vw teilemarkt

schiebedach nachrüsten ?

Misspolo1995
  • Themenstarter

Hi leute wollte mal wissen ob das gehn würde wenn ich bei meinem Polo ein schiebedach rein machen würde möchte so gerne eins rein bauen wäre halt cool weil es im sommer einfach viel geiler is



würde mich für antworten freuen

l.g



gelöschtes Mitglied

    Du kanntest es machen kostet bisschen Kohle
    Du brauchst ein folgendeteile(wenn du ein Dach wie beim Open Air möchtest)

    -Neuen Himmel
    -Den Motor damit er betrieben wird
    -Schiebedachplane(sag ich mal )
    -Schalter+Realis
    -Neuen Lack
    -Grundierung
    -Klarlack
    -Alle Abdichtungen

    Am besten die nimmst du Orginalteile von VW!
    Und wenn Schiebedach einbauen dann gleich zur einer Fachwerkstatt!


    Misspolo1995
    • Themenstarter

    ok und was würde mich der spaß kosten ?Und wie lange dauert so was in einer werkstatt ?

    l.g



    gelöschtes Mitglied

      Ich würde behaupten so grob gerechnet!
      Orginal VW Teile(Zubehör ist meistens 20-30€.Spaar dir den ärger gleich Orginal)

      -Kabelbaum ca.100€
      -Schalter/Realis 60€
      -Neuer Himmel 80€-120€
      -Motor für Falddach 140€
      -Faltdach nochmal 120-160€
      -Einbau und Arbeitskosten 150€-320€
      -Neu Lacken usw. 180€-300€

      Ungefähr: 1200€

      Oder holst alles vom Schrotti


      Misspolo1995
      • Themenstarter

      hm ok aber ich will ja kein falddach sondern ein schiebedach des reicht mir und was brauche ich dafür alles und was kostet des ?


      l.g


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        hm ok aber ich will ja kein falddach sondern ein schiebedach des reicht mir und was brauche ich dafür alles und was kostet des ?


        Ich denke du kommst fast auf die gleiche summe so wenigstens 800€ komplett kommt auf die Werkstatt an


        gelöschtes Mitglied

          kommt drauf an ob elektrisch oder manuell. bekommste im internetauktionshaus mit 4 buchstaben schon ganz günstig mit komplettem zubehör ab 100€. musste dann nur noch einbauen lassen. dran denken: dachhimmel muss auch neu!


          Misspolo1995
          • Themenstarter

          ja ok danke ja muss ich mal schaun ich denke ich habe da jemanden der mir das billig mache kann möchte halt net so viel geld aus geben ich finde halt wenn ich ein schiebedach habe ist es viel viel geiler im sommer und schöner

          l.g


          gelöschtes Mitglied

            haste recht!



            Zitat:

            dachhimmel muss auch neu


            Den könnte man sich zur Not ja vom Schrottplatz holen..


            Misspolo1995
            • Themenstarter

            ja manuell würde mir da schon reichen hauptsache ich habe ein schiebedach


            gelöschtes Mitglied

              Das ist so eine Scheiss Arbeit.
              Hab das damals in der werkstatt bei einem E36 machen müssen, booooooah.
              Echt ein Scheiss und meistens bekommst du es nciht 100% Dicht.


              gelöschtes Mitglied

                jo, hat bei uns aufm schrott 50€ gekostet im guten zustand. hab auch noch einen rumliegen, bloß noch keine zeit gehabt. weil beim dachfenster immer schön auf die dichtungen achten, die sind schnell mal undicht und dann kannste den dachhimel wegschmeißen.


                Zitat:

                und meistens bekommst du es nciht 100% Dicht.


                Wenn es die Werkstatt macht ist sie dafür verantwortlioch das es 100% dicht ist. Man schließt ja einen Werksvertrag ab..


                Misspolo1995
                • Themenstarter

                ok ja es soll aufjedanfall dicht sein des geht mal garnicht das ich dann wasser im auto habe nenene


                gelöschtes Mitglied

                  dann immer schön die dichtungen pflegen!


