vw teilemarkt

schwarz-matte Motorhaube

Dome13
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde

Meine Motorhaube wurde letzte Woche ins Trommelfeuer genommen, wodurch ich gefühlte 1000 Steinschläge auf ihr habe.
Lackieren finde ich nicht so super, da durch erneute Steinschläge die Haube wieder in Mitleidenschaft gezogen werden kann.
Alternative: "Haubenbra-Folie", die gegen Steinschläge fast resistent ist. Sie ist schwarz matt, so wie meine Felgen.

Meine Frage:
Soll ich die ganze Haube bekleben lassen oder nur den Keil?

Liebe Grüße



ganze haube.sieht besser aus find ich


Dome13
  • Themenstarter

Hat keiner mehr eine Meinung, was man machen könnte?:(



hol dir doch nen Haubenbra....

es sei denn die Steinschläge sind auf der ganzen Haube....

....oder Schwarz glänzend lackieren und dann dort wo der Haubenbra sitzt mit schwarz Matt absetzen...

sieht bestimmt auch gut aus...


Dome13
  • Themenstarter

Ja, die Steinschläge sind auf der ganzen Haube
Es bestünde ja dann noch die Möglichkeit das Dach in schwarz-matt zu bekleben.
Aber nen roten VW-Aufkleber (Durchmesser co 25 cm) auf die Haube wär auch gut


joa....
aber des mit dem VW zeichen is dann wieder bissle zu "overdressed"
...find ich

aber schwarzes dach beim flashroten Polo is schon echt Porno!

Dach schwarz bekleben und Motorhaube neu lackieren in flashrot..... und dann nen schwarzen Haubenbra.... is glaub ich besser.... weil wenn dir beides nicht mehr gefallen sollte, dann kannste ja beides abmachen....




Dome13
  • Themenstarter

Bin leider kein Freund von Haubenbras.
Nur find ich ne "normal-schwarze" Haube zu schlicht. Da muss was drauf


Ich finde das gibt nen guten Kontrast und wenn du dazu noch schwarze Felgen nimmst, dann ist das eigentlich sehr gut passend, am besten noch das Dach schwarz-matt, dann fände ich es cool ^^, aber ist Geschmackssache.

MfG


Dome13
  • Themenstarter

Schwarz-matte Felgen hab ich ja schon :P Bin mir noch nicht sicher wegen des Dachs. Vllt lass ich auch die Koofferraumklappe schwarz bekleben. Hat auch nicht jeder. (Hoff ich )



Ich fände das cool. Schwarze Scheinwerfer hast du ja schon, dann ziehst du den NH ein bißchen weiter gen Boden, dann würde ich das persönlich ziemlich geil finden. Mit der Kofferraumklappe weiß ich es aber nicht 100pro, müsste man mal faken. Soll ich das mal machen?


Dome13
  • Themenstarter

Das wär super Danke schonmal
Also die bei der Werbetechnik-Firma meinten, dass Haube und Kofferraumklappe auch gut aussieht, weil Haube und Dach viele haben.


SDC13250.JPG
SDC13250.JPG

ich würde es so machen:

- haube komplett matt schwarz
- dach komplett matt schwarz
- das matt schwarz in der heckklappe auslaufen lassen

also nicht die gesamte heckklappe schwarz machen, sondern so, als würde dort das ganze auseinander fetzen.


Dome13
  • Themenstarter

Das hört sich interessant an Fragt sich nur, wie man das so auslaufen lässt, dass es nicht nach Asituning aussieht, sondern nach etwas, was Hand und Fuß hat


das wird bestimmt geil aussehen, wenn das Dach und die Haube schwarz sein wird... dann noch die b-säulen schwarz... BOMBE


Alles klar, aber das dauert bis heute Abend respektive morgen, weil erstmal Arbeit hinter mich bringen, dann Sport und dazwischen versuche ich das zu schaffen um Abends ins Kino zu können rechtzeitig ^^

Grüße


Dome13
  • Themenstarter

Lass dir dafür ruhig Zeit. Hab morgen erstmal nen termin, dass die Haube schwarz wird. Für den Rest kann ich mir ja noch ein wenig Zeit lassen Aber danke

