vw teilemarkt

Liqui Moly Race Tech GT1

Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N

Moin moin,

will meinen Motor mal wieder mit gutem Öl ausstatten. Also nicht denken das jetzt nichts gutes drin ist. Aber da ich viel Stadt (Stop+Go) fahre und gerne auch mal etwas sportlicher wollte ich jetzt auf das Liqui Moly Race Tech GT1 10W60 umsteigen.

Polowagen: 1.6 16V GTI

Hat jemand damit Erfahrung? ist es ein gutes Öl oder ehr nicht?

Danke und Gruß
Sebastian aka Stojo



gelöschtes Mitglied

    Da reicht Gutes Castrol 10W40 oder 5W30.

    Das gleiche gilt für das Avia Turbo 10W40 (fahre ich selber im Volvo 850 2.5 20V).

    Bei einem Ölwechsel intervall von 15.000Km kann man sogar billiges 5€ baumarktöl fahren

    Aber ich gehe lieber af nummer sicher und fahre Castrol oder Avia.

    Die besten öle meiner meinung nach auch, für kleine motoren wie deinen GTI.

    Zu dem anderen öl kann ich nichts besonderes sagen, da noch nicht so wirklich was gehört oder gesehen.


    Stojo
    • Themenstarter
    Stojo's Polo 6N

    Na ja ich weiss nicht ob ich mit einem 5W30 so gut bedient bin
    wenn ich meinen auch mal etwas aggressiver fahre.

    Ich muss mal checken ob das Liqui Moly für meinen eine Freigabe hat.



    Antworten erstellen