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    ok ja es soll aufjedanfall dicht sein des geht mal garnicht das ich dann wasser im auto habe nenene


                    Du kannst auch an der Dichtugsparen und hast eine Badewanne auf 4 Räder! Vergiss nicht eine kleine Gelbeplastikente mit zunehmen


                    Misspolo1995
                    • Themenstarter

                    na klar ich habe eine ente zu hause von meiner tochter naja aufjedenfall darf das NICHT passieren sonst kann ich mein polo auf einem friedhof legen


                    gelöschtes Mitglied

                      naja so schlimm wäre es nun auch nicht. man darf sich nicht gleich vorstellen dass die ganze karre unter wasser steht. aber auch wasserspuren am dachhimmel sehn sehr unschön aus.


                      Misspolo1995
                      • Themenstarter

                      na klar siht des auch nicht schön aus deswegen hoffe ich das alles schön abgedichtet wird


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        na klar siht des auch nicht schön aus deswegen hoffe ich das alles schön abgedichtet wird


                        In eine Fachwerkstatt gleich!

                        Mache ich auch immer für Ersatzteile zum Kollegen! Und der hat keine Airbagschein dann fahre ich für sowas zur eine Fachwerkstatt wie VW


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          und meistens bekommst du es nciht 100% Dicht.



                          Wenn es die Werkstatt macht ist sie dafür verantwortlioch das es 100% dicht ist. Man schließt ja einen Werksvertrag ab..


                          NEIN! Hatten sogar vom Werk aus Schreiben das es öfters sein kann das es nicht 100% Dicht wird!


                          Misspolo1995
                          • Themenstarter

                          ja aber wenn ich mir ein schiebedach in einer VW werkstatt machen lasse das kostet aber viel geld oder?


                          gelöschtes Mitglied

                            Ja Fachwerkstatt wie VW
                            Kannst auch zum Karoseriebauer gehen oder wie die alle heissen


                            Misspolo1995
                            • Themenstarter

                            ok und wie viel kostet des dann bei denen `?


                            gelöschtes Mitglied

                              Bei VW wirds richtig teuer hast aber 2 Jahre auf alles Gewährleistung beim Karoseriebaueer weiß ich nicht muss du ein Kostenvoranschlag machen!

                              Ich bin kein KFZler nur Friseur


                              Misspolo1995
                              • Themenstarter

                              ok schon gut ja ich muss mal schaun wie ich es mache wenn es die person nicht macht also wo ich es billger bekommen würde dann lass ich mein polo eben so weil es kostet sonst sooooo viel geld und des habe ich im moment net so :(

                              l.g


                              gelöschtes Mitglied

                                Also ich sags mal so...


                                eigendlich brauchste nur das gestell für das Dach ... den rest kannste dir selber zusammen bauen...

                                Sprich ich würde folgendermaßen vorgehen.

                                Orginal Rahmen +Motor + Fenster + Dichtungen bei VW kaufen

                                So dann schauste dir den Rahmen mal an und nimmst nen weißen Stift und zeichnest es dir aufs Dach ...

                                Den Himmel kannste dir selber anpassen, dann haste halt net diese schiebefunktion beim Himmel aber wayn? nimmst halt nen Fenster das abgedunkelt ist

                                Kabel ziehste via A Säule nach oben

                                Schalter kannste dir (fals Du elk. Fensterheber hast ) in die Blende reinbauen mit nem Schalter den man bei Conrad oder ebay für max 2,- kaufen kann..

                                Somit haste schon mal den Himmel, Kabelbaum, Schalter gespart

                                Edit:
                                Hier haste schonmal Motor & Schalter http://www.polotreff.de/teilemarkt.../i/006325

                                Fehlt nur noch Rahmen,Fenster & Dichtungen


                                gelöschtes Mitglied

                                  Hier in der Bucht ist was für dich!

