vw teilemarkt

7j x 15 H2

OdinationWolf
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe noch bei mir im Keller die Artec RH 7J x 15 H2 liegen und wollte die nun auf meinen Polo 6N ziehen.
In dem Teilegutachten habe ich rauslesen können, dass wenn ich dort 195/45-er rauf ziehe, dass ich dann die Radausschnittkanten umlegen muss.

Meine Frage ist, ob das wirklich notwendig ist, denn in manchen Threads habe ich gelesen, das passt. Aber wenn es wirklich passen sollte, warum sollte man das dann in das Teilegutachten schreiben?

Hat jemand schon selbst Erfahrung damit gemacht und kann mir sagen, ob es nun wirklich notwendig ist, denn auserdem habe ich auch gelesen, dass bei dieser ganzen Prozedur der Lack auch abplatzen kann.

Bin mir halt grad nicht ganz schlüssig...



Passt ohne was zu machen.
Fahrwerk hast du ja keins drin, wie ich im Profil sehe.
Und selbst wenn, würde es immer noch passen.
Bau drauf und fertig.


steht drin du MUSST es machen oder steht da drin Freigängigkeit prüfen und ggf. nacharbeiten?

Außerdem ist auch die ET , also Einpresstiefe wichtig.

Sagen wir es ist ne ET 38 zB musst du definitiv nichts machen, den genau die Größe habe ich auf meinem schwarzn 6n.

in 16 zoll hat i ne ET vpn 35 ud es ging auch, aber Radkästen hatte ich trotzdem gebördelt damit wenn voll beladen nix schleift, hatte aber hinten 15er (oder waren es 20er?! o.O) Platten noch drauf

grüße



OdinationWolf
  • Themenstarter

Die Et beträgt 37mm.

Zitat aus dem Teilegutachten:

"An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten von Stoßfängeroberkante bis zur seitlichen Stoßleiste umzulegen."

Aber wirklich schlau werde ich aus diesem Satz nicht


also bei meiner Freundin stand sowas auch drin, haben es aber nicht gemacht und trotzdem eingetragen bekommen.
Mach sie drauf, Fahr zum TÜV und gut iss.

Gruß Kemmi


OdinationWolf
  • Themenstarter

Ok dann danke ich euch und werd dann mal los ziehen, denn hab nur noch bis nächste Woche Mittwoch "eigentlich" Zeit


Joa aufziehen und ab zum Tüv.

Mit der ET usw dürftest du eig gar keine Probs haben.

Außer du hast einen Tüver der sich korrekterweise an das Gutachten hält.

Und was drin steht muss gemacht werden auch wenn es macnhmal (wie in diesem fall) unnötig ist.

Aber probieren


polotreff.de
#8 - 24.03.2010radausschnittkanten umlegen polo 6n mit 7j 15 7jx 15 auf polo 7jx15h2 auf polo 6n 7j 15 h2 artec rh 7jx15h2 vw polo 6n polo 6n 7j*15 7j 15 h2 et 37 7j x 15h2 et38 + artec artec 7jx15h2 abe polo 6n 7jx15h2 auf vw polo 6n2 7 j x 15 h2 auf polo 6n artec 7j15 h2 et38 7j 15 auf polo 6n 7j 15 h2 195/45 7j x 15h2 polo 6n 7j 15 h2 für vw polo? teilegutachten 7j 15 polo 6n2 15 zoll 7j15h2 gutachten vw polo 6n rh x-rad 7j x 15h2
Antworten erstellen