B-Säulen auch schwarz?! Dann müsst ich ja vllt an den Türen noch was machen lassen

Aber iwas muss auf die Haube Nen Aufkleber. Oder vllt iwas in die Folie plottern!?


wieso denn unbedingt was auf die haube ?!

finde das kann ganz ganz schnell alles andere als gut aussehen


Dome13
  • Themenstarter

Wenn in die Folie oder so vllt nenn Vw-Zeichen geplttert wird, hab ich nen rotes VW-Zeichen in der schwarzen Haube. Ist doch nen guteer Kontrast. Allerdings könnte es sein, dass dann die Polie an den Kanten des Zeichens nicht mehr so widerstandsfähig ist. Und wenn kleine Kinder da rumfummeln -.-

Wie _ChRiZ_ z.B. (VW-Zeichen)


hmm...ich wieß nicht...find die idee mit dem vw zeichen nicht so wirklich den brüller.

find es echt besser wenn du es ganz schwarz lässt


hey was nimmt der denn für Haube bekleben ? und die Folie muß doch auch etwas
hitzebeständigig sein oder nicht?

Hatte mich auch mal danach erkundigt ,wollte aber meine haube in carbonlook haben


Dome13
  • Themenstarter

Für die Haube nimmt der 150 €. Ist das teuer?
Matte Folien sollen in der Regel teuerer sein.
Und die Folie fungiert als eine Art Steinschlagschutz, weil die dicker ist, als normale Folien.


Dome13
  • Themenstarter

Haube ist matt-schwarz. Der Hammer


Fotoooooooooooooooooooooos?!?!?! :P


ich würd nur den keil in matt (alzternativ glänzend) schwarz bekleben oder lackierne, das hat so ne gti optik dazu evtl noch den bra vorne drauf hgesetzt, du kosten ja kauim was....
find ich ne super optik gerade mit dem rot.
den anfang erwähnten vw aufkleber würd ich aber weg lassen, sieht ehert nach kindergarten statt stil aus
aber jedem seine meinung


tu doch die motorhaube einfach ledern da siehst du überhaupt nix mehr weil durch das leder kein lichtbruch entsteht ist bei der originalen auch ganz leicht!
Kannst ja mal in mein profiel schauen hatte meine mal gold geledert das war bei der haube schon bissle schwerer aber ging trotzdem!

selbst mattschwarz solltest du gewissenhaft machen da sieht man auch jeden scheiß wenn es schlecht gemacht ist!


Dome13
  • Themenstarter

@ illusions: Ich hab das machen lassen und werd das auch weiterhin so praktizieren, da mir eine solche Arbeit zu fummelig ist und die man auch leicht verhauen kann.
Aber so eine schwarze haube sieht ziemlich allein gelassen aus, wenn alles andere rot ist Da muss noch i-was schwarz werden




SDC13257.JPG
SDC13257.JPG

Dome13
  • Themenstarter

Weiteres Bild:

Bitte um Meinungen!


SDC13256.JPG
SDC13256.JPG

polotreff.de
#28 - 31.03.2010schwarz mattes dach was kostet motorhaube folieren polo 6n bei schwarzer motorhaube schwarzen haubenbra &h=135&w=180&sz=6&hl=de&start=110&itbs=1&tbnid=turyjibtlio0km:&tbnh=76&tbnw=101&prev=/images?q=haube+matt+schwarz&start=100&hl=de&sa=n&gbv=2&ndsp=20&tbs=isch:1 schwarzmatte felgen schwarzer polo mit weißer motorhaube schwarz matte motorhaube sieht das gut aus ? vw dach schwarz schwarze haube schwarze motorhaube schwarze haube für polo 6n motorhaube schwarze folie vw polo motorhaube schwarz 6n was kostet eine motorhauben beklebung was kostet schwarz matt bekleben motorhaube matt schwarz keil folie für motorhaube polo haube bekleben schwarze motorhaube polo 6n matte auf motorhaube
Antworten erstellen