                                  http://www.polotreff.de/teilemarkt....../i/006325


                                  Hatten wir vor ein paar Wochen hier schon mal durchgekaut...Original Schiebedach von VW wie man es beim Neuwagen gegen Aufpreis bestellen kann kannst du knicken weil die Karosserie dann eine völlig andere Dachkonstruktion hat...und die rüstet man nicht mal eben nach so ohne weiteres(und jaaa,sie möchte ein Schiebedach und KEIN Faltdach)

                                  Alternativ gehen nur so Schiebedächer aus'n Zubehör zum nachrüsten...müßte auch schon einige in der Suche drinstehen weil wie gesagt schon mehrmals durchdiskutiert.


                                  ein schiebedach rüstet man NICHT nach. Die idee ist einfach nur dumm. Kauf dir einfach ein anderes auto wenn du es im sommer kühler haben willst


                                  Zitat:

                                  dann eine völlig andere Dachkonstruktion hat


                                  Also in den 90'igern kurz nach der "Wende" ( eigentlich ist es schade 20 Jahre danach immernoch in Ost und West zu unterscheiden ) war das beim Trabi knapp 300 Mark soweit ich mich erinnern.. Loch rein, "Klappglas" rein, Versiegelung rum.. fertig

                                  EDIT: Das hatte eine Skoda-Fachwerkstatt gemacht


                                  gelöschtes Mitglied

                                    Zitat:

                                    ein schiebedach rüstet man NICHT nach. Die idee ist einfach nur dumm. Kauf dir einfach ein anderes auto wenn du es im sommer kühler haben willst


                                    sinnvoll oder nicht? nachrüsten


                                    gelöschtes Mitglied

                                      Zitat:

                                      NEIN! Hatten sogar vom Werk aus Schreiben das es öfters sein kann das es nicht 100% Dicht wird!


                                      Das hat aber nichts mit dem Werkvertrag zu tun ^^ Die Fachwerkstatt ist nun mal als gewährleister in dem Fall behaftet, da hier ein Schiebedach verkauft wird.. und die müssen nun mal dicht sein ^^


                                      ich hätte auch nochn schiebedach da sammt himmel fürn polo 6n

                                      falls de interesse hast kannst mich ja anschreiben ...

                                      wär dan ein manuelles ...


                                      Zitat:

                                      sinnvoll oder nicht?

                                      Sind Alufelgen sinnvoll oder nicht?
                                      Sind getönte Scheiben sinnvoll oder nicht?
                                      Sind tiefergelegte Autos sinnvoll oder nicht?

                                      Muss das nicht jeder selbst entscheiden?
                                      Zitat:
                                      Die idee ist einfach nur dumm.

                                      Das kann man so nicht sagen. Ich finde genau diese Idee sehr interessant. Ein Hoch auf den Dicher-& Denkerstaat.

                                      @R-Line: Bin da komplett deiner Meinung.


                                      gelöschtes Mitglied

                                        Zitat:

                                        ein schiebedach rüstet man NICHT nach. Die idee ist einfach nur dumm. Kauf dir einfach ein anderes auto wenn du es im sommer kühler haben willst


                                        Das aus einem Mund der ein Thema eröffnet ob sich tuning bei einem 1l Motor lohnt Du bist schon ein knaller


                                        Es muss jeder selber wissen was er nachrüstet, alles was ich gemacht habe macht eigendlich überhaubt kein Sinn ... aber ich sowie andere haben nun mal das Hobby und wir sind stolz auf die beendeten Werke


                                        Zitat:

                                        aber ich sowie andere haben nun mal das Hobby

                                        Ein Hobby definiert sich immer dadurch, dass man aus den größtmöglichen Kosten den geringstmöglichen Nutzen hat. Alles andere ist kein Hobby.

