vw teilemarkt

Drehzahl sackt ab, wenn Licht eingeschaltet

Ninja-rider
  • Themenstarter

Moin zusammen
Wir haben ein Problem mit dem Polo meiner Freundin, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird, geht die Leerlaufdrehzahl des Motors rapide in den Keller, teilweise geht der Motor auch aus. Woran kann das liegen? Kann das ein Kriechstrom irgendwo sein? Wie finde ich das raus? Ich baue sonst nur Motorräder, mit Auto-Elektrik kenne ich mich nicht so aus.
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.
Gruss Marc



gelöschtes Mitglied

    Mess mal die Spannung der Lichtmaschine, die sollte ~14,3V betragen ist dies nicht der fall, dann kannst du dir schonmal eine neue Lichtmaschine suchen, oder du misst halt den Ruhestrom im Auto. Sprich alle Verbraucher ausschalten und dann halt die Spannung messen.


    es könnte auch der leerlaufsteller sein...



    polotreff.de
    #4 - 25.03.2010verbraucher an drehzahl sackt ab und motor auto geht aus wenn licht angeschaltet wird auto geht aus sobald licht angeschaltet wird drehzahlschwankungen beim licht einschalten autoelektrik kriechstrom auto geht aus wenn licht ein auto geht aus beim einschalten des lichts polo drehzahländerung wenn elektrische verbraucher eingeschaltet verringerung der drehzahl beim einschalten vom licht spannung lichtmaschine sackt ab drehzahl ändert sich beim licht einschalten drehzahlmesser schwankt beim licht einschalten zu viele verbraucher im auto eingeschaltet licht drehzahl sackt ab drehzahlschwankungen motorrad licht drehzahl sackt ab beim licht einschalten auto geht aus bei licht einschalten auto drehzahl sackt ab und geht aus drehzahl licht einschalten motor geht aus wenn abblendlicht eingeschaltet wird
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen