vw teilemarkt

Führerschein wech =( ?!

$nOopY_polo86c
  • Themenstarter

moin zusammen,

habe nene problem -.- bin zu meiner tante nach frankfuhrt gefahren auf der A/ in kassel ging auf einmal das licht an und ich wurde geblitzt dachte eg das 120 ist aber es war ne baustelle und war 80 naja mit abzüge u allen bla sind es jetzt nun 30 zu schnell so nach demm bussgeldkatterlog 80 euro und 3 Punkte so das Problem ich bin fahr anfänger noch 1/2 jahr sprich probezeit -.- so habe gelessen das ich zum aufbau seminar muss hmn nun meine fragen

Was kostet das seminar ?! ca ?
kann ich das irgendwie umgehen weil ich das baustellen schilt nicht gelesen habe ?
kann ich sonnst irgend was machen ?


so noch ma zur sache das auto war nicht mein´s vom kumpel der hat in denn breif meine anschrift rein geschriben nun habe ich denn zettel hier liegen hmn ?!



Denk dir ne ausrede aus wie die schilder fahren verdeckt oder sonstiges in der art könnt dir villt helfen


das is blöd! Ausbausiminar ist unterschiedlich, bei uns in den Fahrschulen schwankt das Extreme! meine wollte 170€ dafür sehen ein paar Städte weiter waren wa schon beim Doppelten... so ca 350€! Manche Fahrschulen lassn sich das richtig Gut bezahlen!

ps. Hätte dein Kumpel (sofern er aus der Probezeit raus ist) die Schuld auf sich genommen wärs Glimmflicher abgelaufen!



was kostet es?

Ca. 3 - 400€ (laut meinem fahrlehrer)

Umgehen?
nein geht nicht, klingt zwar hart, aber bist ja quasi selbst schuld, genau aus diesem grund steht da nicht nur ein schild sondern mehrere damit man das nicht übersehen kann




is natürlich bitter, aber das wird schon


das seminar kostet 300-500€ und das kannste in eig. jeder fahrschule machen!
musste paar theorie stunden machen und eine fahrt mim fahrlerer!
und probezeit is danach natürlich 4 jahre!

ot: bin ich froh da smeine seit 22 tagen rum ist und das ohne zwichenfälle wie blitzer oda so!

mfg


1. Bist du im Rechtschutz....dann kannste ja mal versuchen wie mein vorredner dagegen anzugehen...hast du kein rechtschutz lass es

2. So ein Seminar kostet zwischen 300-500 € ....kommt halt drauf an wen du gerade erwischt....besonders nette "Lehrer" lassen dich auch nur bezahlen und unterschreiben und du ersparst dir die ätzenden Sitzungen


hab ich auch schon alles hinter mir......
ich war aber ein wenig schneller (41 km/h)

alles zusammen mit seminar , bußgeld usw. habe ich ca. 550 € bezahlt

das seminar kostet ca. 300 €.

raus reden kannste dich nicht weil es deine pflicht ist, auf die schilder und so zu achten.

probezeit wir um 2 jahre verlängert.

führerschein musste eigentlich nicht abgeben weil du bekommst vom SVA post mit adressen und nem datum bis wann du das seminar gemacht haben musst. solltest du das aber nicht in der zeit machen musst du ihn solange abgeben bis du die erfolgreiche teilnahme bescheinigung beim SVA vorlegst.

Bemühe dich aber direkt drum wenn du das schreiben hast, weil ich musste fast 2 1/2 monate warten bis ich den ersten termin zum seminar hatte.

gruss
manuel


Zum Thema da stehen mehrere!
Normaler Weise, muss man ja Überall auf der Autobahn Schilder aufstellen wenn in der Besagten Baustelle Aus/Auffahrten sind oder so, ich kann dir sagen! Hier bei uns kannste das Knicken. Da ist ne Ellenlange Baustelle Gewesen zwischen drin 3 Auffahrten und KEIN Schild! Ganz am Anfang stand ein 80 schild. danach Nix mehr! Also da würde ich schon irgend ne Ausrede suchen!


oho :'( da wirst du sehr schlechte karten haben aber was ich nicht versteh wenn das auto deinem Kumpel gehört und er auch im Fahrzeugschein steht müsste er dafür aufkommen.



gelöschtes Mitglied

    120 inner Baustelle?

    hast dich schon gewundert warum alle so lahm sind wa..

    Und wegen Schilder verdeckt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.. sowas mag vll. bei Parkverbotsschildern mit glück ziehen, aber ne ganze Baustelle kann man nich ausblenden - und da wird nunmal langsam gefahren..

    ergo:

    Selbst Schuld aber trotzdem: ärgerlich sowas.

    Preise fürs Seminar wie angegeben.. Probezeit ?


    wenn nachweißlich keine schilder da stehen ist das kein problem aber wenn welche da sind und die übersehen werden ist es dein/sein problem

    gruss


    ja ok, bei uns unten, steht wegen jedem rotz ein schild manchmal sogar wenn ne frau auf der starße liegt^^


    gelöschtes Mitglied

      Rechtsabwalt ran lassen undsagen du bist nicht gefahren,, wenn du100% Erkennbar bist dann ist das ein Prob....