                                        Vielleicht ist sein 1.0L-Milchtüten-Tuning dann das bessere Hobby
                                        Zitat:
                                        Du bist schon ein knaller

                                        Wahrscheinlich eifersüchtig weil diese Idee als gut befinden wird
                                        Zitat:
                                        Kauf dir einfach ein anderes auto wenn du es im sommer kühler haben willst

                                        ...aber dann eines mit Schiebedach und/oder Klima


                                        gelöschtes Mitglied

                                          Zitat:

                                          Wahrscheinlich eifersüchtig weil diese Idee als gut befinden wird


                                          genau eifersüchtig das er dann mehr Leistung hat als ich


                                          gelöschtes Mitglied

                                            Zitat:


                                            Ein Hobby definiert sich immer dadurch, dass man aus den größtmöglichen Kosten den geringstmöglichen Nutzen hat. Alles andere ist kein Hobby.




                                            Hackt mal jetzt nicht auf der Themengestelterin rum!
                                            Also muss jeder selber wissen ein normales Schiebedach würde ich perschonlich nicht rein bauen lieber ein Faltdach dies ist geil! Ich wollte es mal wissen, weil hier gesagt wurde das der Dach ganz andere aufgebaut ist deswegen die fragen obs sinn macht

                                            Und aus der 1L Maschine kannste auch viel Leistung raus holen 155er Reifen Kopfbearbeiten,Turbo einbauen usw!


                                            Zitat:

                                            Hackt mal jetzt nicht auf der Themengestelterin rum!


                                            Darauf haben wir garnicht rumgehackt.
                                            Wir haben auf jemanden rumgehackt (Name möchte ich nicht nennen um nicht weiter "angreiflich" zu werden) der meinte das diese Idee total dumm sei, aber über Motor-Tuning von ner Milchtüte philosophierte.

                                            Sicherlich ist beides machbar und sicherlich muss jeder für sich entscheiden ob dies sinnvoll ist oder nicht.

                                            Ich sage ja auch nicht "wer mehr Leistung will soll sich GTI kaufen".. ein 16V würde es auch tun


                                            gelöschtes Mitglied

                                              Zitat:


                                              Ich sage ja auch nicht "wer mehr Leistung will soll sich GTI kaufen".. ein 16V würde es auch tun



                                              Ich möchte auch keinen Namen nenen!
                                              Jeder weiß wenn ich hier meine


                                              Misspolo1995
                                              • Themenstarter

                                              ach leute das lohnt sich doch garnicht deswegen zu diskotieren is mir eigendlich egal ich muss es ja wissen es war ja auch nur eine überlegung mehr nicht

                                              l.g


                                              Zitat:

                                              nur eine überlegung mehr nicht

                                              Typisch Frau...





                                              Misspolo1995
                                              • Themenstarter

                                              naja warum nicht


                                              jetzt hab mal Eier und zieh es durch


                                              Misspolo1995
                                              • Themenstarter

                                              ich habe keine eier


                                              gelöschtes Mitglied

                                                Zitat:

                                                ich habe keine eier


                                                Eierstöcke

                                                Back to Tonic...
                                                Also mach es wenn du es cool findest!
                                                Ich habe mir das ähnlich gedacht aber wenn ich mir ein neuen Polo holen sollte hole ich mit Schiebedach! Warscheinlich oder Polo 6N mit Faltdach finde ich geil


                                                polotreff.de
                                                #49 - 25.03.2010audi coupe schiebedach einbauen schiebedach einbau was kostet schiebedacheinbau beste schiebedach nachrüsten vw polo schiebdach einbau faq schiebedach für neuen polo polo 6r schiebedach nachrüsten schiebedach nachrüsten audi 80 b4 schiebe dach nachrüsten audi schiebedach einbau schiebedach nachträglich einbauen polo vw polo neu mit schiebedach polo vw schiebedach nachrüsten vw schiebedach einbau schiebedach macher einbau elektrisches schiebedach vw polo 2010 schiebedach nachrüsten tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/23000/23162_1.jpg schiebedach günstig nachrüsten was kostet einbau schiebedach
                                                Antworten erstellen

                                                Ähnliche Themen