vw teilemarkt

Führerschein wech =( ?!

$nOopY_polo86c
  • Themenstarter

moin zusammen,

habe nene problem -.- bin zu meiner tante nach frankfuhrt gefahren auf der A/ in kassel ging auf einmal das licht an und ich wurde geblitzt dachte eg das 120 ist aber es war ne baustelle und war 80 naja mit abzüge u allen bla sind es jetzt nun 30 zu schnell so nach demm bussgeldkatterlog 80 euro und 3 Punkte so das Problem ich bin fahr anfänger noch 1/2 jahr sprich probezeit -.- so habe gelessen das ich zum aufbau seminar muss hmn nun meine fragen

Was kostet das seminar ?! ca ?
kann ich das irgendwie umgehen weil ich das baustellen schilt nicht gelesen habe ?
kann ich sonnst irgend was machen ?


so noch ma zur sache das auto war nicht mein´s vom kumpel der hat in denn breif meine anschrift rein geschriben nun habe ich denn zettel hier liegen hmn ?!



Denk dir ne ausrede aus wie die schilder fahren verdeckt oder sonstiges in der art könnt dir villt helfen


das is blöd! Ausbausiminar ist unterschiedlich, bei uns in den Fahrschulen schwankt das Extreme! meine wollte 170€ dafür sehen ein paar Städte weiter waren wa schon beim Doppelten... so ca 350€! Manche Fahrschulen lassn sich das richtig Gut bezahlen!

ps. Hätte dein Kumpel (sofern er aus der Probezeit raus ist) die Schuld auf sich genommen wärs Glimmflicher abgelaufen!



was kostet es?

Ca. 3 - 400€ (laut meinem fahrlehrer)

Umgehen?
nein geht nicht, klingt zwar hart, aber bist ja quasi selbst schuld, genau aus diesem grund steht da nicht nur ein schild sondern mehrere damit man das nicht übersehen kann




is natürlich bitter, aber das wird schon


das seminar kostet 300-500€ und das kannste in eig. jeder fahrschule machen!
musste paar theorie stunden machen und eine fahrt mim fahrlerer!
und probezeit is danach natürlich 4 jahre!

ot: bin ich froh da smeine seit 22 tagen rum ist und das ohne zwichenfälle wie blitzer oda so!

mfg