      2. Du kannst versuchen deinem Kumpel zu fragenob er das auf seineKappe nimmt,und dann ihm die Kohle geben,,,

      3... Du verscuhst dein glüpck und sagst das du das schild nicht gsehen hast..allerdings schtüztzt ungewisseheit nicht vor strafe!

      Alles scheiße!
      Aber: Bei 30 zu schnell solltest du höchstens ein DU DU bekommen oder?!
      Muss er zur nachschulungvbei nur 30?
      Ich denke ein a oder 2 B vergehen oder?!

      Hilf mal jemand!


      gelöschtes Mitglied

        xD Zitat:

        Denk dir ne ausrede aus wie die schilder fahren verdeckt oder sonstiges in der art könnt dir vill helfen


        ne glaub ich ganz erlich nicht bzw. weiss das es dir net hilft was glaubst du wie viele leute das täglich versuchen.

        Also jetzt kannst nur noch hoffen das entweder der Blitzer leer war (war bei mir mal der Fall).

        Ansonsten bei uns kostet die MPU 350 - 450 €


        Zitat:

        120 inner Baustelle?


        Ja gut hast recht, aber Baustelle ist nich gleich Baustelle... sag ich ma jetzt so... Baustelle kann auch sein wenn Rechts aufm Standstreifen 2 -3 Barken stehen! und da achtet man im Tran nich drauf! (soll nich heißen das er unschuldig ist ^^)

        Aber Trotzdem manchmal achtet man nunmal wirklich nich drauf wenn man 2 stunden fährt und überall unbegrenzt kommt, oder man sich unterhält!

        Gehts euch denn nich so?!?!?!


        gelöschtes Mitglied

          du solltest dazu stehen und nciht mit irgendeiner Ausrede kommen.. damit kann man ganz schön auf die Nase fallen.. .. bei dem Preis haben meine Vorredner gute Arbeit geleistet.. mach es einfach mal mit.. ist eigentlich recht lustig.. vorallem wirst du ganz sicher nicht der schlimmste dort sein.. und die Fahrt mitm Fahrlehrer ist halb so schlimm.. musst nur ganz locker deine Runden fahren.. aber denk dran nciht zu schnell fahren .. hab da so meine Erfahrungen mit dem Seminar .. 60 inner 30er *hust* xD .. kleiner Tipp: sag niemals das Schild war verdeckt..! ganz böse..! wenn du den Falschen Bearbeiter hast.. hast nen Problem.. die wollen dir dann Fahrunfähigkeit in die Schuhe schieben .. gaaanz schlecht..!

          @Polo-Mauz
          30 zu schnell ist ein A Vergehen


          $nOopY_polo86c
          • Themenstarter

          moin danke für die schnellen antowrten

          also das problem ist mein kumpel ist LKW fahrer vom beruf der hat schon 5 punkte und will nicht noch 3 von mir nemen was ich auch net machen würde .... sow das die alle so langsam gefahren sind stümd net war ne 2 spurige u eg sind die alle so schnell gefahren war voher auf 160 also hab eg noch grlück im unglück gehapt der mercedes vor mir hatte ab gebramst da hab ich mich schon gewunder ihn überholt und dann peng -.- naja war schon 3 stunden unterwegs hmn ka verpennt wat weiß ich standen auch doof da habe keine rechtschutz das hatte ich auch schon überlegt

          meine tante wollte das ja übernemen eg aber ich bin auf demm bild zu sehen und deswegen geht das net fält ja auf wenn da nene kerl auf demm bild ist und ne frau gefahren sein soll hmn =( fuck mann kann das garnicht gebrauchen eg


          Zitat:

          Aber: Bei 30 zu schnell solltest du höchstens ein DU DU bekommen oder?!
          Muss er zur nachschulungvbei nur 30?


          Ab 20 km/h zu schnell mit allen Toleranzen abgezogen gibts Punkte und somit ist ne Nachschulung fällig.

          Hab ich schon hinter mir, war glatt und ich bin anner Ampel einem mit 10 km/h reingerutscht. Da hatte ich 3 Tage den Lappen.
          - 4 Samstage 2-3 Stunden ne Art Theorie Unterricht
          - 1 Fahrstunde mit dem Fahrlehrer und einem anderen
          - Probezeit wird auf 4 Jahre verlängert.
          - Gekostet hats in meinem Fall 300€ + Fahrkosten zu der Fahrschule

          Kommste nicht drumrum, sobald du nen Punkt hast bist du fällig, weil du as Fahranfänger KEINEN Punkt haben darfst. Selbst, in meinem Fall wos GLATT war, interessierte keine Sau. Du hast Mist gemacht und das ist so. Ausreden helfen da wenig.

          Nach der Nachschulung darfst du dir übrigens ne Kleinigkeit leisten, leider sagt einem keiner genau was für ne "Kleinigkeit". Kannst die Nachschulung jedenfalls nur 1x machen, wenn du 2x große Scheiße baust, haste richtig ein Problem.

