vw teilemarkt

Radioeinbau Antennenspeisung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo miteinander, ich habe aus meinem Polo (9N) das alte Alpha Radio aus gebaut und gegen ein Pioneer DEH 4700MPB getauscht. Nun meinet der nette verkäufer beim Mediamarkt ich benötige hier für einen Adapter wegen der Antennenspeisung. Alles recht und gut aber als ich im erklärte das ein Adapterkabel beim Radio dabei sei erklärte er mir das ich noch ein benötie wegen der Atennenspeisung (Verstärker). Also kaufte ich jenes Kabel der Fa. AIV Artikelnr. 410603 baute nein altes Radio aus baute mein neues ein und stellte fest das nur das Antennekabel in mein Radio passte aber deer verstäker kein Strom bekommt wiel wenn ich die Verbinungen zusammen stecke das Radio nicht funktioniert. Es funktioniert nur in verbindung des mitgelieferten Kabels von Pioneer.
Nun meine frage benötige ich eigentlich einen Antennen verstärker oder nicht?

Danke für eure Antworten!



da greift wieder der alte ingenieursspruch und der Rat den mir der VW erfahrene Conradelektronikmitarbeiter gegeben hat:

VERSUCH MACHT KLUCH !


soll heissen: Probiers doch erstmal aus, wenn du keinen Radioempfang hast dann kannste immernoch so ne Phantomeinspeisung kaufen, die BTW auch noch an ne andere Spannungsquele anschliessen musst.


polotreff.de
#3 - 12.06.2005antennenspeisung cache:k0hnahu1j04j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=polo+9n+radio+adapter polo n9 radio einbauen anleitung
Antworten erstellen