vw teilemarkt

Muß man mit 195 45 15 ab 40/40 börteln

Polo2000
  • Themenstarter
Polo2000's Polo 6N2

Mal ne frage ich habe 195 45 15 montiert
und wil 40/40 tiefer legen muss man da börteln

und ab wieviel mm muß man borteln

hbe einen Polo 6N2 5 Türer ?



gelöschtes Mitglied

    Hab in deinem Profil gesehen das es ET35 Felgen sind. Da musst du definitiv nichts börteln. Bei der ET kannste locker 60/60 runter.


    hallo, also ich habe auch einen polo 6 n 2 mit einem Gewindefahrwerk von 90 / 60 mit 15 Zöllern und 195/50 er Bereifung und muß auch nicht börteln. Außerdem ist es beim Polo 6 n 2 schwer zu börtlen wegen dieser Schraube. Und wenn Du Pech hast, muß auch anschließend noch lackieren lassen. Eignrtlich müßte ich auch börtlen lassen, da ich keinen Platz mehr zwischen Reifen und Karosserie habe, aber Du brauchst es gnz bestimmt nicht, lg



    gelöschtes Mitglied

      jo du kanns noch weiter runter ich hab mit 60(40 am 6n nix örteln müssen und beim 6n2 is ja alles grösser dimensioniert


      gelöschtes Mitglied

        bei et 35 sollte das alles passen. es kann natürlich sein, dass der tüv hier trotzdem ärger macht, da ein gewisser sicherheitsabstand zwischen reifen und kotflügel vorhanden sein muss.
        aber was solls, börteln ist doch kein problem, auch nicht beim 6n2


        gelöschtes Mitglied

          wieviel kostet denn eigentlich das börteln?


          gelöschtes Mitglied

            sollte mit 60- 80€ für 2 radhäuser erledigt sein. kannst du aber selber machen. du brauchst nur ein bördelgerät. kann man ausleihen oder bei ebay ( 200€ ) kaufen. danach wieder verchecken fürs gleiche geld. schau mal nach "bördelgerät" bei ebay, damit du mal siehtst wie so ein teil aussieht.


            Kann man eigentlich bedenkenlos
            statt 15-Zöllern 14-Zöller aufziehen?

            Oder gibt das Probleme!?


            Antworten erstellen