          LG


          Oh sehe kommst aus Wrestedt.
          Habe meine Nachschulung letztes Jahr gemacht.
          Das ist in Bodenteich bei uns im LK.
          Kostet 380€ plus die Strafe.


          Villt haste glück und warst mit jemanden auf der gleiche höhe und dann bekommste keine post von denn netten leuten


          gelöschtes Mitglied

            Erstmal Herzlichen Glückwunsch

            500€ kannste rechnen!
            Falls du mal zuspät oder nicht hin gehst nochmal die 500€!
            Dann wir deine Probezeit auf 2 Jahre verlängert!
            Und einige Monate Fahrverbot!

            MPU gibt es beim nächste mal!
            Dann haste auch mal 2 Jahre Sperre und viel Spaß bei der Fahrschule!


            Zitat:

            Erstmal Herzlichen Glückwunsch


            sack

            bekannter von mir musste glaub ich 5 fahrstunden machen und 500 euro blechen...


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              sack


              Warum Sack?
              Selber Schuld


              $nOopY_polo86c
              • Themenstarter

              hmn okay dann komm ich wohl net drum herum -.- shit seat altea wäre ich ma mit meim polo gefahren dann wäre ich sicher auch net so schnell gewesen xD


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                hmn okay dann komm ich wohl net drum herum -.- shit seat altea wäre ich ma mit meim polo gefahren dann wäre ich sicher auch net so schnell gewesen xD


                Hoffe hast was dazu gelernt!
                Rase nie in einer 30er Zone und in Baustellenbereichen nicht umsonst stellen wir Tempolimits auf! Muss zugeben fahre gerne auf der AutobahN! Aber wenn irgendwann eine 80er Zone kommt dies mit grund


                Wir in Dortmund haben ne strecke mit 3 spuren da sind nur 100 erlaubt statt 120 und 6nstyles fährst auch in der stadt 30 wenn die poliker er durch kriegen oder wie soll ich das verstehen


                Mach dich nie über andere lustig denn wer als letztes lacht lacht am besten


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Mach dich nie über andere lustig denn wer als letztes lacht lacht am besten


                  Du wenn irgendwo 30er Zone steht nä! Du habe ich respekt bremse ab und fahre vorgeschieben! Manchmal fähre ich unbewusst mal 65KM/H statt 60KM/H dies kann kommen! Aber man weiß das in Baustellen unfälle passiern! Deswegen gibt es Tempolimits! Vor Silvester dachte ich genau so wie du Stand 60KM/H vor der Ausfährt und ich hatte gute 90KM/H drauf und eine scharfe korve und ich bin fast rausgeflogen!


                  bei uns ist ne ausfahrt da sollst du auch 50 oder 60 fahren aber ich mach es nicht da die ausfahrt bekannt ist um sein auto los zu werden (in einer woche 2 auf dem kopf 1 auf der seite und der andere ist grade aus durch)


                  Des klingt etz zwar weng hart, aber ich versteh ehrlich gesagt des "gejammer" nicht! Muss ich mir halt vorher überlegen! Wenn ich auf ne Baustelle zufahre, egal ob da Schilder sind oder nicht, macht man automatisch langsamer. Jeder Mensch weiß das in den Baustellen meist 60 oder 80 KM/H erlaubt sind. Und ne Baustelle ist net grad klein, die sieht man von weitem!

                  Wer den Mist baut muss ihn auch ausbaden! Probezeit hin oder her! Grad da sollte man halt zweimal überlegen was man wie macht! KEIN Autofahrer ist perfekt und jeder von uns ist bestimmt mal zu schnell gefahren. Den einen hats erwischt den anderen nicht (Hat halt Glück gehabt). Aber ein bisschen Mitdenken im Straßenverkehr schadet nicht genau wie Augen aufhalten!

                  Ihr könnt etz ruhig denken von mir was ihr wollt, aber des ist meine Meinung zu dem Thema!


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Des klingt etz zwar weng hart, aber ich versteh ehrlich gesagt des "gejammer" nicht! Muss ich mir halt vorher überlegen! Wenn ich auf ne Baustelle zufahre, egal ob da Schilder sind oder nicht, macht man automatisch langsamer. Jeder Mensch weiß das in den Baustellen meist 60 oder 80 KM/H erlaubt sind. Und ne Baustelle ist net grad klein, die sieht man von weitem!

                    Wer den Mist baut muss ihn auch ausbaden! Probezeit hin oder her! Grad da sollte man halt zweimal überlegen was man wie macht! KEIN Autofahrer ist perfekt und jeder von uns ist bestimmt mal zu schnell gefahren. Den einen hats erwischt den anderen nicht (Hat halt Glück gehabt). Aber ein bisschen Mitdenken im Straßenverkehr schadet nicht genau wie Augen aufhalten!


                    so seh ich es auch ... und das ist nicht erst seit gestern das Sie an Baustellen blitzen ^^ zu mal man ein Blitzerwagen auf der Autobahn schnell von baustellfahrzeugen unterscheiden kann

                    Aber da musste nu durch macht nix ich sammel auch Paybackpunkte bin momentan bei 8 ^^ bei 12 bekommste nen Fahrrad ^^


                    Antworten erstellen