vw teilemarkt

Einhell Poliermaschine?

pOlO-mAsTeR
  • Themenstarter

Huhu Gemeinde

ich wollte mir eine Poliermaschine kaufen nur welche vll habt ihr ja erfahrungen !

Einhell BPPS 1100 E Poliermaschine Schleifmaschine ca. 60 €

Einhell BT-PO 1100 E Poliermaschine Schleifmaschine ca. 50 €

eine von den beiden maschinen soll es sein (auch wenn jetzt einige denken das ist müll oder so )

jede Art von erfahrung bitte posten ob negativ oder positiv


bedanke mich schon mal für Antworten

mfg



Moin
Ich habe die Einhell BT-PO 1100 E Poliermaschine ist nicht schlecht.
Liegt gut in der Hand.Macht nicht so riesigen Krach und das Ergebniss konnte sich sehen lassen.

Kann dir dazu diesen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • empfehlen wegen den anderen Poliertellern.

    Der mit gelieferte ist viel zu größ.
    Und die anderen haben etwas mehr schaumstoff drauf,um nicht gleich den Lack runter zuholen.

    Und klar gibt es bessere aber für 2 -3 mal im Jahr reicht die.
    Ich benutz die meistens nur im Frühjahr um den Winterschleier runterzuholen.Und die restliche zeit im Jahr wird mit der Hand aufgefrischt.

    MfG


  • hey, also ganz ehrlich, nimm keine von beiden, leg noch etwas drauf und guck mal bei einem uns allen bekanntes auktionshaus. da bekommst se schon muf knapp 90€ mit einigem zubehör. was wichtig ist, es muss ein rad drann sein zum drehzahl einstellen, verschiedene schwämme sollten dabei sein, von etwas härter bis weich. wir auf der arbeit polieren einiges am tag und glaub mir, mit der wirs nicht glücklich. beim polieren musst du aufpassen das der lack nicht zu heiß wird, da er sich sonst ablöst.
    gruß



    Zitat:

    da bekommst se schon muf knapp 90€ mit einigem zubehör.


    Widerspricht sich jetzt aber ein bischen oder?

    Maschine mit reichlich zubehör ist im enteffekt Billiger als die Einhell.

    Eine Bootzeitschrift hat die mal getestet und für sehr gut empfunden.


    Hallo,
    ich hab die BT-Po finde die ganz gut, Drehzahl verstellbar und für einfache Arbeiten, bei mir halt zum Anschleifen von CFK-Arbeiten oder Endgraten, gut geeignet.
    Das dumme Problem an der ist nur, man bekommt in keinem Baumarkt die großen Schleifpad's mit Klett zum Nachkaufen. Ich muss immer über nen Bekannten zu Würth und bestellen, da bekommt man aber auch die feineren Körnungen zum Nassschleifen.

    Gruß Peter


    pOlO-mAsTeR
    • Themenstarter

    man kann beide von 1000 bis 3000 u/min einstellen

    90 € ist schon ein Preis und ich polier wirklich nicht viel 2-3 mal im Jahr

    aber welche würdest du mir den empfehlen? und kann ich mit der maschine auch schleifen?


    mfg


    hin wie her für zuhause reicht das ding! auf arbeit arbeiten wir nur mit der marke FLEX die sind top!
    was halt bei den billig dingern scheise ist das die bei etwas druck die drehzahlen senken also langsamer laufen was du bei den teureren nicht hast


    pOlO-mAsTeR
    • Themenstarter

    Zitat:

    Das dumme Problem an der ist nur, man bekommt in keinem Baumarkt die großen Schleifpad's mit Klett zum Nachkaufen


    ich kauf mir noch ein anderen teller 75 mm oder so


    ok, wenn sie zum verstellen sind, dann sind se schon mal gut. dann kannst eigentlich beide nehmen. klar könnte ich welche empfehlen, das sind dann aber profi geräte, was ich mit persönlich nie kaufen würde als privatmann.
    zum aufpolieren sind beide gut.



    Hallo, momentan bekommt man einen ganzen Satz Polierpats mit allem drum und drann für 15€ bei der Metro.



    M.f.G. Mopedman


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      und kann ich mit der maschine auch schleifen?


      Ja begrenzt, kommt drauf an was man ungefähr vor hat zu schleifen.


      Ach Jasdcha alle jahre wieder
      Das Thema hatten wir beide doch schonmal!

      Glaub du musst mal rum kommen, dann machen wir mal nen Crashkurs was das angeht!

      Beide Ein hell sind FÜR DEINEN völlig Ausreichend.
      Aber ich würde NIEMALLS Egal ob Privat oder Betruflich an den Poliertellern und an der Pollitur.

      Dersweiteren auch für 2x im Jahr würde ich einen flexiblen Polierteller nehmen,damit lässt sich berrser arbeiten und schützt an dünnen Stellen.

      Billig Teller neigen dazu zu fusseln und auch schon bei wenig Umdrehungen zu zerreissen.
      Habe letztens erst son billig Schwamm als Present bekommen.
      Ende vom lied bei 1000 Umdrehung als nicht mal Standart geschwinidigkeit löste sich der schwam komplett vom Klettverschluss.
      Kaufe dir lieber einen Satz von 3M die taugen wenigstens was!

      Billig Polituren sind zwar nicht immer schlecht, allerdings sind Arbeitsaufwand und die verbunden Arbeitszeit meist doppelt so hoch wie bei etwas Hochwertigen Produkten von Normfest oder Würth!

      Und es muisss nicht immer teuer sein.
      habe mir letztens 3 Sets von hier geholt! http://cgi.ebay.de/3M-Profi-Set-Polierschwamm-Lammfell-Polierteller-5-tlg-/150417199524?pt=Autopflege_Wartung&hash=item23059051a4&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Polituren kannst hier rüber bestellen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Aber Jascha das Angebot steht!Kannst gerne mal rum kommen


    • polotreff.de
      #13 - 08.12.2010vossner poliermaschine erfahrungsberichte bt-po 1100 e teller polirmaschine kaufen erfahrungen mit vossner forum einhell poliermaschine bt-po 1100 e poliermaschine erfahrung poliermaschine einhell erfahrung einhell poliermaschinen ist die gut? einhell 1100 e "bt po " poliermaschine gut oder schlecht ? einhell schlecht voss poliermaschine erfahrung "vossner poliermaschine" poliermaschiene shop vossner einhell bt-po 1100 arbeiten mit poliermaschine einhell bt-po 1100 e forum poliermachine erfahrung vossner marke vossner autopoliermaschine
      Antworten erstellen