding für nen tag aus...gespritzt sieht tausend mal besser aus als gerollt...wie gesagt ich hatte auch zum ersten mal erst gelackt und es ist wirklich sehr gut geworden musst nur drauf achten das schön gleichmäßig zu machen und das die pistole nicht tropft ...aber die vorarbeiten sind das wichtigste...wenndu da schon scheiße machst wird man das später sehen zwar nicht so schlimm wie bei nem metallicklack oder so aber man siehts...



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    oki.. denn weiß ich ja, was ostern ansteht... und danach ne woche aok urlaub...


    nee nee mal schauen... danke für die tipps.. wie gesagt, ich hab von nix ne peilung und meine jungs auch net wirklich..


    DANKE....


    wenn de noch fragen hast kannst de dich melden


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=110442497900&Category=18321&_trkparms=algo%3DLVI%26its%3DI%26otn%3D2&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    hi, ich hoffe der link geht..

    ich hab jetzt das bei ebay gefunden.. is das auch gut.. weil da ja extra vermerkt ist, dass es MATT ist, was bei den anderen farben ohne härter nicht vermerkt war... ls

    wie is das eigentlich mit dem "klarlack".. ok wirkt doof die frage aber kommt da auf matt auch sowas rauf, als schutz, sprich ein "matter klarlack" (bitte nicht auslachen wg der frage ) ? oder bleibt da denn der blanke lack und ich muss angst haben, dass der so nach und nach vom waschen abgeht.?


    polotreff.de
    #13 - 29.03.2010was tun wenn die lackschicht über dem metallicklack abgeht bronzegrün lacknummer vw nato grün rollen vw derby natogrün polotreff sk1986 oliv nato lack 6031 verdünnung wieviel
    Antworten erstellen