vw teilemarkt

kupplung schleift

diStefano
  • Themenstarter

moin moin.

hab ein kleines oder ein großes prob ( das will ich eig von euch wissen...xD)
hab vor nen paar wochen meine kuplung mit kumpels gewechselt. alles tip top. bis jetzt. sonst immer schön mit lauter mucke du die gegend geheizt und nun mach ich gestern mein radio kurz aus und hör ein hässliches schleifen meiner kupplung wenn ich kein gas gebe. kann auch sein das es beim gas geben schleift aber das hör ich leider nich das mein fetten auspuff.
woran liegt das hab ich was falsch gemacht oder muss noch etwas eingestellt werden oder wie? bitte helft mir!


thx



habt ihr ein zentrier werkzeug benutzt?


diStefano
  • Themenstarter

ähm nö?!



Das Zentirwerkzeug ist eigentlich dazu gedacht, dass man die Getriebewelle mit der Verzahnung leichter einfüheren kann... Wenn es mal drin ist passt das schon. Durch Kupplungsbetätigung wird ja deine Reibscheibe etlastest, und zientriert sich spätestens da, falls sie nicht ganz mittig sitzen sollte. Habe meine auch ohne reingemacht, daran sollste es nicht liegen. Geräusche beim Gasgeben aber "mit" getretener Kupplung?! Ausrücklager auch mit getauscht?!


Achso ist das. Habe jetzt nich ans ausdrücklager gedacht, weil man es ja eig immer mit Tauscht, wenn man den kram schon auseinander hat.!


diStefano
  • Themenstarter

nein wenn ich kuplung trette, denn ist das geräusch weg. nur wenn gang drin is.


Das Kupplungsseil auch in Ordnung?
Oder fällt das ganz raus, in der Fehlersuche


polotreff.de
#8 - 26.03.2010woran merkt man wenn die kupplung schleift
Antworten erstellen

Ähnliche Themen